Geeignetes Wasser aus der Flasche

Diskutiere Geeignetes Wasser aus der Flasche im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wer ganz ökologisch Kaffee trinken möchte, müsste wsl. Fairtrade-Bohnen selber auf einem Holzofen rösten Und der Transport des Kaffees nach...

Schlagworte:
  1. #41 Moccinist, 14.12.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Und der Transport des Kaffees nach Deutschland - wieso erlaubst du den ausgerechnet? Wenn ich an den Schiffsdiesel denke...
    Ach - Solarzellen? Schon mal darüber nachgedacht, dass das auch nur ein Industrieprodukt mit Ressourcenverbrauch ist?
    Die typische Argumentation der radikalen Zivilisationskritik. In ihrer grünen Variante gibt sie sich sorgend-fortschrittlich, ist aber letztlich eine Ideologie, um die Menschen scharf zu maßregeln.
    Früher gab es Waldsterben - daher rate ich: Vernünftig bleiben und sich nicht in übertriebenes Öko-Kassandra ergehen.
    ... läßt es nach deinen Prämissen am liebsten gleich ganz! Aber wir sind ja hier im Kaffee-Netz - da verbrauchen sie alle diese umweltverdreckenden Bohnen und - by the way - wieso postest du überhaupt hier etwas: Mann, das kostet STROM. Also: Gib lieber Rauchzeichen oder schreibe auf Baumrinde - wie vor "2-3 Generationen".;)
     
    FjCruiser und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. #42 sasquuatch, 14.12.2017
    sasquuatch

    sasquuatch Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Eventuell könnte mal der Threadersteller im 1. Post alle hier genannten Wasser wie Purania(5l), Volvic(8l) etc. für andere die sich auch für dieses Thema interessieren, als Ergebnis am Ende seines Textes auflisten, damit sie sich nicht alles durchlesen müssen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. drolli

    drolli Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Eigentliches Thema war die Frage nach geeignetem - leckerem! - käuflichen Wasser. Streit über Ökobilanzen etc habe ich schon genug mit meinen Töchtern hier im Haus.
     
    oatmilk gefällt das.
  4. #44 Kaspar Hauser, 14.12.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Die Menschheit MUSS sich mäßigen, und sei es durch eine deutliche Verkleinerung der Population, damit es überhaupt noch längerfristig eine Population gibt.
     
    sasquuatch gefällt das.
  5. #45 Moccinist, 14.12.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Ach du liebes Bisschen - und die eugenische "Tradition" im 20.Jahrhundert, die durch Zwangssterilisationen die "Population" regeln wollte und schrecklich geregelt hat, ist vergessen? Und "Population" ist ein biologistischer Begriff, der dem Gattungswesen Mensch nicht angemessen ist - er eröffnet den Zugriff auf Leib und Leben und ist geeignet, brutale Programme zu rechtfertigen - alles unter Hinweis auf scheinbar naturnotwendige Zwänge.
     
  6. #46 Kaspar Hauser, 14.12.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Population ist ein biologischer Begriff.
    Menschen sind eine Unterart der Trockennasenaffen.
    Auf diese kann die Erde, wie auf alle anderen Gattungen, gut verzichten.
    Leider halten trotzdem die meisten Exemplare diese Spezies für unverzichtbar. Wie dumm.

    Wird sich die Menscheit nicht insgesamt als "Weltgesellschaft" im Ressourcenverbrauch freiwillig mäßigen, wird sie automatisch unfreiwillig eingedämmt werden.
    Durch Verhungern, Verdursten, "Aufstandsbekämpfung", (Bürger)kriege und was ich sonst noch vergessen habe.
     
    DaBougi gefällt das.
  7. #47 Moccinist, 14.12.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Im vorliegenden Zusammenhang sind diese Hinweise biologistisch, nicht biologisch, weil sie, wie ich bereits sagte, politische Algorithmen rechtfertigen sollen, die rabiat sind, die keinen Widerspruch dulden, weil sie, wie jede radikale Ideologie, von der absoluten Wahrheit ihrer Sätze überzeugt sind. An ihren Rändern war (ist) die grüne Bewegung anschlussfähig für allerlei höchst zweifelhafte Propheten. Braune Flecken auf grünen Idealen
     
    oatmilk gefällt das.
  8. #48 Technokrat, 14.12.2017
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Wow, jetzt gibt es den Grundkurs in Soziologie/Politologie/Philosophie. Respekt!

    Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Diskussionen über an sich übersichtliche Themen aus dem Ruder laufen können, geeignete Persönlichkeiten der Diskutierenden vorausgesetzt. Dennoch, unterhaltsam ;)
     
    sasquuatch gefällt das.
  9. #49 Moccinist, 14.12.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Nee - Leistungskurs :)
     
    Technokrat gefällt das.
  10. blg

    blg Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Der Beitrag ist etwas vereinfacht formuliert. Bei einem Aufsatz über dem gesamten Weg von Rohkaffeebohnen bis zum sehr leckeren Espresso, wär die Kernaussage vllt. etwas untergegangen.


    Wird man da anhang eines Beitrag so schnell in eine Schublade gesteckt... und dann gleich in die der radikalen Zivilisationskritik... ? *lach*

    Mit ging es in meinem vorherigem Beitrag hauptsächlich um die Verhältnismäßigkeit.

    Ich nenne mal ein anderes reales Beispiel aus meinem Alltag. Ich habe einen Kollegen im Büro, welcher sehr scharf die anderen Kollegen kritisiert, wenn sie die Wasserflaschen nicht ganz ausgetrunken haben, sondern am nächsten Tag damit Blumen gießen oder es einfach wegkippen. Aber er selber haut die Heizung auf volle Pulle, läuft ganzen Tag im T-Shirt rum und zur Arbeit fährt er natürlich mit dem Auto, obwohl er Viertelstunde bis zur Arbeit zu Fuß gehen könnte. Was so einer macht, kann anderen völlig wurscht sein, aber kann man beim Thema Konsum/Ökologie die Kritik so einer Person noch ernstnehmen? Passt bei so einer Person die Verhältnismäßigkeit?

    Vor 2-3 Generationen war noch das Jahrhundert, in dem die meisten Teilnehmer dieses Forums geboren sind. Aber wer so selbst-zentriert ist, verliert den Überblick für das Ganze, für das was war und für das war wird... Da kann schon vorkommen, dass man annimmt vor 2-3 Generationen hätten Menschen auf Baumrinde geschrieben... Übrigens, vor rund 5 Generationen wurde ein Patent in Italien angemeldet, mit welchem der Grundstein des heutigen Espressos gelegt wurde. ;)
     
  11. #51 Moccinist, 14.12.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Roma locuta - causa finita!
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Vielleicht könnte man nochmal zum ursprünglichen Thema zurück kommen.
     
  13. #53 Kaspar Hauser, 15.12.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was willst du denn noch wissen?

    Das Thema "fertiges Wasser" ist schon ziemlich durch. Wasser, Wasser & Wasser
    Jetzt geht's nur noch mit Selbermachen weiter: Third Wave Water
     
    sasquuatch gefällt das.
  14. #54 barista67, 11.06.2018
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    110
    Zieht alle nach Sankt Ingbert im Saarland!

    Da läuft dieses Wasser gratis aus dem Hahn und wir können Kaffee Meetings regelmäßig veranstalten.
     

    Anhänge:

  15. #55 Schneidersche, 12.06.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    @barista67 ihr könnt auch gerne nach Böhl kommen, da sind die Werte (überraschenderweise) auch ziemlich gut.
    Ich frage mich warum ich immer Purania geschleppt habe - Kofferraumladungen voll.
     

    Anhänge:

  16. #56 Aeropress, 12.06.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Kann ich nicht, ich wohn schon hier. :)
     
    barista67 gefällt das.
  17. #57 mooniac, 12.06.2018
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Immer wenn beruflich da war (Festo) schleppte von Aldi Kirkel volles Auto mit 6-er Packs aus der Erbeskopf-Quelle.

    Mittlerweile das Tip Wasser (6-er Packs) von Real (wo Purania geholt habe) ist das gleiche von der Erbeskopf-Quelle.
     
  18. #58 mistaLee, 27.08.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Wenn ich mir die Wasserdatenbank anschaue, dann ist Volvic und auch Purina doch eigentlich nicht so ideal, da es etwas zu weich ist oder interpretiere ich da was falsch?
    Vio z.B. wäre doch in der selben Preisklasse (wie Volvic), aber mit besseren Werten.
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Zu weich wofür?
     
  20. #60 mistaLee, 28.08.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Für Espresso...
    Nach anfänglicher Info hier im Forum, bin ich der Meinung, dass ich etwas von 7-8 dh gelesen habe, was hier als optimal erachtet wird.
     
Thema:

Geeignetes Wasser aus der Flasche

Die Seite wird geladen...

Geeignetes Wasser aus der Flasche - Ähnliche Themen

  1. Geeignetes Wasser aus Glasflaschen?

    Geeignetes Wasser aus Glasflaschen?: Hey Leute, ich verwende für den Espresso dzt. Flaschenwasser (Tauernquelle aus AT) aus Plastikflaschen. Ich würd diese gern loswerden und durch...
  2. Geeignetes Flaschenwasser in Darmstadt & Umgebung

    Geeignetes Flaschenwasser in Darmstadt & Umgebung: Hallo zusammen, die oftmals empfohlenen Purania 5L Kanister gab und gibt es in Darmstadt soweit ich weiß leider nicht. Vio und Volvic sind mir zu...
  3. Geeignetes Mineralwasser in der Schweiz

    Geeignetes Mineralwasser in der Schweiz: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, mit was für Mineralwasser, welches in der Schweiz erwerblich ist, ihr eure Espressomaschine betreibt? Ich...
  4. Keine Crema durch ungeeignetes Sieb?

    Keine Crema durch ungeeignetes Sieb?: Guten Morgen, ich habe bei einem Doppelbödigen Sieb den unteren Boden entfernt. Trotz aller Versuche bekomme ich kaum Creme: von mir geröstet vor...
  5. [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug

    [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug: Hallo, hatten dies ja schon öfter mal angerissen, ob nicht ein solches Thema sinnvoll die vorliegenden Erfahrungen mit Werkzeugen, aber auch...