Geeignetes Flaschenwasser in Darmstadt & Umgebung

Diskutiere Geeignetes Flaschenwasser in Darmstadt & Umgebung im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Alles klar, dann rechne ich mal unser 26°dh Wasser runter. Demnächst ist sowieso ein Festwasseranschluss mit Enthärtungsanlage geplant.

  1. #21 Chribmk, 07.07.2018
    Chribmk

    Chribmk Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann rechne ich mal unser 26°dh Wasser runter.
    Demnächst ist sowieso ein Festwasseranschluss mit Enthärtungsanlage geplant.
     
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.006
    Zustimmungen:
    6.234
    Ich bin jetzt zum Aldi Wasser , das passt von den werten
     
  3. #23 Flitzpiepe23, 12.08.2018
    Flitzpiepe23

    Flitzpiepe23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    @Cairns: welches Aldi Wasser verwendest du genau? Dort gibt es ja mehrere Sorten.

    Ich bin seit ein paar Tagen auf eine E61 umgestiegen (vorher Termoblock) und muss mich jetzt erstmals mit Wasser auseinandersetzen.
    Komme aus Jugenheim (Bergstraße) und unser Wasser hat ca. 14°dH.
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.006
    Zustimmungen:
    6.234
    Ja wir haben 22 dh° in Otzberg :confused:

    Das ist das Aqua Culinaris Urstromquelle ist aussen so babyblau
     
    Flitzpiepe23 gefällt das.
  5. #25 Flitzpiepe23, 12.08.2018
    Flitzpiepe23

    Flitzpiepe23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    19
    Vielen Dank! Dann werde ich morgen gleich mal babyblaues Wasser shoppen gehen!
     
    Cairns gefällt das.
  6. #26 BrikkaFreund, 12.08.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    674
    War am Freitag in Egelsbach ausverkauft :-(
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.006
    Zustimmungen:
    6.234

    das ist mir bis jetzt noch nicht passiert.Aber ist ja auch sehr warm. da wird halt viel getrunken
     
  8. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    226
    Moin!

    Ich sehe deinen Topic leider erst jetzt, aber ich kaufte (bis vor 1 Jahr) mein Wasser immer im REAL ehemals Walmard in Darmstadt. Die haben das Purina in 5 Liter "Kanistern".
     
  9. #29 BaristaDenis, 20.11.2018
    BaristaDenis

    BaristaDenis Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze auch das Wasser von Netto!
    Manchmal aber auch frisches Quellwasser schau mal auf quellenatlas.eu vielleicht gibt es eine gute Quelle in Deiner nähe!

    Gruß Denis
     
  10. #30 Chribmk, 17.01.2019
    Chribmk

    Chribmk Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt auch beim Naturalis (Quelle Wolfhagen) vom Netto gelandet. Bietet sich an, da dieser nur 2Km entfernt ist.
     
  11. #31 nobbi-4711, 17.01.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.686
    Zustimmungen:
    1.577
    Bei uns hat jetzt Rewe das Purania ins Programm genommen. Eventuell auch in Darmstadt?
     
  12. #32 xancoffi, 27.06.2019
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    38
    gibts im odenwald keine quellen?
     
  13. #33 flatulenzio, 18.10.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    3.328
    Gibt's imho bei real.
     
  14. #34 IoAmoilCaffe, 10.06.2021
    IoAmoilCaffe

    IoAmoilCaffe Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Abend,

    ich verwende normales Leitungswasser und lege in den Tank ein Wasserfilterpad, das hält ca. 3 Monate und das Wasser ist total weich.

    LG Filo
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    4.798
    Großartig :eek:

    Total weich sind welche Werte? Ausgehend von welchen Werten? Nach 3 Monaten hat das Wasser dieselben Werte wie nach wie vielen Tagen?
     
Thema:

Geeignetes Flaschenwasser in Darmstadt & Umgebung

Die Seite wird geladen...

Geeignetes Flaschenwasser in Darmstadt & Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Keine Crema durch ungeeignetes Sieb?

    Keine Crema durch ungeeignetes Sieb?: Guten Morgen, ich habe bei einem Doppelbödigen Sieb den unteren Boden entfernt. Trotz aller Versuche bekomme ich kaum Creme: von mir geröstet vor...
  2. [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug

    [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug: Hallo, hatten dies ja schon öfter mal angerissen, ob nicht ein solches Thema sinnvoll die vorliegenden Erfahrungen mit Werkzeugen, aber auch...
  3. Geeignetes Wasser aus der Flasche

    Geeignetes Wasser aus der Flasche: Hallo zusammen, leider wohne ich in einer Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser. Früher nutzte ich für meinen Dualboiler einen Brita-Filter, um...
  4. Geeignetes Restaurationsobjekt

    Geeignetes Restaurationsobjekt: Hallo und schönen Sonntag, bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meinem Anliegen hier im richtigen Unterforum bin. Wenn das wirklich nur für die...
  5. Geeignetes Mineralwasser in der Schweiz

    Geeignetes Mineralwasser in der Schweiz: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, mit was für Mineralwasser, welches in der Schweiz erwerblich ist, ihr eure Espressomaschine betreibt? Ich...