Gedanken zum Fest/ Reibekuchen

Diskutiere Gedanken zum Fest/ Reibekuchen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, war in der Umgebung von Köln auf einem Weihnachtsmarkt. Die Reibekuchen waren dort einfach nicht authentisch. Viel zu kross, ohne diesen...

  1. #1 Dirk2/3, 14.12.2014
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    war in der Umgebung von Köln auf einem Weihnachtsmarkt.
    Die Reibekuchen waren dort einfach nicht authentisch. Viel zu kross, ohne diesen typischen Geschmack. Apfelmuss vom Aldi. Kein Rübenkraut und kein Apfelkraut. Geschmacksverstärker oder zuviel Salz. So macht das wenig Laune. Der Rheinländer braucht richtige Rievkoche.

    Also habe ich mich zu Hause drangegeben, die besser zu machen.
    Ist schon tricky, es gibt für alles Regeln.
    Das Rezept ist meist ähnlich, wenn man auf die Suche geht.
    Es sind die kleinen Unterschiede und die Zubereitungsart.

    Da ich das Glück hatte, die genialen Reibekuchen vom alten Strohhut aus Köln noch probieren zu können, den sicher keiner hier kennt, ist mir der originale Geschmack noch im Sinn.
    Es ist mir tatsächlich gelungen, unter laborähnlichen Bedingungen.

    Der Rievkoche schmeckt. Und die Küche stinkt.
    Dazu selbstverständlich selbst eingekochtes Apfelmuss, selbst vom Baum gepflückter Äpfel und die Wagenschmiere (Apfelkraut vom Kaufland).
    Scharzbrot als Unterlage und noch lecker Butter vorher drauf.
    Schlimmer geht nicht, aber lecker.

    Zum Schluss ein lecker Espresso.

    Gruß
     
Thema:

Gedanken zum Fest/ Reibekuchen

Die Seite wird geladen...

Gedanken zum Fest/ Reibekuchen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Mühle Eigenbau - Gedankengänge

    Mühle Eigenbau - Gedankengänge: Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich besitze eine Ascaso Dream mit Thermoblock aber ohne PID. Soll auch noch...
  3. Gedankenspiel - Umstieg von DB auf doppelten TB?

    Gedankenspiel - Umstieg von DB auf doppelten TB?: Hallo zusammen, mir gehen immer wieder mal Wechselgedanken durch den Kopf, die ich bislang erfolgreich beiseite gewischt habe. Vermutlich gelingt...
  4. Setup für die ganze Familie, meine Gedanken

    Setup für die ganze Familie, meine Gedanken: Nach stundenlangem lesen steht mein Familientaugliches Setup nun (fast) fest, ich bin gespannt ob ihr das so unterschreiben werdet, oder ob noch...
  5. Gedanken zur Mazzer Mini

    Gedanken zur Mazzer Mini: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine neue Mühle zu kaufen und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe schon lange eine ECM Mechanika in...