Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

Diskutiere Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute , Mein Kumpel hat diese Krupsmühle GVX2 [IMG] [IMG] Leider ist der Schalter reingefallen [IMG] Er möchte gerne das Gehäuse öffnen. Es...

1. #1 lukaslokomo, 02.06.2012
    lukaslokomo

lukaslokomo Mitglied

Hi Leute ,
    Mein Kumpel hat diese Krupsmühle GVX2

Leider ist der Schalter reingefallen

Er möchte gerne das Gehäuse öffnen. Es ist aber nicht zu erkennen, wie. Es sind keine Schrauben erkennbar, auch nicht unter den Füßen.

Kann jemand helfen, wie man das Gehäuse öffnen kann?

Danke

Lukas

2. #2 S.Bresseau, 02.06.2012
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

AW: Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

vielleicht sind unter den Gummifüßen Schrauben.
    ups... da habt ihr ja schon geschaut.

Oft sind solche Kunststoffgehäuse mit Haken "verklemmt" und man muss mit einem Schraubendreher o.ä. in Öffnungen eine Lasche wegbiegen.

3. #3 lukaslokomo, 04.06.2012
    lukaslokomo

lukaslokomo Mitglied

Ich habe noch mal geschaut, aber nicht einem Nase/Schlitze für Nasen konnte man sehen. Hat noch jemand ne Idee?
    Gruß
    Lukas

4. #4 betateilchen, 04.06.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

aus 1,5 Metern Höhe auf möglichst harten Untergrund fallen lassen :mrgreen:

Das Gehäuse ist nur zusammengeklipst, das heisst aber nicht, dass man die Klipse auch von aussen erkennen kann. Man braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl an allen Verbindungsstellen, die man an dem Gerät erkennen kann.

5. #5 lukaslokomo, 05.06.2012
    lukaslokomo

lukaslokomo Mitglied

hat er gemacht, allerdings in die Mülltonne :mrgreen: und sich stattdessen eine Isomac Macinino Prof Inox bestellt.

Danke für die Hilfe

Lukas

6. #6 Cpt.Troll, 24.06.2012
    Cpt.Troll

Cpt.Troll Gast

Hallo Lukas und andere KRUPS GVX2 Geschägigte. Mein Beitrag kommt zwar 100 Jahre zu späht aber es gibt bestimmt Leute die das Problem haben oder hatten, wie ich. Um das Geräte zu öffnen, zuerst ganz vorsichtig (ist alles Plastik) die beiden Regler-Knöpfe vorne und links abziehen, dann man sieht von unten dass das äußere Gehäuse sich eigenlich nach oben abziehen läßt. Dafür mit einem klein Schlitz-Schraubendreher in den dünnen Spalte drehen, an 4 Stellen: 2 an den Seiten-links und rechts vom Kaffepulverbehälter und 2 hinter in den runden Teil. Dabei ganz vorsichtig das Gehäuse nach oben schieben. Das Gehäuse ist eingerastet. Mein Problem war den abgebroche Netzschalter. Ich habe es mit eine Mischung aus Sekundenkleber + Modelbaupulver weiss (Conrad Electronic) geklebt. Es ist jetzt "bomb" fest. Danach das Gehäuse wieder raufschieben und einreasten lassen. Die beiden Bedienelementen wieder stecken und fertig. Trotzdem beim bedienen sehr zart auf dem Knopf drücken. So habe ich meine Kaffeemühle gerettet. Cpt.Troll.

7. #7 Jolijoli, 25.12.2018
    Jolijoli

Jolijoli Mitglied

Hallo, habe den gebrochenen Schalterteil mit einem aufgeklebten Metallstreifen verstärkt... müsste jetzt ewig halten

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      264,8 KB
      Aufrufe:
      111
Thema:

Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen?

Die Seite wird geladen...

Gehäuse von Krupsmühle GVX2 öffnen? - Ähnliche Themen

1. AEG EA130 - Gehäuse öffnen

AEG EA130 - Gehäuse öffnen: Hallo! Gibt es hier noch jemanden, der mir einen Tipp geben kann, wie man das Gehäuseoberteil der EA 130 schadenfrei öffnet? Habe eine bislang...
  2. Melitta Caffeo: Wie Auslaufverteiler öffnen/reinigen?

Melitta Caffeo: Wie Auslaufverteiler öffnen/reinigen?: Hallo, Kann ich den Auslaufverteiler meiner Melitta Caffeo Solo auseinandernehmen, um ihn gründlich zu reinigen? Falls ja, wie? Nur abnehmen ist...
  3. Acaia LUNAR defekt - selbst öffnen....?

Acaia LUNAR defekt - selbst öffnen....?: Moin, moin! Mir ist vorhin beim Dekantieren des Filterkaffees eine Menge von ca. 3 Esslöffeln über das Touch-Display der LUNAR gelaufen. Obwohl...
  4. BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED?

BEZZERA BZ10 Gehäuse zerlegen wg. orangefarbener LED?: Das Kaffee-Netz-Forum und seine Mitglieder sind super! :) Das 1. Problem "Dichtring am Siebträger" habe ich heute erfolgreich lösen können, auch...
  5. Domobar - 230V auf dem Gehäuse

Domobar - 230V auf dem Gehäuse: Hallo zusammen! Wollte kurz meine Erfahrung mit meiner Domobar Nero posten. Hatte die Tage Funkenfeuer wie ich den Wasserhahnschlauch in meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden