Gebrauchte Silvia

Diskutiere Gebrauchte Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Würdet ihr eine 12 Jahre alte Rancilio Silvia kaufen oder wäre die Euch zu alt ? Der Verkäufer meint das diese wenig in Gebrauch war und...

  1. #1 Michael7, 24.06.2016
    Michael7

    Michael7 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Würdet ihr eine 12 Jahre alte Rancilio Silvia kaufen oder wäre die Euch zu alt ? Der Verkäufer meint das diese wenig in Gebrauch war und auch optisch würde die sehr gut aussehen kein Rost etc.

    Was darf so eine alte Maschine kosten?

    Es wäre meine erste Siebträgermaschine

    Grüße
    Michael
     
  2. #2 Cafillo, 24.06.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Miss Silvia Baujahr 2004 sind sehr gut. Daran gibts nichts zu rütteln.
    Der Zustand kann aber von sehr gut bis sehr schlecht variieren. Das findest du nur beim näheren Hinsehen raus. Das Empfinden von einem Verkäufern ist immer relativ (hast du Bilder der Brühgruppe, des Rahmengestells, der Siebträger etc?).

    Altersbedingt zerbröckeln die Steckerisolationen oben beim Boiler (wegen der Wärme im eingeschalteten Zustand). Und beim Hauptstromkabel löst sich die Isolation wegen der Wärme (keine Hochtemperaturlitzen). Wenn wenig gebraucht... wird dies kein Thema sein. Allenfalls selber reparieren ist einfach, wenn man gern schraubt.

    Preis ist abhängig vom Zustand und dem Zubehör. 200€..300€ würde ich mal als allgemeine Preislage definieren.

    Als Einstieg in die Siebträgerwelt würde ich zu einer möglichst neuen Maschine raten. Ausser natürlich, du traust dir zu, selber zu schrauben/basteln.
    (Eine Silvia wirst du aber immer wieder los für rund €200 solange sie noch funktioniert)
     
  3. #3 Michael7, 24.06.2016
    Michael7

    Michael7 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es auch Jahrgänge die nicht zu empfehlen sind?
     
  4. #4 Cafillo, 24.06.2016
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Hatte selber nur 2004 bis 2014 Modelle in den Händen.
    Schlechte Missen gibts glaub nicht... Kaffeewiki weiss da mehr.

    Die älteren Modelle haben weniger Plastik resp. mehr Edelstahlteile. Dafür kein einstellbares OPV, Tempfühler ist anders etc
    Kaffeewiki ist da wirkluch ausführlich. Und viele Threads hier im KN
     
Thema:

Gebrauchte Silvia

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Silvia - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche gebrauchte rancilio silvia/gaggia classic pro

    Suche gebrauchte rancilio silvia/gaggia classic pro: Hallo an alle :) Bin auf der Suche nach einer rancilio silvia oder gaggia classic pro als erste Maschine für meine neue Wohnung. vielen dank...
  2. Gebrauchte Rancilio Silvia entsendet Substanz mit Wasser

    Gebrauchte Rancilio Silvia entsendet Substanz mit Wasser: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Beitrag hier. Bitte um Nachsicht. ich bin endlich auch privat in die Welt des Espresso eingetaucht und...
  3. FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia

    FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Ich besitze eine Rancilio Silvia Baujahr 2016 und der FI Schalter fliegt jedes Mal NACH dem Aufwärmen raus, also in dem Moment in...
  4. [Verkauft] [ERLEDIGT, HAT BLEI] Verkaufe fast ungebrauchte Rancilio Silvia V3 (2012) -- 275 Euro, Nürnberg

    [ERLEDIGT, HAT BLEI] Verkaufe fast ungebrauchte Rancilio Silvia V3 (2012) -- 275 Euro, Nürnberg: Ich habe seit Jahren eine Rancilio Silvia rumstehen, ungenutzt. Ich hatte die als Einstieg in die "bessere" Siebträgerwelt gekauft, nachdem ich...
  5. [Maschinen] Suche gebrauchte Einsteigermaschine: Lelit, Rancilio Silvia,

    Suche gebrauchte Einsteigermaschine: Lelit, Rancilio Silvia,: Hallo zusammen, Ich bin Einsteiger und auf der suche nach einer gebrauchten und gut erhaltenen Espresso-Einsteigermaschine. Ich hab gerade eine...