Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

Diskutiere Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum? Haben wir das nicht schon ohne Ende? Nur die wirkliche Technik darf man noch nicht gucken! :lol: Nicht...

?

Ist die Maschine dein Heiligtum oder ein Alltagsgegenstand?

  1. Klar polier ich. Stell mir doch keinen Chrombomber in die Küche und lass den mies aussehen...

    7 Stimme(n)
    6,6%
  2. Polieren? Nein danke! Beim bodenlosen Siebträger nachputzen ist doch was für Weicheier.

    16 Stimme(n)
    15,1%
  3. Der Mittelweg! Ich polier bei jeder Grundreinigung. Für Zwischendurch reicht mir der "rosa Lappen"

    83 Stimme(n)
    78,3%
  1. #41 Gandalf2904, 10.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Haben wir das nicht schon ohne Ende?
    Nur die wirkliche Technik darf man noch nicht gucken! :lol:

    Nicht bös sein, aber stolz biste ja wirklich auf den Maschinchen!
     
  2. #42 imprezza, 10.02.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    jeden Tag zweimal durch den ganzen Laden, und jede einzelne Maschine nachpolieren...

    Dafür daheim höchstens zweimal pro Woche.

    Bin aber nicht wirklich repräsentativ.
     
  3. #43 Vincent Kluwe-Yorck, 10.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Bist Du wirklich so einer, Angelo? Au weia.
     
  4. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Mein rosa Lappen ist zwar gelb aber 1. bin ich da ziemlich tolerant und 2. ein bischen farbenblind. Meine Milady war dir Ursache für das Enstehen der Wellnessinsel im Wintergarten. Sie hat einfach nicht unter den Hängeschrank gepasst, so ist aber schöner.

    Milady rückspülen:_____________1 mal am Tag
    Milady richtig sauber machen:____immer wieder Sonntags
    Auto waschen:________________einmal nach dem Winter = vor dem Urlaub.
     
  5. #45 Hausmarke, 10.02.2010
    Hausmarke

    Hausmarke Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Gebrauchsgegenstand, ganz klar. Deshalb natürlich Edelstahl matt - was mich nicht davon abhält, den rosa Lappen täglich mehrmals zu schwingen. Aber polieren ? Niemals ! Dann lieber mal kurz mit 400er Schleifpapier drüber.
     
  6. #46 caffè-per-me, 10.02.2010
    caffè-per-me

    caffè-per-me Gast

    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Wie ich selbst auch, hat mein Maschienchen ziemlich viele Narben. Seh nich ein, sie jeden Tag oder jeden Monat sauber zu machen. Habe übrigens auch keine Schutzhülle für mein Mobiltelefon (immer in die gleiche Tasche wie die Schlüssel :), lasse mein Fahrrad immer draussen, habe Caffètassenflecken auf meinem Notebook, immer verknotete Kopfhörerkabel, Eselsohren in Bücherseiten, noch nie meinen Aschenbecher gespült, und Rühre meine Zucker auch mal mit einem Messer (oder was gerade in der Nähe ist) in den Caffè. Ich bin kein unhygienischer Mensch, aber manche Dinge sind einfach zum benutzen gemacht und ich finde, das sollte man auch sehen..
    Als ich noch in Italien lebte und einemal meine Mokka saubergemacht habe, kam später ein Freund (Italiener) und fragte, ob ich die Kanne nie benutzen würde..
    Ich finde, manchmal sollte man nicht deutscher tun als man ist. Ein bisschen Schlampigkeit kann sehr entspannend sein :)
    Grüße,
    Chris
     
  7. #47 tomwitton, 11.02.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Ich weiß, ist OT ABER großartiger Nick, Danke dafür ;-)
     
  8. #48 tomwitton, 11.02.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Das mit der Slayer und dem Palast kann ich ja noch verstehen aber aus GIPS - Mensch, das hält doch nie und nimmer und schon gar nicht so lange wie die Slayer, vielleicht musser noch mal von ganz von vorne anfangen ;-)
     
  9. #49 Vincent Kluwe-Yorck, 11.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Nee, Gips nich — gips! ;)


    [size=-4]P.S. Äh - Ralf? Is nur der blanke Neid![/size]
     
  10. #50 tomwitton, 11.02.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    AAAh, verstehe - Gips oder gips, ich glaub ich weiß (oder war es weiss?) was du meinst!
    Wuste nicht dass du auch Ruhrpottdeutsch sprichst (DIE Kulturhaupstadt!).
    Na, man, man, man, da wird mir einiges klar - und ich hatte mir schon Sorgen um die Slayer gemacht! :)
     
  11. #51 brutus.buckeye, 11.02.2010
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Muss nicht polieren bei Kunststoff...
     
  12. Brla

    Brla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Guten Morgen,

    es ist auf jeden Fall ein Gebrauchsgegenstand. Aber Morgens um 7 Uhr ist es ein Heiligtum, mein persönlicher Tempel des guten Geschmacks. :)

    Viele Grüße
    Lars
     
  13. #53 Mauna Loa, 11.02.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    sehe ich genauso
    chrom sieht nur sche**** aus wenn wenige kratzer drinnen sind.
    ist das ganze mal gleichmässig "matt chrom" hat die maschine ihren charakter.

    was mich wundert das es noch keine maschinen in schwarz verchromt matt gibt.
    hatte das an meinem motorad, alles schwarz chrom, das sah nach und vor dem putzen immer gleich aus ..:-D

    greeTz, maua loa
     
  14. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Mir fehlt da was:

    Gelegentliches Abwischen mit Zellstofftuch und Frosch Spiritus-Glasreiniger.

    Ich saue meinen halben Chrombomer nicht ein und einen besseren streifenfreien Fettlöser für die faule Hausfrau gibts nicht. :lol:
     
  15. #55 der Mart, 12.02.2010
    der Mart

    der Mart Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

    Die ganz professionelle reinigung! Mahchen wir auf Arbeit auch so...

    Ganz im Ernst: wenn mein Chef meine eigene espressomaschine zu Hause sehen würde, wär ich glaub ich entlassen.
    Da ich in der Arbeit immer brav alles wienern muss, nervts mich daheim um so mehr, deswegen wird die Maschine von aussen nur geputzt wenn man "Sau" drauf schreiben kann:lol:
    (was bei relativ mattem roten Lack gar nicht so häufig vorkommt)
    So gesehen ist meine Maschine sicher kein Heiligtum, allerdings wird an ihr regelmäßig die Espresso-Messe zelebriert, dann also wieder doch:roll:
     
Thema:

Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchsgegenstand oder Heiligtum? - Ähnliche Themen

  1. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  2. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  3. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  4. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  5. [Suche] Orea V3 oder V3 MK2 oder V4 Narrow // VST 18g ridgeless

    Orea V3 oder V3 MK2 oder V4 Narrow // VST 18g ridgeless: Hallo, wie der Titel schon verrät suche ich einen Orea V3 oder V3 MK2, zur Not auch einen V4 Narrow. Außerdem suche ich VST 18g Sieb (58mm) in...