Gehäuse Gicar Brainbox für LM Linea 1AV

Diskutiere Gehäuse Gicar Brainbox für LM Linea 1AV im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, das Kunststoffgehäuse der Brainbox meiner Linea 1AV ist mit den Jahr(zehnt-)en langsam marode geworden. Folgerichtig inzwischen...

  1. #1 mmorkel, 24.03.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Hallo allerseits,

    das Kunststoffgehäuse der Brainbox meiner Linea 1AV ist mit den Jahr(zehnt-)en langsam marode geworden. Folgerichtig inzwischen auch verzogen und mehrfach dort gebrochen, wo die Schrauben greifen, die es an den vorderen (Tastatur-)teil drücken. Das Ding sitzt ja bei der 1AV leider direkt über der Brühgruppe und wird dementsprechend heiß. Als Folge sitzt die Tastatur (für die Mengendosierung )nicht mehr fest, sondern wackelt unschön.

    Ich denke, das Gehäuse ist eine Sondergröße und so nicht mehr zu bekommen. Daher meine Frage: Kennt wer vielleicht doch eine Bezugsquelle oder hat eines übrig? Oder fällt wem eine Alternative ein?
    Man liest ja neuerdings viel über 3D-Druck. Wie hoch wären denn hier die Kosten für ein ca. 10x5x5cm grosses Gehäuse? Ist das 3D-Druck-Material langzeit-hitzebeständig?

    Vielen Dank,

    Markus
     
  2. #2 Ralfpresso, 27.06.2017
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Servus Markus,
    wie weit bist du denn gekommen mit deinem wackelndem Gehäuse? Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Bei der Idee mit dem 3D-Druck war ich auch schon, aber ich glaube das macht die Wärme dann auch nicht mit - oder täusche ich mich da?

    VG Ralf
     
Thema:

Gehäuse Gicar Brainbox für LM Linea 1AV

Die Seite wird geladen...

Gehäuse Gicar Brainbox für LM Linea 1AV - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [S] Vorderteil des Gehäuses der Tastatur für Espressobezug, Gicar Pulsantiera

    [S] Vorderteil des Gehäuses der Tastatur für Espressobezug, Gicar Pulsantiera: Siehe Link: http://www.espressoparts.com/MZ_50 http://www.eevad.com/product_info.php?products_id=112632 [IMG] Suche das vordere Gehäuseteil...
  2. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...
  3. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...
  4. Wasser in der Gehäusebasis: Europiccola

    Wasser in der Gehäusebasis: Europiccola: Hallo, ich hab letztens immer wieder Wasser unter meiner europiccola entdeckt. Ich habe sie dann ausfgeschraubt und festgestellt, dass es innen...
  5. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...