Gebrauchte Maschine im Forum kaufen

Diskutiere Gebrauchte Maschine im Forum kaufen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ein paar Verhaltensregeln oder Tipps an pennen an das Thema oder besser gesagt in den Verkaufsthemen! dort steht doch schon alles, wird nur häufig...

  1. #41 schraubohne, 11.09.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    dort steht doch schon alles, wird nur häufig nicht gelesen von neuen hier, trotz hervorgehobener markierungen.

    man kann auch alles überbürokratisieren, wenn man hier als hobbyteilende miteinander handelt kommt es aufs zwischenmenschliche an. schlechtes gefühl, klare ansage, kein handel, ganz einfach.

    wenn hier auch noch solche denunziationslisten begonnen werden, pp-zwang etc. dann macht doch das weiterreichen hier gar keinen sinn mehr, dann muß man halt bei den schäbigen einschlägigen "portalen" suchen.
    und was einem da widerfährt bzw widerfahren kann, ist trotz sog. käuferschutzes hinlänglich bekannt.
    übrigens wird dieser auch gerne zu ungunsten des verkäufers ausgelegt, um den preis erneut zu drücken oder einfach ein gerät auszuprobieren um es dann schlechter verpackt mit entsprechenden transportschäden irgendwann zurückzusenden. wenn überhaupt.
     
    Germi gefällt das.
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ich dachte das ist dort nur um die Verhaltensregeln beziehungsweise Regeln dieses Forum betreffend geht. Ich dachte jetzt mehr an allgemein gültige Verhaltensregeln wobei das Wort Regel, ja ist jetzt oft benutzt worden, ziemlich deutsch und bürokratisch klingt. Wie bereits oft erwähnt weiter oben und direkt über mir: schlechtes Gefühl dann kein Handel!

    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  3. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Theoretisch ja - da man aber, um hier privat verkaufen zu können, mindestens 6 Monate registriert sein und mindestens 20 Beiträge haben muss ist mMn dem Gelegenheitsbetrüger hinreichend Einschränkungen auferlegt. Das machts nämlich echt unkomfortabel und damit unlukrativ.
    Ansonsten bin ich auch der Meinung: logischer Menschenverstand sollte hier ausreichen. Man kann immer Pech haben, thats life. Wem das noch zu viel Risiko ist sollte nicht in Foren kaufen, bzw nur bei Abholung und Barzahlung.
     
    cbr-ps und espressionistin gefällt das.
  4. #44 Equinox83, 11.09.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Nun ja, Betrüger können immer noch auf Kaufgesuche antworten. - Ich hab da auch schon komische Angebote von Leuten mit 0 Beiträgen bekommen.
     
  5. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Stimmt wohl, daran habe ich nicht gedacht. Aber auch hier plädiere ich an den Menschenverstand und sehe keine Problem, die sich durch eine Vertrauensliste, mehr Regeln etc. irgendwie bessern würden.

    Edit: "Betrüger" mit 0 Beiträgen, die auf Kaufgesuche antworten, würden dir auch mit Vertrauensliste nicht noch spanischer Vorkommen als sie es eh schon tun, denn da stehen sie ja auch nicht drin. Eine Schlussfolgerung, die man anhand der Beiträge schon erkennen könnte ;)
     
    Equinox83 gefällt das.
  6. #46 domimü, 11.09.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Ja, und andere machen einen Extra-Thread bei "Fragen und Hilfe zur Boardsoftware" auf, um zu fragen, warum sie Maschine XY nicht verkaufen dürfen, oder bieten ihre Ware in beliebigen anderen Threads an - auch hier wäre seitens der potentiellen Käufer weniger Schnäppchenjagdfieber und mehr Gefühl für Anstand gefragt.
     
    schraubohne und Equinox83 gefällt das.
  7. #47 onluxtex, 11.09.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    leider ist es oftmals so, Gier schaltet Hirn aus;)
    Wer betrügen will, der wird immer Mittel und Wege und einen Dummen finden.
    Ich habe beim Kauf/Verkauf immer das Angenehme mit dem Nütlichen verbunden. Der Kauf meiner erste Bosco: Berlin Besuch.
    Verkauf meiner GS3 und der Bosco: Darmstadt/Frankfurt mit netten Boardie-Treff und Mühlen Test verbunden.
    Verkauf der CB1: Münster ist auch schön, usw. usw.
    Ein schönes Erlebnis war der Verkauf meiner R58 bei mir zu Hause. Der Käufer war so glücklich und konnte die Freude auch so rüber bringen, das hat richtig Spass gemacht.
    Meine Robur und Royal habe ich im engl. Coffee-Forum erstanden. War Risiko, hat aber geklappt.
    Die fordern, dass die gesamte Abwicklung transparent gemacht werden muss. Nicht über PN oder so. Wer das versucht wird gesperrt.
     
    Germi gefällt das.
Thema:

Gebrauchte Maschine im Forum kaufen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Maschine im Forum kaufen - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen

    Kaufempfehlung - Gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, Ich war lange nicht mehr hier und nachdem viel passiert ist, möchte ich nun doch das Thema Siebträger erneut angehen. Fokus:...
  2. Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine

    Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine: Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und bin inzwischen am überlegen eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Bei...
  3. Kaufberatung gebrauchte Maschinen

    Kaufberatung gebrauchte Maschinen: Hallo zusammen, hab schon lange bei euch still mitgelesen und würde jetzt mal gern eure Meinung hören. Nachdem ich viel mit Kaffeearten probiert...
  4. Welche gebrauchte/defekte Kaffemaschine kaufen?

    Welche gebrauchte/defekte Kaffemaschine kaufen?: Hallo, ich bin relativ neu im Thema Siebträger reparieren. Mein Ziel wäre es eine gebrauchte (eventuell defekte) Maschine zu kaufen und diese...
  5. Gebrauchte Maschine hier verkaufen?

    Gebrauchte Maschine hier verkaufen?: Hallo, kann es sein, dass man erst eine "Mindestanzahl" an Beiträgen geschrieben haben muss, um einen Eintrag bei "Verkaufe Privat" schreiben zu...