Geeignetes Wasser aus Glasflaschen?

Diskutiere Geeignetes Wasser aus Glasflaschen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey Leute, ich verwende für den Espresso dzt. Flaschenwasser (Tauernquelle aus AT) aus Plastikflaschen. Ich würd diese gern loswerden und durch...

  1. drt_01

    drt_01 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    ich verwende für den Espresso dzt. Flaschenwasser (Tauernquelle aus AT) aus Plastikflaschen.
    Ich würd diese gern loswerden und durch Glasflaschen ersetzen, habt ihr einen Tipp welches espressomaschinengeeignete Wasser auch in Glasflaschen verkauft wird, vorzugsweise in Österreich?

    danke, greets!
     
  2. #2 garamiel, 27.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    In Deutschland kannst Du gut Rheinfels Quelle Naturelle nehmen. Gibt es auch in Glasflaschen.
    Ob es das auch in Österreich gibt ist mir nicht bekannt.

    Im Kaffee Wiki gibt es eine Datenbank und auch einen Wasserrechner. Damit kannst
    Du alle bei Dir in Glasflaschen lieferbaren Wasser auf Tauglichkeit berechnen.

    Wasserdatenbank
     
  3. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Hey drt, Gasteiner still ist die selbe Abfüllung wie Tauernquelle und kann in Glasflaschen gekauft werden.
     
    Mickey und chimpman gefällt das.
Thema:

Geeignetes Wasser aus Glasflaschen?

Die Seite wird geladen...

Geeignetes Wasser aus Glasflaschen? - Ähnliche Themen

  1. Geeignetes Flaschenwasser in Darmstadt & Umgebung

    Geeignetes Flaschenwasser in Darmstadt & Umgebung: Hallo zusammen, die oftmals empfohlenen Purania 5L Kanister gab und gibt es in Darmstadt soweit ich weiß leider nicht. Vio und Volvic sind mir zu...
  2. Geeignetes Wasser aus der Flasche

    Geeignetes Wasser aus der Flasche: Hallo zusammen, leider wohne ich in einer Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser. Früher nutzte ich für meinen Dualboiler einen Brita-Filter, um...
  3. Geeignetes Mineralwasser in der Schweiz

    Geeignetes Mineralwasser in der Schweiz: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, mit was für Mineralwasser, welches in der Schweiz erwerblich ist, ihr eure Espressomaschine betreibt? Ich...
  4. Keine Crema durch ungeeignetes Sieb?

    Keine Crema durch ungeeignetes Sieb?: Guten Morgen, ich habe bei einem Doppelbödigen Sieb den unteren Boden entfernt. Trotz aller Versuche bekomme ich kaum Creme: von mir geröstet vor...
  5. [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug

    [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug: Hallo, hatten dies ja schon öfter mal angerissen, ob nicht ein solches Thema sinnvoll die vorliegenden Erfahrungen mit Werkzeugen, aber auch...