Gebrauchte Graef pivalla es702, Problem mit Pumpe (pumpt permanent)

Diskutiere Gebrauchte Graef pivalla es702, Problem mit Pumpe (pumpt permanent) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo bin neu hier. Hab heute auf dem Flohmarkt eine gebrauchte Graef Pivalla es702 ergattert. Es gab bekanntlicherweise ein Problem mit der...

  1. #1 JonaPona, 06.05.2023
    JonaPona

    JonaPona Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier. Hab heute auf dem Flohmarkt eine gebrauchte Graef Pivalla es702 ergattert. Es gab bekanntlicherweise ein Problem mit der Pumpe, ich plane aber das zu beheben!
    Also nach Hause, angesteckt und da fängt die Maschine schon an zu pumpen (ich kenne mich da jetzt noch nicht so gut aus, aber das soll doch nicht so sein, bis ich die nicht angeschaltet habe?!?).

    Außerdem hört die Maschine auch nicht auf zu pumpen, bis der Tank leer ist und außerdem die Abtropfschale voll. Das Wasser läuft also fast direkt aus dem Wassertank in die Abtropfschale
    (Je nach Schalterstellung aber auch durch Sieb und Dampflanze).
    Hier also die Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem (oder sogar das gleiche) schon gelöst?

    Ich habe die Maschine schon aufgeschraubt und mir mal die Elektronik angeschaut: die Leiterplatten sehen gut aus, also nichts durchgebrannt.
    Was mir auch noch helfen könnte, wäre ein ordentlicher Bauplan für die Maschine.
    Bis jetzt hab ich leider noch keinen finden können.

    Vielen Dank im Voraus und Gruß JonaPona
     
  2. #2 S.Bresseau, 06.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Hallo

    Wenn es nicht offensichtlich ist, was defekt ist, dürfte irgendwas an der Elektronik kaputt sein. Was genau, ist bei diesen Billigstmaschinen immer sehr schwer zu sagen. Sie sind auf Wegwerfen hin konstruiert, nicht auf Reparierbarkeit.
    Auf den ebay Kleinanzeigen bietet jemand due Elektrik als Gesamtpaket an.

    ersatzteile espressomaschine graef es 702

    Ich würde nicht viel Arbeit und Geld investieren. Selbst wenn sie wieder geht, kann es ein, dass bald irgendwas undicht ist, was nicht zu reparieren ist. Ihr Ruf ist nicht gerade gut. Such einfach mal hier im Forum.

    Graef ES702 Pivalla... so schlecht?

    Ich würde mit etwas anderem in das Hobby einsteigen, z.B. Quickmill oder Gaggia Classic.
    Grundlagen zum Espressokochen findest du im Kaffeewiki.
     
    joost gefällt das.
  3. #3 JonaPona, 07.05.2023
    JonaPona

    JonaPona Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja nicht so vielversprechend... hmm.
    Ein bisschen rumbasteln werde ich vermutlich trotzdem noch. War echt ein Schnäppchen die Maschine. Wenn jemand also noch Tipps hat, gerne bescheid geben :)
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    ach?!?
    Meine Pavoni beispielsweise war ein Schnäppchen - erstklassige Espressi / Cappucchini auf Bolidenniveau für 17€ Maschinenkosten / Jahr, Tendenz sinkend. Incl. Wartung und Reparaturen.
    Rechne Deine mal um ...

    Und arbeitet die mit Doppelwandsieb? Dann macht sie eh keinen Espresso, sondern bestenfalls Schümli.
    Dann müsstest du noch Siebe einkalkulieren.
    Mein Budget-Tipp: Wegwerfen, gebraucht eine gute Maschine kaufen.

    Mein Vater meinte immer, er habe zu wenig Geld, sich was richtig Pilliches zu kaufen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 S.Bresseau, 07.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Kann mich nur anschließen
    Vermutlich hast du wenig Geld ausgegeben, das macht sie aber leider nicht zum Schnäppchen. Sie mag vielleicht gut aussehen, mit all dem Metallzeug am Gehäuse etc. Aber erstens ist sie kaputt. Und zweitens, selbst wenn sie geht, wird der Espresso nix.

    Es gibt schon Gründe, warum diese Dinger preiswert weggehen. Die Cremasiebe sind einer, damit bekommt man einfach keinen Espresso zustande.

    Wenn es billig sein soll, dann guck dir mal die alten(!) Krups an, mit klassischen Sieben. Hat sich aber rumgesprochen, die sind leider auch nicht mehr so extrem billig wie sie mal waren.
     
Thema:

Gebrauchte Graef pivalla es702, Problem mit Pumpe (pumpt permanent)

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Graef pivalla es702, Problem mit Pumpe (pumpt permanent) - Ähnliche Themen

  1. Anfängerbitte um Einschätzung: Gebrauchte Graef CM800

    Anfängerbitte um Einschätzung: Gebrauchte Graef CM800: Hallo in die Runde, ich (blutiger Anfänger, studentisches Budget, dennoch Lust auf möglichst guten Espresso) möchte mir meine erste Mühle...
  2. [Verkauft] Suche gebrauchte Kaffemühle (Demoka, Iberital, Graef, etc..)

    Suche gebrauchte Kaffemühle (Demoka, Iberital, Graef, etc..): Ola zusammen, als Neuer La Pavoni besitzer hoffe ich auf ein passendes Angebot für eine Mühle, die in meinem Budget liegt. Budget liegt bei unter...
  3. [Verkauft] (V) Verkaufe eine fast nicht gebrauchte Graef CM80 Mühle

    (V) Verkaufe eine fast nicht gebrauchte Graef CM80 Mühle: VERKAUFT Hallo, Ich verkaufe eine fast nicht benutzte Graef CM 80 mit allem Zubehör und der Originalverpackung. Zu der Mühle brauche ich wohl...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...