Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

Diskutiere Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät @Scorpius wenn Du einfach nochmal nachliest, was ich hier im Thread schon geschrieben...

  1. #21 Scorpius, 03.02.2012
    Scorpius

    Scorpius Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    Tut mir leid, ich hab zum Thema Brühgruppe säubern bisher hier noch nix von Dir lesen können, ausser das Aufschrauben und Ausbauen Deiner nicht repräsentativen Büromaschine....;-)

    Aber genau das würde mich mal interessieren.
    Wie kannst Du die Brühgruppe eine Juramaschine säubern bzw. woher weisst Du , daß Du sie nicht säubern musst?
    Und bitte erzähl mir nix von anderen Maschinen deren Brühgruppe auch dreckig war.
    Die Brühgruppe meiner DeLonghi ist blitzblank sauber! Wie bekomm ich sowas auch bei ner Jura hin?
    Ich bin gespannt!
     
  2. #22 Gregorthom, 03.02.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    1. Wieso verdient Jura soviel daran? Es wird nirgendwo vorgeschrieben, dass die Maschine 1x jährlich für 150€ gereinigt werden muss.
    2. Abends Tropfschale ausleeren, trocknen, ebenso den Tresterbehälter, dann mit eine Zewa/Spüllappen von unten in den Büroraum und die von dort zugänglichen Bereiche der Brühgruppe abwischen, danach die Tropschale nicht ganz hereinschieben, sondern etwas draußen lassen, damit die Maschine durchlüften/trocknen kann
    Mit dieser Vorgehensweise haben meine Kunden zukünftig nach einer Beratung kein Problem mehr mit Schimmel, bzw. noch nie ein Problem gehabt. Ich selber auch nicht.
    3. Haben Betateilchen und ich schon mehr Jura/Saeco/DeLonghi/Schaerer/Solis/WMF Vollautomaten in den Händen gehabt als die meisten Nutzer dieser Maschinen
    4. Bin ich KEIN Jura-Händler, sondern unabhängiger Beobachter/seit 2 Jahren nebengewerblicher Dienstleistungsanbieter im Bereich Reinigung/Fluidtechnik dieser Geräte und habe entsprechende Erfahrungen sammeln können.

    Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, wer im Forum sucht wird mit noch mehr Beiträgen zur richtigen Handhabung/Reinigung belohnt.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #23 Scorpius, 03.02.2012
    Scorpius

    Scorpius Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    Zu 1.
    Empfiehlt Jura selbst dieses Intervall und den entsprechenden Ablauf und Preis. Und wenn man keine Alternative hat bleibt nur dieser Weg. Keine Ahnung wieso Jura soviel dran verdeint, ich denke mal wegen dieses absolut überteuerten Reinigungsangebotes und der aus meiner Sicht absichtlich verbauten Möglichkeit, die Brühgruppe selbst reinigen zu können. ( im übrigen nicht gerade verbraucherfreundlich!)

    Zu 2.
    Habe selbst eine Jura besessen und kann nicht glauben was Du da schreibst.
    Damit bekommt man die Brühgruppe nicht annähernd sauber. Vor allem sieht man noch nicht mal, was man da macht. Ganz abgesehen davon, welchen Einfluss sowas auf Garantieansprüche hätte. Ich hoffe nur man folgt nicht diesem Hinweis!

    Zu 3.
    Das mag ja sein. Nur sind die meisten hier auch keine Dienstleister in der Kaffeebranche, sondern einfach nur Kaffee und Espresso Liebhaber, die eine saubere Maschine haben wollen, ohne dafür gleich einen Berufszweig daraus zu machen

    Zu 4.
    Dies erklärt vieles und lässt für mich den Schluss zu, daß Deine Sicht der Dinge sicher nicht falsch , aber für 95% der Nutzer hier nicht zu gebrauchen ist. Es sei denn man bringt die Maschine bei Dir vorbei^^

    Ob ich noch was zu diesem Thema hier schreiben werde, lasse ich mal andere entscheiden......:-D
     
  4. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    Bitte nicht....
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    danke Gregorthom,
    ich hab nun schon eher ne Vorstellung (und geb zu, daß ich noch nicht aktiv nach der Reinigung einer nicht herausnehmbaren BG gesucht habe...
    ich hab sie ihrem Schicksal überlassen und mein Kaffeeheil woanders gesucht)
    Trotzdem danke daß Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast es zu erklären.









    Grundsätzlich möchte ich aber alle drum bitten die Diskussion, falls sie noch weiter geht, sachlich und mit weniger aggressivem Unterton zu führen.
    Lernen und sich eine eigene Meinung bilden kann man bestimmt was dabei, wenn Argumente ausgetauscht werden,
    jemanden vorzuführen oder persönlich anzugehen ist in diesem Forum ausdrücklich nicht erwünscht.

     
  6. #26 Scorpius, 03.02.2012
    Scorpius

    Scorpius Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät


    Danke für den Hinweis, wobei ich bemerken möchte das nichts von all dem in diesem Thread hier zu finden ist..;-)
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    Du hast nicht verstanden daß ich auch explizit Dich mit dem aggressiven Unterton meinte... daher nun etwas deutlicher.
    Und an ALLE geht der Appell zu einem, wenn es schon nicht zum freundlichen reicht, zumindest höflichen Umgangston beizutragen.
    Weiter werde ich das in dem Thread nicht diskutieren.
     
  8. #28 Tschörgen, 13.02.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    Wenn ich täglich neben der Maschine auch gleich jedesmal das ganze Büro mit reinigen muss, nur dass es nicht schimmelt, na dann Mahlzeit!

    Gruss Tschörgen
     
  9. #29 betateilchen, 13.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    Wir können ja mal die rosa Lappen neben ST-Maschinen durchzählen :roll:
     
  10. #30 Dr.Finch, 13.02.2012
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

    :lol: Obwohl ich den Thread aufmerksam verfolgt hatte, war mir Gregors Vertipper nicht aufgefallen - zugegebenermaßen ziemlich trefflich von Tschörgen verwurstet...
     
Thema:

Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Jura F50 oder DeLonghi 22.110 als Neugerät - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Wo kam man gebrauchte Jura Vollautomaten XS-9 kaufen

    Wo kam man gebrauchte Jura Vollautomaten XS-9 kaufen: Ich möchte gern mehrere gebrauchte Jura Kaffeeautomaten XS-9 kaufen und suche einen vertrauenwürdigen Dealer/Händler. Leider habe im im www nichts...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...
  4. Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon

    Gebrauchte Lelit Bianca PL162T mit Eureka Mignon: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine Lelit Bianca PL162T und Eureka Mignon XL für 2000€ zu erstehen. Ich glaube die Lelit müsste die V2...
  5. [Maschinen] Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T

    Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T: Hallo Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Lelit Kate PL82T. Wenn jemand eine Maschine zum verkauft anbietet, würde ich...