(Gebrauchte) Mazzer super jolly automatic für normalen Kaffe

Diskutiere (Gebrauchte) Mazzer super jolly automatic für normalen Kaffe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @portafilter WO hast Du SJs für 80-100 Euro bekommen? Das hab ich noch NIE irgendwo gesehen. Nicht mal abgerockte Mestre in Italien hab ich so...

  1. #21 snape, 03.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022
    snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    @portafilter WO hast Du SJs für 80-100 Euro bekommen? Das hab ich noch NIE irgendwo gesehen. Nicht mal abgerockte Mestre in Italien hab ich so billig gesehen.
     
    oliccino und portafilter gefällt das.
  2. #22 portafilter, 03.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.854

    Kleinanzeigen. Einmal musste ich ein wenig Richtung Alpen fahren zB einmal war’s ne Café Auflösung, wo mehrere Sachen in einem Inserat waren.
    Aber jeweils in wirklich brauchbaren Zustand. Bisschen vergilbt nach außen aber mei. So manche SJ würden bald eine H Plakette bekommen, wenn sie Autos wären. Bisschen darf man denen das Alter ansehen.
     
    Sven349 und snape gefällt das.
  3. #23 portafilter, 03.10.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.854
    Ich denke man sollte die SJ nicht ohne Umbau überhaupt diskutieren. Dann ist Totraum kein nennenswertes Thema.
     
    Sven349 und snape gefällt das.
  4. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Ich habe meine Super Jolly seit 2016 und sofort umgebaut auf Likörtrichter direktmahler. Damals noch mit Hopper betrieben. Seit einem Jahr im Singledose Betrieb, das Gitter beim Auswurf rausgenommen und halt jedesmal den Auswurf auspinseln (will ja auch die ganze Dosis Kaffee haben).
    Manche denken ich spinne, aber sie mahlt super für Espresso und ist eine super robuste Mühle. Sie wird mich wohl überleben :)
     
    Sven349, jasonmaier und portafilter gefällt das.
  5. #25 Subleex, 03.10.2022
    Subleex

    Subleex Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke ein neuer Thread wäre sinnvoller zumindest um den Vergleich einer Filterkaffemühle zu vertiefen.

    Fazit für mich: SJ gute Maschiene, eher ungeeignet für Kaffe aber im Bereich um die 120-140€ durchaus brauchbar, nach einigen Modifikation, sogar sehr gut brauchbar (für Espresso)

    Da das Angebot nicht mehr in Frage kommt, da der Verkäufer innerhalb der Familie verkauft/verschenkt hat.

    Für mich kommen daher folgende Maschienen in Frage ggf. ergänzt durch eine manuelle Reisemühle

    • Felow Ode v2 (Ende des Jahres)
    • Wilfa Uniform
    • Kaffeemühle G-iota
     
    Sven349 gefällt das.
  6. #26 portafilter, 13.10.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.854
    Kaffeemühle
     
    vv542, snape und Subleex gefällt das.
  7. #27 Subleex, 13.10.2022
    Subleex

    Subleex Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2022
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    12
    Nicht schlecht, wenn es nicht so weit weg wäre. Aber sie schaut auch entsprechend aus. Die bereits erwähnten 120€ für etwas neuer oder etwas gepflegter sind ein guter Preis.
    Wie findet man sowas? Mit "Kaffemühle" im Titel findet man soviel (Schrott)


    Btw. bei mir ist es jetzt keine Fellow Ode geworden sondern eine "Tchibo mit Waage"
     
  8. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Ja die Super Jolly reizt… aber dann hab ich wieder ein Projekt und dafür müsste wieder eine andere weichen… und ja, sie sieht etwas heruntergekommen aus… wobei man sowieso eine Totalveränderung durchführen müsste, schon von timer auf manuell ….
     
    portafilter gefällt das.
Thema:

(Gebrauchte) Mazzer super jolly automatic für normalen Kaffe

Die Seite wird geladen...

(Gebrauchte) Mazzer super jolly automatic für normalen Kaffe - Ähnliche Themen

  1. (Gebrauchte) Mazzer Super Jolly E für zuhause?

    (Gebrauchte) Mazzer Super Jolly E für zuhause?: Hi All! Ich bräuchte bitte eine Kaufempfehlung für eine Jazzer Super Jolly! Nachdem ich meine alte Espressomaschine samt Mühle im Set verkauft...
  2. Empfehlung für (gebrauchte) Gastromühle/Direktmahler für kleines, privates Café

    Empfehlung für (gebrauchte) Gastromühle/Direktmahler für kleines, privates Café: Hallo allerseits, ich ergreife die Gelegenheit, ein kleines privates Café zu eröffnen - es wird kein typischer gastronomischer Vollzeitbetrieb,...
  3. Marktpreise für die (gebrauchte) Superjolly ?

    Marktpreise für die (gebrauchte) Superjolly ?: moin zusammen ... ich brauche mal eine kurze einschätzung : ich hab vorhin eine gebrauchte Superjolly gekauft ... es geht um diese :...
  4. Meine neuste (Gebrauchte) Errungenschaft, eine Gaggia MDF

    Meine neuste (Gebrauchte) Errungenschaft, eine Gaggia MDF: Hallo am letzten Wochenende tat sich mir ein Schnäppchen auf ;) Kaffee und Espressomahlwerk bei eBay.de: Kaffeemühlen (endet 13.03.11 21:08:25...
  5. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...