Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

Diskutiere Geburtstagsfeier mit 500 Leuten... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zwar nicht so spektakulär wie gesten in Hamburg wo sich rund 1500 Gäste aufgrund einer aus Versehen in Facebook öffentlich eingestellten...

  1. #1 Holger Schmitz, 04.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    Zwar nicht so spektakulär wie gesten in Hamburg wo sich rund 1500 Gäste aufgrund einer aus Versehen in Facebook öffentlich eingestellten Geburtstagsfeierankündigung einfanden, aber für die 500 Leute soll ich Kaffee zapfen ... :shock:

    Das wird noch lustig. Wenn alles in trockenen Tüchern ist werde ich noch 1 oder 2 Barista's mit insgesamt 3 2-gruppigen Maschinen, 3 Mühlen sowie einiges an Mietgeschirr organisieren.

    Wer weiß wie viele Leute mein Bekannter zu seinem 50. Geburtstag einlädt, wenn es zum 40. schon 500 werden ...

    Grüße
    Holger
     
  2. #2 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    Hallo Holger,
    stell doch das Event mal auf F@cebook - nur so als Herausforderung. :lol:

    Ich vermute mal Eure Achillesferse werden die Mühlen.


    Aber schon verrückt heutzutage oder? Wenn Du jemanden nicht leiden kannst, stellst seine Feier einfach mal auf F@cebook, ganz offiziell "ohne Dir dabei was zu denken"... :shock:
     
  3. #3 Holger Schmitz, 04.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    Nö, lass mal, die 500 Leute reichen mir.
    Warum sollten die Mühlen ein Engpass werden ? Pro Maschine 2 Mazzer mit Dosierer sollten doch reichen, nur sollte man das nachmahlen nicht vergessen.

    Interessanter wird die Logistik drumherum.
    Grüße
    Holger
     
  4. #4 Espressoaddict, 04.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    Also das mit den Mühlen war für die 500 + die F@cebooker...
     
  5. #5 ralf d., 05.06.2011
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    moin holger,

    wenn das ganze nicht rund um's u&d ist (23. - 26.6.) kann ich dir mit mühlen, maschinen und geschirr behilflich sein.

    gruß

    ralf
     
  6. #6 Holger Schmitz, 05.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Dein Angebot, wird wahrscheinlich im Oktober sein.
    Ich melde mich bei Dir.

    Grüße
    Holger
     
  7. #7 maggi*tm, 05.06.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    Moin Holger,

    welche Infrastruktur steht dir denn drumherum zur Verfügung?
    Professioneller Veranstaltungsbereich inkl. Gastro-Küche oder gar Zeltparty mit fliegendem Equipment?

    Gruß, Patrick
     
  8. #8 Holger Schmitz, 06.06.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    Das weiß ich noch nicht. Werde aber berichten.
     
  9. #9 koffeinschock, 06.06.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    willst du 'mit stil' anbieten oder ohne. auf deutsch: keramik oder einweggeschirr? der passende nachschub könnte das nadelöhr sein...
     
  10. #10 Gandalf2904, 06.06.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    Wenn du mich brauchst, dann meld dich. Auch wenns nur eine 07 + Vario ist! ^^
     
  11. #11 mcblubb, 07.06.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...


    Hi Holger,

    wenn Dein Bekannter 500 Leute zum Kaffeetrinken einläd, dann ist richtig was los. Wenn die 500 auf ne Party kommen, wo es auch Kaffee gibt, dann reicht Dir eine 2 gruppige mit 2 Leuten zur Bedienung derselben. Problem ist m.E. das Geschirr. Mit nem 100er Set (100 Espressotassen, 100 Capputassen und 100 Lattegläsern + Spülmaschine) bist Du bei einer "normalen" Party ausreichend ausgestattet .

    Bei Hardcore Kaffee und Kuchen ist m.E. die Espressomaschine das falsche Gerät. Da brauchst Du einen Mengenbrüher und Kannen....

    Als Mühle brauchst Du eine oder 2 Dosierermühlen. Dann entsteht kein Engpass.


    Gruß

    Gerd
     
  12. #12 exbonner, 07.06.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    Und ich dachte schon, es gäbe eine neue Facebook-Aktion :)

    Aber trotzdem viel Spaß...mich würde sowas überfordern :)
     
  13. zornix

    zornix Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    Da die Menschen bei so einer Veranstaltung immer haufenweise alle auf einmal ein Kaffee haben wollen, kommt man sich wie ein Vollautomat vor. Meistens ist es auch sehr laut so, dass man die eigene Maschine bei der Arbeit nicht mehr hört. Ist aber eine seeeehr Interesante Erfahrung wie ich finde.
     
  14. #14 meister eder, 07.06.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

    wenn's bei mir zeitlich passt, stelle ich mich auch zur verfügung. mit massenabfertigung und barista-teamwork habe ich mittlerweile auch etwas erfahrung...

    gruß, max
     
Thema:

Geburtstagsfeier mit 500 Leuten...

Die Seite wird geladen...

Geburtstagsfeier mit 500 Leuten... - Ähnliche Themen

  1. Geburtstagsfeier bei Leons RoastHouse verlängert

    Geburtstagsfeier bei Leons RoastHouse verlängert: Tach auch, eigentlich wollten wir unseren 3-jährigen Geburtstag nur 3 Monate feiern ;), aber aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und...