gebt mir tipps!

Diskutiere gebt mir tipps! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich will meine Maschine mit festen wasseranschluss mobil machen mit wassertank. benötige ich da eine zusätzliche pumpe???

  1. #1 favagineus, 10.02.2011
    favagineus

    favagineus Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich will meine Maschine mit festen wasseranschluss
    mobil machen mit wassertank.
    benötige ich da eine zusätzliche pumpe???
     
  2. #2 Augschburger, 10.02.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.545
    Zustimmungen:
    19.579
    AW: gebt mir tipps!

    Was für eine Maschine?
    Hersteller, Typ?
     
  3. #3 favagineus, 10.02.2011
    favagineus

    favagineus Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: gebt mir tipps!

    ne grimac twenty eingruppig!
     
  4. #4 mr.smith, 11.02.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: gebt mir tipps!

    Es kommt auch darauf an ob der kessel mit der Pumpe oder per Leitungsdruck gefüllt wird (z.B. manuelle Befüllung).
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: gebt mir tipps!

    Hallo Augschburger,

    Eine Vibrationspumpe ist nicht selbstansaugend, d. h. der Tank sollte in etwa so hoch sein, wie die Pumpe, so dass das Wasser von alleine reinläuft.

    Wie erklärst du dir dann die Funktion von etlichen Haushaltmaschinen, bei denen die Pumpe am Boden sitzt und die Schläuche von oben in den Tank gehängt werden? Müssen deren Besitzer ständig Wasser mit einer Spritze in den Schlauch drücken?
    Man muss nicht alles glauben, was hier mal in Umlauf gebracht wurde.
    Gruß
    Achmed
     
  6. #6 Augschburger, 14.02.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.545
    Zustimmungen:
    19.579
    AW: gebt mir tipps!

    Hallo Achmed,

    habe meinen Beitrag gelöscht.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
  7. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: gebt mir tipps!

    Vllt. noch mal was zur Ergänzung:
    ich hatte die Tage eine BFC Levetta hier, die ich vor Jahren mal zum Festwasserbetrieb umgerüstet habe. Dass ich dafür gerne statt der orig. verbauten Ulka Pumpe eine Fluidotech verwende, dürfte keine Rolle spielen. An ihr hing ein 2 m CNS Schlauch, den ich einfach in einen Kanister einen Meter tiefer gestopft habe. Beim Testen vor dem Zerlegen, danach, die Pumpe hat ohne Probleme Wasser in normaler Menge gefördert. Geht (wahrsch. bis zu einer gewissen Länge des Ansaugschlauchs) auch nicht anders. Arbeiten die Ventile in der Pumpe korrekt und wird ausgangsseitig kein Gegendruck aufgebaut, entsteht zwangsläufig eingangsseitig ein Sog, der das Wasser in Bewegung setzt.
    Bei ständigem Betrieb macht es wohl Sinn, am Ende des Schlauchs ein Rückschlagventil zu installieren, damit die Pumpe nicht immer erst eine Luftsäule wegschaufeln muss.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

gebt mir tipps!

Die Seite wird geladen...

gebt mir tipps! - Ähnliche Themen

  1. Anfänger - gebt Ihr mir ein Feedback, bitte?

    Anfänger - gebt Ihr mir ein Feedback, bitte?: Hallo zusammen, danke erstmal für die vielen interessanten und hilfreichen Infos hier im Forum. Hat mir schon bei vielen Anfänger-Fragen...
  2. Wieviel gebt Ihr pro Jahr für Bohnen aus?

    Wieviel gebt Ihr pro Jahr für Bohnen aus?: Ich hab grad bei meinem Lieblingsröster neue Bohnen bestellt. Da er eine Bestellhistorie hinterlegt hat, konnte ich mal meine "Bohnenkosten"...
  3. Wieviel gebt ihr pro Kaffeebestellung aus?

    Wieviel gebt ihr pro Kaffeebestellung aus?: Im Titel steht eigentlich schon alles. Mich würde nur mal interessieren, was ihr pro Online-Kaffeebestellung so ausgebt. Also eher weniger und...
  4. Gebt mir mal den letzen Kick zur Silvia

    Gebt mir mal den letzen Kick zur Silvia: Moin zusammen, wie das so ist beim Boardstöbern, man bekommt Appetit auf mehr. Bislang habe ich mit meiner Tchibo-Siebträgermaschine und der...
  5. Wie viel gekd gebt ihr für 250g espresso aus? - Billig-genuss oder teures vergnügen?

    Wie viel gekd gebt ihr für 250g espresso aus? - Billig-genuss oder teures vergnügen?: [color=#000000:post_uid14]Hallo, mich würde mal interessieren, wie viel jeder so bereit ist, für seine Espresso-Bohnen auszugeben. Ich...