Gebrauchte Espressomaschine bis 200€

Diskutiere Gebrauchte Espressomaschine bis 200€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ein Freund von mir will seiner besseren Hälfte ein Einsteigerespressosetup zum Geburtstag bescheren, ist aber noch Student...

  1. #1 Gjdakin, 19.11.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Hallo liebes Forum,

    ein Freund von mir will seiner besseren Hälfte ein Einsteigerespressosetup zum Geburtstag bescheren, ist aber noch Student und dementsprechend vom Budget her recht eingeschränkt. Wir haben uns jetzt schon eine passende Mühle hier im Forum geschossen, sind aber noch auf der Suche nach einer passenden Maschine im Rahmen von etwa 200€. Mein Freund möchte explizit gebraucht kaufen, allerdings eine Maschine ohne Alu.

    Die empfohlenen Maschinen aus dem Kaffee-Wiki haben wir schon durch, allerdings bisher ohne Erfolg. Manchmal gibt es ja hier im Forum Empfehlungen für irgendwelche obskuren Alternativhersteller – da wolte ich ansetzen. Ich bin natürlich auch für generelle Empfehlung offen, wenn jemand etwas finden sollte (oder mir per PM anbieten will :p). Die Quickmill, die hier aktuell angeboten wird, gefällt ihm aber leider nicht.

    Danke euch!
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Espressomaschine, Wasserkocher für Brew, was darf es denn sein?
     
  3. #3 Gjdakin, 19.11.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Ne, für Tee. Mal ehrlich, was sollen solche Plattitüden im Speziellen für diesen Thread und im Allgemeinen für den Ton im Forum bringen. Der Typ hat ein eingeschränktes Budget, ja. Das bedeutet aber nicht, dass seine Wünsche absurd oder überzogen sind. Ich meine hier schon öfter im Preisbereich 200€ Einstiegsmaschinen gesehen zu haben, die alle seine Anforderungen erfüllen. Ich kenne nur eben nicht die Namen dieser eher kleineren/älteren/unbekannteren Hersteller und wollte mich deshalb schlau machen.

    Danke für die Empfehlungen ;). Werde jetzt aber auch den Titel ändern, damit es klarer wird.
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Okay, also eine gebrauchte Espressomaschine, Obergrenze 200 Tacken.
    Das wird schwierig, selbst mit einer stark gebrauchten Silvia, einer alten Quickmill, oder einer günstigen Lelit.
     
  5. #5 Gjdakin, 19.11.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Ist eine Cunill Tranquilo. Ich habe ihm empfohlen bei der Mühle nicht (zu sehr) zu sparen. ;)

    Ja, die hatte ich auch im Sinn. Aber leider aktuell nur etwas über Budget zu haben. Europiccolas grasen wir auch gerade ab. Lelit auch mit einem halben Auge, ich mache mir da aber keine allzu großen Hoffnungen.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
    Naja, mit hohem Risiko abgerockt und/oder Alu wie z.B. Gaggia Classic.
    Das Limit ist wirklich sehr niedrig für ein Geschenk, welches ohne Restauration länger Freude bereiten und auch noch spezifische optische Präferenzen erfüllen soll.
     
    NiTo gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    10.296
    Richtige Espressomaschinen? Oder solche Schümliapparate a la Dedica?
     
  8. #8 Gjdakin, 19.11.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398

    Richtige Maschinen, wie jetzt aktuell diese Quickmill.
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    ccce4 gefällt das.
  10. #10 Gjdakin, 19.11.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398

    Wohl war. Gibt es denn noch andere Namen, außer den bisher genannten, die wir bei Kleinanzeigen abgrasen können?
     
  11. #11 Gjdakin, 19.11.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398

    Ich auch, aber ist nicht meine Entscheidung.
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Klar.
    Aber, "wünsch dir was" gibt es meiner Meinung nach in der Preiskategorie nicht.
    Bin gespannt ob die Kollegen noch andere Kaninchen aus dem Hut zaubern, ich hab keines mehr.
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. #13 Chiliöl, 19.11.2021
    Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    363
    Sogar neu käme die Flair neo infrage, falls nur Espresso wichtig ist, dazu fakultativ noch ein externer Milchschäumer.
    Habe sie leider noch nicht in live gesehen geschweige denn ausprobiert, bin aber mit der großen Schwester, der Flair Pro 2, sehr zufrieden, macht wirklich guten Espresso, wenn man ordentlich vorheizt, vor allem hat man eine sehr steile Lernkurve.
    Handhebler erfordern natürlich aber mehr Eigenarbeit, ein bisschen Kraft und vor allem Interesse, deshalb sollte vor Kauf abgeklärt werden, ob das infrage kommt.
     
    Lancer und Gjdakin gefällt das.
  14. #14 tunfaire, 19.11.2021
    tunfaire

    tunfaire Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2021
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    47
    Ich suche bei ebay Kleinanzeigen neben "Quickmill" auch nach "Quick Mill". Da sind immer mal wieder Geräte um 200€ dabei. Aber Achtung: Hinter einem zu guten Preis in Kombination mit "Zahlung nur per Überweisung" steckt gern ein Betrüger. Bitte nicht von guten Bewertungen verleiten lassen, ich wäre vorgestern 350€ los gewesen, wenn ich zu gierig nach einem Schnäppchen gewesen wäre: ein paar Stunden nach dem Kontakt mit dem Typen kam die Warnnachricht von ebay Kleinanzeigen, dass das Konto des (eigentlich seriösen) Verkäufers gehackt war.
     
    ccce4, cbr-ps und Gjdakin gefällt das.
  15. #15 nacktKULTUR, 19.11.2021
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es wurde schon erwähnt – für den genannten Preis können nicht alle Bedingungen erfüllt werden. Wenn Dein Freund von dem Alu-Verdikt ablassen will, wäre die Krups 964 ein guter Tipp. Das ist eine Themoblockmaschine ohne Cremasieb. Ich hatte diese Maschine selbst vor vielen Jahren, und konnte – bei guter Mühle – brauchbaren Espresso daraus beziehen. Bei den ebay-Kleinanzeigen gibt's momentan zwei solcher Maschinen, für jeweils einen zweistelligen Betrag.

    Meine Krups 964 habe ich damals für CHF 5 verkauft...

    nK
     
    S.Bresseau, joost und Gjdakin gefällt das.
  16. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Die Wasserwege der Delonghis sind doch aus Edelstahl, zumindest nach der Historie im KN.
    Dedica
    Einwandige Siebe dazu und Temperatursurfen lernen.
    *Edit*
    Die sind sogar schon dabei und ein Bodenloser auch…
     
    Gjdakin gefällt das.
  17. #17 Gjdakin, 19.11.2021
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Wir haben jetzt etwas bei Kleinanzeigen gefunden, allerdings am anderen Ende Deutschlands. Meint ihr, aktuell ist es okay, wenn wir einen Versand riskieren? Also wegen dem Wasser im Boiler.
     
  18. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Ähm Boiler entleeren? Gibt doch reichlich Videos, wie man das bei typischen Einkreisern macht.
    Falls es mit der Maschine nichts wird: eine Pavoni Mignon wird manchmal noch günstiger als die Europiccola angeboten, dafür ohne Dampf und Ventil
     
    Gjdakin gefällt das.
  19. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74

    Wir haben doch noch keinen Dauerfrost, oder?
     
    Gjdakin gefällt das.
  20. #20 ccce4, 20.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    2.491
    Fast. Der TB ist ein Verbundteil, dessen Wasserleitung ist aus Edelstahl (und ist neben der Heizung parallel in drei Windungen verlegt und als Wärmetauscher ist alles in Aluminium gegossen). Alle Druckleitungen sind jedoch aus Teflon, die Fittinge und das Dampfventil + Brühgruppe bestehen aus Plastik. Brühventil+Cremasiebe ersetzen eine ordentliche Druckregelung. Schwierige Maschine*. Temperatursufen kannst mangels Heizlämpchen und geräuschlosem Triac vergessen.

    * Quelle: ich besitze eine gemoddete EC685 mit OPV und normaler Dampflanze zum rumspielen. Mini Maße und nur 4kg is schon chic. Als Einstieg würde ich das nicht empfehlen
     
    Silas und Wampo gefällt das.
Thema:

Gebrauchte Espressomaschine bis 200€

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Espressomaschine bis 200€ - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] gebrauchte ROK Espressomaschine

    gebrauchte ROK Espressomaschine: verkaufe gebrauchte ROK Espressomaschine wie abgebildet. zu Rumstehen zu schade. Preis: VHB € 70,- inkl. Versand Standort Ulm - Stuttgart...
  2. ist diese gebrauchte Espressomaschine gut? (Baugl. Lelit pl41)

    ist diese gebrauchte Espressomaschine gut? (Baugl. Lelit pl41): Liebes Forum, vor einigen Monaten wurde meine Euphorie für die Delonghi ec680 beim Lesen hier im Forum in Enttäuschung umgewandelt. Damals wurde...
  3. [Maschinen] Gebrauchte Zweikreiser Espressomaschine (z.B. BFC Ela)

    Gebrauchte Zweikreiser Espressomaschine (z.B. BFC Ela): Hallo Zusammen, ich suche eine gepflegte, gebrauchte Zweikreiser von privat. Gerne BFC Ela. Freue mich auf Eure PN.
  4. [Erledigt] gebrauchte Handhebel Espressomaschine!

    gebrauchte Handhebel Espressomaschine!: Hallo zusammen! Wie oben schon erwähnt suche ich eine gebrauchte (funktionstüchtige) Handhebel Espressomaschine! Alter ist egal! Schick sollte sie...
  5. gebrauchte Espressomaschine - ja oder nein?

    gebrauchte Espressomaschine - ja oder nein?: Hallo; bin neu im Forum und suche Rat. Ich könnte eine gebrauchte Nemox Dell Opera für 280,- Euro bekommen. Sie ist ca. 8 Jahre alt und in sehr...