[Maschinen] Gebrauchter Zweikreiser od. Dualboiler gesucht

Diskutiere Gebrauchter Zweikreiser od. Dualboiler gesucht im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo in die Runde! Ich war bisher viel als passiver Leser im Forum unterwegs und habe mich nun entschieden, einen Account anzulegen. Zum einen...

  1. lo__10

    lo__10 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!
    Ich war bisher viel als passiver Leser im Forum unterwegs und habe mich nun entschieden, einen Account anzulegen. Zum einen möchte ich, falls Bedarf besteht, in einem anderen Beitrag von meinen Erfahrungen mit einer 50€ Siebträgermaschine (Grangaggia Style) berichten und warum ich denke, dass diese Maschine einen idealen Einstieg in die Welt des italienischen Kaffeegenusses darstellt. Darum soll es hier aber nicht gehen. Hier möchte ich nach einer Nachfolgerin für die genannte Maschine suchen.

    Kurz zum Profil: Ich selbst bin Student und verbringe den Alltag viel zuhause am Schreibtisch. Dabei werden von mir mindestens 4 Kaffeegetränke und von meiner Freundin eher 2-3 am Tag getrunken. Öfters sind Freunde da- dann dementsprechend mehr. Im Schnitt vielleicht 5 Cappuccini und 3 Café täglich. Mühle ist eine Demoka M203 die ich mir vor ca. einem halben Jahr gebraucht gegönnt habe. Sicher nicht die präziseste aber ich denke doch brauchbar.

    Mit dem günstigen Plastiksiebträger habe ich öfters für den Anfang ganz akzeptable Ergebnisse hinbekommen. Zumindest so, dass der Espresso und Cappuccino besser als der aus den meisten VAen geschmeckt hat. Nach 2 Jahren intensiver Nutzung habe ich mich allerdings entschieden, ein wenig Erspartes zusammenzunehmen und in eine gescheite Maschine zu investieren. Immer wenn ich doch mal bei anderen Kaffeeliebhabern zu besuch war wurde mir klar, dass irgendwann eine bessere Maschine her soll. Und jetzt ist es vielleicht bald so weit. Weil ich jetzt nicht 300€ in eine Lelit PL41, GranGaggia o.ä. investieren möchte, um in einem oder zwei Jahren das Warten bis der Dampf bereit ist leid zu sein, und dann erneut zu kaufen, denke ich, dass ein "günstiger" Zweikreiser das Beste wäre. Ich lasse mich da aber auch gerne belehren. Im Moment bin ich allerdings schon für zwei Cappuccini mindestens 10 Minuten beschäftigt (Dampf muss für 2 Portionen meist dreimal nachladen etc.) und das nervt auf Dauer dann noch ein wenig.

    Mein Augenmerk liegt definitiv auf gebrauchten Maschinen, im Idealfall unter 600€ (das tut als Student schon weh, wäre mir aber guter Kaffee für die nächsten Jahre wert!). Ich bin bastelbegeisterter Maschinenbaustudent, gegen etwas älteres ist also denke ich nichts einzuwenden. Ebenso eine günstige Maschine mit einem kleineren Defekt könnte ich mir vorstelle. Gerne anbieten, was passen könnte. Ansässig bin ich in Karlsruhe, also im Idealfall nicht zu weit weg von hier, denn anschauen würde ich doch recht gerne vor dem Kauf. Momentan wäre meine Traummaschine eine Brewtus, ist allerdings bei der Preisvorstellung vermutlich utopisch.
    Tank oder Festwasser, e61 oder nicht, lange oder nicht so lange Aufwärmzeit, da bin ich überall offen.

    Ich freue mich sehr über alle Anregungen, Tipps und natürlich Angebote.
    Lorenz
     
Thema:

Gebrauchter Zweikreiser od. Dualboiler gesucht

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Zweikreiser od. Dualboiler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung gebrauchter Zweikreiser

    Kaufberatung gebrauchter Zweikreiser: Hallo, liebe Kaffeenetz - community! Habe seit einigen Wochen fleißig die Beiträge in diesem Forum gelesen und bin mir sicher, dass sich hier...
  2. Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€

    Gesucht neuer/sehr guter gebrauchter Siebträger bis 2000€: Hey, ich besitze seit 5 Jahren eine Quickmill 3004 und würde nun gerne aufrüsten. Als passende Mühle habe ich eine Eureka Mignon XL. Ich freue...
  3. FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia

    FI Schalter fliegt nach Aufheizphase raus - Gebrauchter, funktionsfähiger Boiler Rancilio Silvia: Hallo zusammen, Ich besitze eine Rancilio Silvia Baujahr 2016 und der FI Schalter fliegt jedes Mal NACH dem Aufwärmen raus, also in dem Moment in...
  4. Gebrauchter E61 "Bomber" vs Oscar II

    Gebrauchter E61 "Bomber" vs Oscar II: Hallo Forum! Ich lese zwar regelmäßig mit aber für nützliche Kommentare reicht mein Wissen dann doch nicht. Nun zu meiner Frage. Auf der Suche...
  5. Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht

    Kaufberatung: gebrauchter VA um 300 Euro gesucht: Moin, für unser kleines Büro soll ein VA her (5 Kaffeetrinker - ca. 10 Tassen/Tag). Neue Geräte fielen mir bei dem Budget nur Delonghi ECAM...