Geeignete Filtermühle für kleines Café

Diskutiere Geeignete Filtermühle für kleines Café im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich suche eine Mühle für ein kleines mobiles Café. Bei Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten müssen wir manchmal an einem Tag 3-4kg...

  1. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Mühle für ein kleines mobiles Café. Bei Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten müssen wir manchmal an einem Tag 3-4kg Filterkaffee mahlen.

    Dann nutzen wir diese Mühle wieder 1-2 Monate garnicht.

    Ich suche nach einer Mühle die kompakt ist und nicht zu viel Strom zieht. Da sie nicht im Dauereinsatz ist, würde ich ungerne zu viel für diese Mühle zahlen, möchte aber auch keinen Schrott kaufen.

    Je Mahlung wären 100-120g notwendig.

    Die Baratza Forte BG (800€) oder die Mazzer Mini Filter (730€) scheinen die richtigen Mühlen für meine Zwecke, haben aber doch stolze Preise für eine Mühle die wirklich nicht oft eingesetzt wird.

    Gibt es noch andere Ideen oder sollte ich den Preis an der Stelle schlucken?

    Grüße
    Phillip
     
  2. #2 Gelöschte Mitglieder 75752, 24.04.2019
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Eureka mignon filtro
    Eureka Mignon brew pro

    Sind jetzt nagelneu auf dem markt.
    Keiner hat aber wirklich Erfahrungen mit denen, aber erhältlich
    Und von Hersteller fûr entwickelt.


    ot: Hat jemand ein Foto der scheiben?
     
    anak85 gefällt das.
  3. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Danke, da bin ich mal gespannt!
     
  4. Maaka

    Maaka Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sind das beide die neuen Eureka Mignon Modelle jedoch erweitert um den transparenten Kaffeemehlbehälter.

    Eureka mignon filtro --> in Anlehnung an die Silenzio/Classic mit seitlichem Auslöser
    Eureka Mignon brew pro ---> Specialita mit Perfetto Verstellknopf

    Da der Invest bei ca. 800€ liegt, vielleicht mal über zwei Eureka Specialita (55mm-Mahlscheiben) nachdenken, somit sind zwei Bohnensorten und zwei Mahlgrade gleichzeitig nutzbar.
     
  5. #5 Max1411, 24.04.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Bei den Scheiben steht brew specific design. Es wird sich sicherlich nicht um eine normalen Silenzio/Specialita mit Plastikbehälter handeln.

    Bei welchem Händler ist sie verfügbar? Wäre womöglich auch eine nette Zweitmühle für helle Espressi.
     
  6. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    ? Ich habe die Eureka Mignon brew pro für 423€ im Netz gesehen aus UK.
     
  7. #7 Max1411, 25.04.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ist sie auch wirklich verfügbar? Die neuen Mignons waren auch ewig in ausländischen Shops, z.B. Coffeedesk, ohne dass sie verfügbar waren.
     
  8. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Sehr gute Frage ... da steht nichts zu dem Thema. Ich habe Eureka über das Kontaktformular mal angeschrieben.
     
  9. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Espressopool schreibt bei Facebook, dass die Dinger im Zulauf sind. Ist ja für D der Importeur.
     
    anak85 gefällt das.
Thema:

Geeignete Filtermühle für kleines Café

Die Seite wird geladen...

Geeignete Filtermühle für kleines Café - Ähnliche Themen

  1. Für Espresso geeignete Kaffeesorte- absurder Wunsch?

    Für Espresso geeignete Kaffeesorte- absurder Wunsch?: Liebes Forum, Ich lese hier seit Ewigkeiten mit. Ich trinke seit Jahrzehnten gerne Espresso und Cappuccino, habe wohl fast alle Arten von...
  2. Kaffeemaschinengeeignete Schoko-Nuß-Röstung gesucht

    Kaffeemaschinengeeignete Schoko-Nuß-Röstung gesucht: Da wir demnächst ein paar Tage in Urlaub fahren, brauche ich eine Röstung, die auch in einer stinknormalen Kaffeemaschine gutmütig bleibt und eben...
  3. Lagom Mini - eine geeignete Ergänzung?

    Lagom Mini - eine geeignete Ergänzung?: So, nachdem ich alle Upgrade Entscheidungen bisher durch intensives Lesen treffen konnte, habe ich doch noch eine recht spezifische Frage ans...
  4. Geeignetes Wasser aus Glasflaschen?

    Geeignetes Wasser aus Glasflaschen?: Hey Leute, ich verwende für den Espresso dzt. Flaschenwasser (Tauernquelle aus AT) aus Plastikflaschen. Ich würd diese gern loswerden und durch...
  5. Geeignete Waage für Pour Over & Siebträger

    Geeignete Waage für Pour Over & Siebträger: So richtig kann ich mir nicht schlüssig werden welche Waage es werden soll. Vielleicht kann ich hier ein paar Tipps bekommen ;-) Die...