Gebrauchte ECM Synchronika - Meinung

Diskutiere Gebrauchte ECM Synchronika - Meinung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Braucht man ein Forum um eine Maschine bedienen zu können? Ist das eine Frage, oder unser Leitspruch?

  1. #81 Flugmensch, 13.11.2019
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Ist das eine Frage, oder unser Leitspruch?
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #82 Schlürf, 13.11.2019
    Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Ohne Forum ist möglich aber sinnlos :p
     
  3. #83 Mahlkaiser, 14.11.2019
    Mahlkaiser

    Mahlkaiser Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zur Frage an mich: ich bin Röstungshopper; wo ich vorbeikomme kaufe ich, zuletzt bin ich auf eine kultige Rösterei in der Heidelberger Altstadt gestoßen und habe die Synchronika mittels ihrer Kaffeekesseltemperatursteuerung der gekauften dunklen Röstung extraktionsmößig gut anpassen können (91 Grad); was übrigens nicht annähernd mit der LaCimbali Junior so steuerbar war. Zum Alter von Forum und mir, ich entcremiere Kaffeekirschen schon so lange, da hießen Pastas noch Nudeln und Junkies noch Liebhaber. Und die mussten eher lieb sein als recht haben wollen. zur anderen freundlichen Frage: Ich meinte übersteuert. Übersteuert kann auch überteuert sein, muss aber nicht. Und add-on: Die Synchronika sieht mit einer ECM-Titan-Mühle insgesamt stilistisch recht einheitlich aus, also so 60iger Jahre-retro-Design, in der Nicht-schwarzen Version zugegeben etwas chromatös. Die MK e65s stattdessen dazu hat den Vorteil, dass die „Rezepturen“ auf einem Display schnell und ohne Vermeidungsverhalten übersichtlich angepasst werden können, ihre Auswurfsmengen haben einen Gewichtsrange von 0,6 gr. und nur den Nachteil, dass sie vergleichsweise 800€ teurer ist, dann aber zur black-Synchronika auch bella figura machen kann
     
  4. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Wenn du viel zwischen Röstungen wechselst, bist du eher der Kandidat für das Single Dosing würde ich sagen. Sonst verschwendest du relativ viel Kaffee(bohnen) beim Einstellen der Mühle.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #85 espresso11, 16.11.2019
    espresso11

    espresso11 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    14
    Also mehr wie 2-3 Versuche habe ich für einen trinkbaren Kaffee noch nicht gebraucht.
    Die MK 65 ist schon edles Teil und funktioniert auch Top.
     
Thema:

Gebrauchte ECM Synchronika - Meinung

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte ECM Synchronika - Meinung - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...
  3. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  4. [Maschinen] Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T

    Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T: Hallo Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Lelit Kate PL82T. Wenn jemand eine Maschine zum verkauft anbietet, würde ich...
  5. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...