Gefrorene Bohnen mahlen für optimale Zerkleinerung

Diskutiere Gefrorene Bohnen mahlen für optimale Zerkleinerung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, Ich bin gerade in einem Lifestyle Magazin über einen Verweis auf obige Theorie gestoßen. Die Temperatur hat wohl einen Einfluss auf die...

  1. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Hi,

    Ich bin gerade in einem Lifestyle Magazin über einen Verweis auf obige Theorie gestoßen.

    Die Temperatur hat wohl einen Einfluss auf die Verteilung der Partikelgrößen beim mahlen und dadurch bekanntermaßen auf die Extraktion

    Hier ein Link dazu:
    https://www.nature.com/articles/srep24483

    Und, Action! ;)
     
    herrschaefer gefällt das.
  2. #2 domimü, 14.04.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Man darf nicht alles ernst nehmen, was geschrieben wird, sonst macht espressokochen keinen Spaß mehr.
     
Thema:

Gefrorene Bohnen mahlen für optimale Zerkleinerung

Die Seite wird geladen...

Gefrorene Bohnen mahlen für optimale Zerkleinerung - Ähnliche Themen

  1. Gefrorene Bohnen mahlen?

    Gefrorene Bohnen mahlen?: Hi zusammen, da ich durch Hoffmans letztes Decaf Video drauf aufmerksam geworden bin, dass man geschmacklich super Kaffee auch mit Decaf haben...
  2. Rostproblem beim Mahlen von gefrorenen Bohnen?

    Rostproblem beim Mahlen von gefrorenen Bohnen?: Hallo in die Runde, ich habe zu viel Kaffee :). Außerdem liebe ich die Abwechslung. Darum habe ich mir jetzt Druckverschlusstüten gekauft und...
  3. Eingefrorene Espressobohnen sauer?

    Eingefrorene Espressobohnen sauer?: Hallöchen, da ich ab und zu mehr Espresso kaufe als ich trinke (1kg Packungen etc.) habe ich die Bohnen eine Zeit lang eingefroren, möglichst...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...