Gebrauchte Gastromaschine: wie verkaufen in Berlin?

Diskutiere Gebrauchte Gastromaschine: wie verkaufen in Berlin? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, leider bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Vorweg: Ich will keine Maschine verkaufen, ich habe mich also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joscha

    joscha Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    22
    Hallo, leider bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Vorweg: Ich will keine Maschine verkaufen, ich habe mich also nicht im Unterforum geirrt. :)
    Folgende Situation: Freunde haben kuerzlich ein Café inkl. Gastromaschine und Muehle uebernommen, machen jetzt aber nur noch Essen und wollen die Maschine loswerden.
    Ich sehe prinzipiell zwei Moeglichkeiten (vorerst, Ebay geht immer... :)): 1) hier im richtigen Forum gebraucht reinstellen. Oder 2) diverse Haendler o.ä. abklappern, ob Interesse besteht.

    Ich tendiere zu Moeglichkeit 1, habe aber absolut keine Vorstellung, in welchem Preisrahmen man sich bewegt und da man in dem Unterforum nicht mehr antworten kann, wuerde ich eigentlich gerne vorab eine ungefaehre Vorstellung kriegen. Im Internet habe ich auf die Schnelle auch nicht viel gefunden. Ist das hier erlaubt? Wenn nein, welches Unterforum bietet sich an?

    Zu Moeglichkeit 2: vielleicht gibt es ja eine berlinweite Liste mit Haendlern, Ankaeufern, o.ä., die man hier austauschen kann?

    Um es nicht unnoetig spannend zu machen (und nein, das soll kein Verkaufsangebot sein): es ist eine zwei-gruppige Brasilia Roma aus 2008.

    Vielen Dank fuer jede Hilfe!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich auch, nur viel geld gibt es weder hier noch sonst wer,
     
  3. #3 secuspec, 12.02.2019
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Daten zur Maschine, und Fotos die den Zustand bebildern können. Wichtig ist auch Bilder vom Innern der Maschine bereit zu stellen.
    Dann kann man mal sehen.
     
  4. joscha

    joscha Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    22
    D.h. mir haut keiner auf die Finger, wenn ich das hier reinstelle? Bilder habe ich, zumindest von außen. Innen muesste man mal schauen!
     
  5. #5 pastajunkie, 12.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Es haut dir hier doch keiner auf die Finger, du musst nur gewisse Voraussetzungen erfüllen! Eine hast du ja schon, das halbe Jahr Zughörigkeit. An den erforderlichen 25 Beiträgen arbeitest du ja schon!
    Hier im Verkaufsbereich kannst du ja auch mal schauen wie viel du verlangen kannst!
    Viel Erfolg beim Verkauf!
     
  6. #6 andruscha, 12.02.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Danke @pastajunkie ! Besser kann man es nicht sagen!
    Und bei den Preisen bitte im "Archiv" schauen! nicht alle Maschinen dort sind auch verkauft worden, aber doch ein großer Teil. Da kann man besser erkennen, welche Preise realistisch sind, als wenn man sich die noch nicht verkauften Maschinen ansieht. :)
     
    pastajunkie gefällt das.
Thema:

Gebrauchte Gastromaschine: wie verkaufen in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Gastromaschine: wie verkaufen in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...
  3. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  4. [Maschinen] Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T

    Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T: Hallo Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Lelit Kate PL82T. Wenn jemand eine Maschine zum verkauft anbietet, würde ich...
  5. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.