Gebrauchte Graef pivalla es702, Problem mit Pumpe (pumpt permanent)

Diskutiere Gebrauchte Graef pivalla es702, Problem mit Pumpe (pumpt permanent) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo bin neu hier. Hab heute auf dem Flohmarkt eine gebrauchte Graef Pivalla es702 ergattert. Es gab bekanntlicherweise ein Problem mit der...

  1. #1 JonaPona, 06.05.2023
    JonaPona

    JonaPona Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier. Hab heute auf dem Flohmarkt eine gebrauchte Graef Pivalla es702 ergattert. Es gab bekanntlicherweise ein Problem mit der Pumpe, ich plane aber das zu beheben!
    Also nach Hause, angesteckt und da fängt die Maschine schon an zu pumpen (ich kenne mich da jetzt noch nicht so gut aus, aber das soll doch nicht so sein, bis ich die nicht angeschaltet habe?!?).

    Außerdem hört die Maschine auch nicht auf zu pumpen, bis der Tank leer ist und außerdem die Abtropfschale voll. Das Wasser läuft also fast direkt aus dem Wassertank in die Abtropfschale
    (Je nach Schalterstellung aber auch durch Sieb und Dampflanze).
    Hier also die Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem (oder sogar das gleiche) schon gelöst?

    Ich habe die Maschine schon aufgeschraubt und mir mal die Elektronik angeschaut: die Leiterplatten sehen gut aus, also nichts durchgebrannt.
    Was mir auch noch helfen könnte, wäre ein ordentlicher Bauplan für die Maschine.
    Bis jetzt hab ich leider noch keinen finden können.

    Vielen Dank im Voraus und Gruß JonaPona
     
  2. #2 S.Bresseau, 06.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Hallo

    Wenn es nicht offensichtlich ist, was defekt ist, dürfte irgendwas an der Elektronik kaputt sein. Was genau, ist bei diesen Billigstmaschinen immer sehr schwer zu sagen. Sie sind auf Wegwerfen hin konstruiert, nicht auf Reparierbarkeit.