Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

Diskutiere Gebrauchtpreis Bezzera BZ02 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forumsgemeinde, ich möchte einem Arbeitskollegen meine Maschine verkaufen, will ihn aber nicht übers Ohr hauen. Kurz zusammengefasst:...

  1. Psi

    Psi Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich möchte einem Arbeitskollegen meine Maschine verkaufen, will ihn aber nicht übers Ohr hauen. Kurz zusammengefasst:

    -Maschine ist eine umgelabelte Bezzera BZ02 von Kronus, hergestellt 2004.
    Der einzige Unterschied ist das fehlende Schlangensymbol.
    -Plastikseitenteile sind beide oben eingerissen
    -Pumpe springt im laufenden Betrieb alle paar Minuten an und pumpt für eine Sekunde Wasser in den Kessel
    -wurde von mir regelmäßig mit Kaffeefettlöser rückgespült und gepflegt
    -wurde noch nicht entkalkt
    -sie zischt sehr leise
    -unter dem Bodenblech war etwas Kalk, im Innenraum allerdings nichts von Kalkresten o.ä. zu sehen

    Zubehör:
    -diverse Siebe
    -3 Siebträger inklusive einem Bodenlosem
    -neue Siebträgerdichtung

    Was meint ihr, wie viel ich nehmen kann? Ich dachte an 150-200 €.
    Zuviel oder zu wenig?

    Vielen Dank im Voraus.

    P.S. Werde mich an anderer Stelle noch standesgemäß vorstellen und etwas zu meiner Geschichte und meinem Fuhrpark schreiben.
     
  2. #2 espresso-prego, 08.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

    Ich glaube für den Preis findest du auch hier Abnehmer.

    Wenn er die Mängel behebt ist das ein Preis bei dem du kein schlechtes Gewissen haben musst (ausser das Zischen rührt von einem undichten Boiler).
     
  3. Psi

    Psi Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

    Vielen Dank für die Einschätzung. Morgen wird er die Maschine angucken und dann sehen wir weiter. Ich werde sie auf jeden Fall "nackt" lassen, bis er sich entschieden hat. Ich denke auch, dass mein Angebot fair ist, wenn man bedenkt, dass das Innenleben dem der BZ99 entspricht. Und so hässlich finde ich das Äussere auch nicht.
     
  4. #4 espresso-prego, 08.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

    Wo zischt sie denn? Mach doch mal Bilder. Dann kann man sicher dir eine Einschätzung geben.
    Zischen ist manchmal schwer zu orten. Ein kleiner Spiegel kann helfen.
     
  5. #5 imprezza, 08.03.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

    ähm das zischen kann die allerkleinste Kleinigkeit sein....
    Das der Kessel ein problem hat kann natürlich auch sein, aber kommt selten vor.
    Meists is es das Unterdruckventil, manchmal das Sicherheitsventil (oder je nach version Kombiventil).

    Kann mir eigentlich gut vorstellen, dass die mehr wert sein könnte. Is Blind aber schwer zu sagen.

    gug mal da steht ein Gebraucht-Preis, wie zuverlässig der is lässt sich schwer einschätzen.
    Bezzera BZ02 ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
  6. #6 serhat abaci, 09.03.2011
    serhat abaci

    serhat abaci Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

    Selbst wenn die Maschine an Ersatzteillager in "aufbereiteten" Einzelteilen wiederverkauft wird lohnt sich das bei 200 EUR IMO
     
  7. Psi

    Psi Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

    Habe die Maschine unter die Lupe genommen: Der Kessel ist 1A, es ist ein Ventil auf dem Kesseldeckel, das minimal zischelt. Ob Sicherheits- oder Unter-/Überdruckventil weiß ich nicht.Den austretenden Dampf kann man nur sehen, da er auf dem nahegelegenen Metall der Verkleidung kondensiert. Mittlerweile bedaure ich schon den von mir genannten Preis von 175€. Ich verbuche das ganze auf meinem Karmakonto und freue mich über meinen Akt der barmherzigen Nächstenliebe. Am Freitag wird das "Maschinchen" abgeholt und ist bei meinem Arbeitskollegen zum Glück in Händen, die das Schmuckstück zu schätzen wissen. Fotos habe ich mit dem Handy geschossen, aber die Qualität ist eine Zumutung und so habe ich mir das Hochladen doch lieber gespart.

    Danke noch mal für eure Antworten.

    Schönen Abend noch,

    Patrick
     
  8. #8 Gandalf2904, 09.03.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

    Für den Preis hast auf jeden Fall wen glücklich gemacht!
    :lol:
     
  9. #9 willcrema, 09.03.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

    hast du noch eine ? :-D
     
Thema:

Gebrauchtpreis Bezzera BZ02

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtpreis Bezzera BZ02 - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtpreis ermitteln für Rocket Giotto

    Gebrauchtpreis ermitteln für Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich bin mir zwar etwas unsicher ob das geschickt ist die Frage in die Runde zu stellen, aber versuch mach kluch.. Ich versuche...
  2. Gebrauchtpreisspanne Gaggia CC

    Gebrauchtpreisspanne Gaggia CC: Hallo Forum, ich weiß, es gibt etliche Threads zur CC, allerdings finde ich keinen, der eine realistische und moralisch vertretbare Preisspanne...
  3. Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise

    Kees v der Westen Spirit Gebrauchtpreise: Hallo, habe die Möglichkeit eine 3 gr. KvdW Spirit 0,5 Jahre alt zu erstehen. Neu kostet die um die 18000 Brutto laut La Potenza. Was meint ihr...
  4. Gebrauchtpreise für ECM Espressomaschinen

    Gebrauchtpreise für ECM Espressomaschinen: Hallo neben der Lelit PL41 TEM liebäugle ich zur Zeit auch mit den ECM Espressomaschinen. Da mein Budget allerdings bisher nicht für eine Neukauf...
  5. Gebrauchtpreise ECM Cellini BJ 2006/ Botticelli II BJ 2002

    Gebrauchtpreise ECM Cellini BJ 2006/ Botticelli II BJ 2002: Hallo liebe Forum-Gemeinde! Was sind geläufige Gebrauchtpreise für eine ECM Cellini, BJ 2006 im guten Zustand (Reinigung, Wartung etc...)...