Gebrauchte Siebträgermaschine

Diskutiere Gebrauchte Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, Ich hätte da eine kurze Frage..Gibt es aktuell "gute" Siebträgermaschinen für rund 300€? Natürlich gebraucht... Ich bedanke mich...

  1. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Guten Abend,

    Ich hätte da eine kurze Frage..Gibt es aktuell "gute" Siebträgermaschinen für rund 300€?
    Natürlich gebraucht...


    Ich bedanke mich im voraus
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    welche Anforderungen hast Du denn so?
    In dieser Pauschalität ->
    dürfte die treffendste Antwort ->
    "ja"
    lauten
     
    Kaspar Hauser und gunnar0815 gefällt das.
  3. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Ich meine natürlich funktionierende und auch Maschinen die man mit gutem Gewissen empfehlen kann.
     
  4. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Kannst du mir evtl. auch ein paar nennen, die gebraucht in dem Preis liegen und etwas taugen?
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    Für welchen Bedarf?
    3 Espressi am Tag oder eher 25?
    Mit Milchschaum? Wie lange darf sie zum Aufheizen brauchen? 10 Minuten? 35 Minuten?
    Beispiel: für mehrstellige Milchmixgetränke täglich wird es schwer, für den Bedarf eine Maschine in dem Budget zu finden. Sinds nur wenige Espressi, dann wirds schon leichter. Ich werde jetzt nicht einfach blind Namen fallen lassen, wenn Du nicht verrätst, welchen Bedarf Du hast.

    Weiterhin: Eine Espressomaschine ist nur ein Teil der Produktionskette und die ist so schwach wie ihr schwächstes Glied.
    Daher: Welche Mühle steht zur Verfügung?
     
  6. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    okay ich entschuldige mich dafür, dass war mein Fehler! :)

    Getränke pro /tag: 8-10
    Milchschaum: ja
    Aufheizzeit: Max. 5Min :D
    Hauptgetränke: Espresso, Cappu...

    Aktuelle Mühle ist die Graef CM 800
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    La Pavoni ist m E. die beste Maschine die unter 300 Euro zu bekommen ist. Ich glaube zur Zeit wird hier eine für 200 okken angeboten.
     
    joost gefällt das.
  8. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Habe gestern gelesen das sie bereits nach 2-3 Bezügen, völlig überhitzt.. ist da was dran?
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    Jo. Vielleicht bisschen drauf achten, dass sie bereits einen Pressostaten besitzt, dann ggf. noch etwas nachrüsten (Manometer, Überhitzungsschutz) und sie wird eine erstklassige Lehrmeisterin. Und dann bitte: mit hochwertiger, frisch gerösteter Bohne betreiben, sonst gilt wie so oft: junk in, junk out.

    manche Serien eher, andere weniger, die Europiccola lässt sich ab Version 2.4 recht gut modifizieren (siehe hier- > Versionen).
    5 Minuten Aufheizzeit wird allerdings sogar bei der Pavoni nicht wirklich klappen.
     
    Neno_ und Pappi gefällt das.
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Hmhm nö eigentlich nicht..... Es gibt ein Temperatur Mod. Anleitung dazu hier im Forum.. Auch ohne Modifikationen mach ich dir 4 Shots ohne das sie überhitzt. Da du aber nur 8-10 Shots über den Tag verteilt trinkst spielt das eigentlich nicht so ne große Rolle für dich.
     
    Neno_ und joost gefällt das.
  11. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Ich bedanke mich vorerst bei euch beiden für eure Hilfe!
    Super das ihr beide einer Meinung seit das hilft mir sehr!
     
    joost und Pappi gefällt das.
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    Bevor Du jetzt losrennst: Ich habe da oben "Lehrmeisterin" geschrieben - und das meine ich wörtlich:
    Die Pavoni macht erstklassigen Kaffee -
    aber erst, wenn Du respektvoll und aufmerksam auf sie hörst.
    Über das Handhebeln bekommst Du direkte Rückmeldung, ob Dein Mahlgut was taugt, und wenn Du da nicht darauf reagierst, wird es frustrierend. Oberflächlichkeiten bestraft sie.
    Behandelst Du die Diva jedoch angemessen, dann belohnt sie dich mit Spitzenkaffees wie die Boliden. Zuverlässig.
    Und möglicherweise wird dann schon bald eine stufenlose Mühle die Graef ablösen wollen.

    Ach ja:
    es gibt auch andere Meinungen - hör Dir die vielleicht auch noch an ;)
     
    Pappi gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Stimmt zu 100%. Evtl wenn du Zeit und Lust hast lese etwas im Pavoni Threat quer.
    Aufheizzeit etwa 10 Minuten sind ebenfalls zu beachten. Drunter geht nix auch bei keiner anderen Maschine. Evtl. Schaust du dir auch ein paar Videos auf Youtube an wie dort einige die Pavoni nutzen
     
  14. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank, werde ich mir zu Herzen nehmen!

    Ich durchsuche mal das Forum zu hilfreichen Tipps zur La Pavoni

    Also ich werde mich nun mal etwas zur Pavoni schlau machen aber rein Optisch ist sie aufjedenfall ein Hit!
    Und wenn ich mich dafür entscheiden sollte, muss nur noch meine Regierung zustimmen :D
     
  15. #15 gunnar0815, 06.03.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wenn du es mit ihr kannst kannst du es wohl mit jeder andere Maschine dann auch. Ob das aber für den Anfang wirklich die richtige Maschine ist hängt sehr von dir und deinem Lernwillen ab.
    Willst du nur schnell einfach Kaffee ist sie nichts für den Anfang.
    Für das Geld würdest du auch eine gebrauche Gastrokiste bekommen.
    Mit der kannst du auch mal 100-200 Kaffees in der Stunde ziehen.
    Nur die braucht ca. 30 Min. um warm zu sein mit Wochentimer ist sie aber schon warm wenn du auf stehst oder/und von der Arbeit kommst.
    So einen Kiste ist aber auch nicht jedermanns Sache
    Gunnar
     
  16. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Hm, ich sehe es gerne so... Würde es mir nur um den schnellen Kaffee gehen, hätte ich ein Vollautomat gekauft :D
     
  17. #17 gunnar0815, 06.03.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ne kannst du nicht vergleichen. Damit würdest du ja sagen das der Gesamt Italienische Kaffee in den Cafes Murks wäre.
    Aus einer Gastrokiste kannst du schon verdammt guten Kaffee ziehen und das extrem gleichbleibend. Ist ja ein Professionelles Gerät.
    Das hat mit VA so gar nichts gemein. Aus einem VA ziehst du auch keine 100 bis 200 Kaffees in der Stunde.
    Mehr erfahren über Kaffee kannst du aber mit der Pavoni schneller zu besseren konstanteren Ergebnissen kommst du mit einer Gastrokiste.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  18. Neno_

    Neno_ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Ich meinte nicht dass ein Vollautomat schlechten Kaffee macht. Ich meinte lediglich das mich die Arbeit ein Kaffee o.ä zuzubereiten nicht stört
     
  19. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    Da guck ich jetzt mal auch mal aus der Richtung ins Zimmer: Woran erkenne ich eine "brauchbare Gastrokiste", die mir für den gesetzten Preis auch ne Zeit lang vernünftig arbeitet? Hintergrund: ich suche für zeitweisen Seminarbetrieb einen "Dauerläufer" für den größeren Bedarf, habe aber nur wenig Anhaltspunkte, woran ich mich da z.B. bei Ebay orientieren kann, um das Risiko eines Verlustkaufes zu minimieren :/
    Bei den Angeboten um 300.- rum fand ich in erster Linie Reparaturaspiranten.
     
  20. #20 gunnar0815, 06.03.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Vollautomaten sind keine Gastrokisten!!! Vollautomaten machen meistens schlechten Kaffee. Hab zu mindestens noch nie einen guten daraus getrunken. Gastrokisten sind diese Kaffeemaschinen die üblicherweise in Cafes stehen.
    Die bekommst du gebraucht recht günstig teilweise.

    Gunnar
     
Thema:

Gebrauchte Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine

    Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine: Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und bin inzwischen am überlegen eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Bei...
  2. Preisbildung gebrauchte Siebträgermaschinen

    Preisbildung gebrauchte Siebträgermaschinen: Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Zweikreiser und habe auch bereits einige Modelle und Auge gefasst. Als preisbewusster...
  3. [Verkaufe] gebrauchte WMF espresso Siebträgermaschine

    gebrauchte WMF espresso Siebträgermaschine: Produktinformationen zu unserer gebrauchten "WMF espresso Siebträgermaschine" Diese Maschine war 3 Jahre lang in Benutzung und wird jetzt wegen...
  4. [Verkauft] VERKAUFE gebrauchte QuickMill Pegaso Modell 3035 - Siebträgermaschine mit eingebauter Mühle

    VERKAUFE gebrauchte QuickMill Pegaso Modell 3035 - Siebträgermaschine mit eingebauter Mühle: Ich verkaufe meine neuwertige QuickMill Pegaso, da ich mir ein anderes Modell zulegen möchte. (Ich bleibe auf alle Fälle bei der Marke QuickMill.)...
  5. Check-up vor der ersten Inbetriebnahme einer gebrauchten Siebträgermaschine!

    Check-up vor der ersten Inbetriebnahme einer gebrauchten Siebträgermaschine!: DIE Maschine ist einem passiert und nun? ...was ist präventiv vor dem "An/Einschalten" zu überprüfen? ...gibt es so etwas wie eine " must to...