Gebrauchte Izzo Vivi oder Rocket Appartamento als Einstieg

Diskutiere Gebrauchte Izzo Vivi oder Rocket Appartamento als Einstieg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heyho! Bin seit einer Woche am Foren durchstöbern und Grundwissen aneignen, würde gerne ein paar Meinungen zur bevorstehenden Kaufentscheidung...

  1. #1 oliverbuck, 18.02.2016
    oliverbuck

    oliverbuck Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Heyho!
    Bin seit einer Woche am Foren durchstöbern und Grundwissen aneignen, würde gerne ein paar Meinungen zur bevorstehenden Kaufentscheidung hören. Wir (hauptsächlich meine Freundin tagsüber) trinken im Schnitt so zwei Latte Macchiato am Tag, am Wochenende mehr. Beim Arbeiten trinke ich gerne Espresso, würde der Zuhause schmecken, kämen da wohl pro Woche auch noch ein paar dazu. Hab einen kleinen Krups Siebträger, der aber ziemlichen Mistespresso produziert, außerdem muss man während dem Bezug die Milch aufschäumen bevor das Wasser leer ist, also milde ausgedrückt nicht das gelbe vom Ei :-D
    War dann am Wochenende fest entschlossen eine Lelit PL41EM zu kaufen, je mehr ich aber gelesen habe, umso höher bin ich die Preisspirale bergauf gefahren, wie das halt so ist ;-)
    Es wird hier ja oft geschrieben, dass eine gute Mühle mindestens so wichtig ist, wie Bohnen und Maschine. Akzeptiere ich, auch wenn ich da eine Schmerzgrenze habe, die ich nicht überschreite, weil ich für beides zusammen jetzt auch nicht Unmengen ausgeben will. Erst wollte ich von Hand mahlen wie bisher mit einer alten Zassenhaus, die mahlt aber nicht sehr homogen, deshalb habe ich mich für eine Demoka M-203 entschieden, gab es bei amazon whd für 142€, hat mir aber jemand weggeschnappt, kommt aber sicher wieder. Aktuell schwanke ich zwischen einer gebrauchten Izzo Vivi

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...o-maschine-siebtraeger-vivi/426374254-86-9506

    und einer Rocket Appartamento, die im März erscheint und laut einem Händler der "Preis-/Leistungskiller" sein soll (1099€).
    Klar gibt es gebraucht noch viele andere Möglichkeiten, gepflegte Bezzera oder sowas, kenn mich da aber einfach zu wenig aus und würde gerne ein paar Meinungen hören, ob ich den großen Geldbeutel auspacken sollte, oder ob es ein solides gebrauchtes Modell ebenso tut, speziell auch ob die Izzo zu teuer ist für ihr Alter, oder in Ordnung. Danke im Voraus schon mal!
     
  2. #2 nacktKULTUR, 18.02.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wenn Du hier weiterhin jedes Dich interessierende Inserat veröffentlichst, wird Dir jedes Ding - so es denn brauchbar ist - vor der Nase weggeschnappt.
     
Thema:

Gebrauchte Izzo Vivi oder Rocket Appartamento als Einstieg

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Izzo Vivi oder Rocket Appartamento als Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Meine neue gebrauchte Izzo Vivi mit leichten wewehchen

    Meine neue gebrauchte Izzo Vivi mit leichten wewehchen: So , nach ca. 1 jähriger Abstinenz hab ich mir doch wieder eine Maschine gekauft. Eine Izzo Vivi der wohl ersten Generation. Leider Zicke sie doch...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...
  4. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  5. [Maschinen] Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T

    Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T: Hallo Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Lelit Kate PL82T. Wenn jemand eine Maschine zum verkauft anbietet, würde ich...