Gehäuseschrauben bezzera bz99 - Welche macht man ab?

Diskutiere Gehäuseschrauben bezzera bz99 - Welche macht man ab? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Bezzera Bz99 macht seit dem letzten Transport etwas seltsame Geräusche beim pumpen. Auch läuft nach dem einschalten die Pumpe länger als...

  1. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Meine Bezzera Bz99 macht seit dem letzten Transport etwas seltsame Geräusche beim pumpen. Auch läuft nach dem einschalten die Pumpe länger als sonst. Habe das Gefühl das innen irgend was lose ist.
    Jedenfalls möchte ich die Maschina mal ihres Gehäuses endledigen, weiss aber nicht welche Schrauben ich losmachen muss und wie man die Teile abbekommt ohne das Gehäuse zu beschädigen. Hatte da schon mal so ein Problem, einfach losgeschraubt und dann waren innen jede Menge Teile abgefallen. Widerholung möcht ich vermeiden.

    Kann jemand helfen??

    Danke
    Wolfgang
     
  2. #2 Luciano, 14.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Also, ich kann Dir nur sagen wie es rein theoretisch geht, aber nicht das es Nachgeahmt werden soll : Wer's nicht lassen kann, zieht den Stecker spätestens jetzt raus !!
    Danach Wassetank entnehmen, Kabelschuh abziehen. Oberen 2 Schrauben des Tassenwämers Lösen, Deckel hinten etwas anheben und dann nach abheben. Fertig !! danach das 3-seitige Gehäuseblech nach oben abziehen.

    Ich vermute eine Störung am Expansionsventil :
    Bevor das Gehäuse abgebaut wird bitte noch mal
    kontrollieren ob der einer der beiden Schläuche, welche in den Wassertank führen, wenn die Brühgruppe ohne Siebträger eingeschaltet ist. Wenn ja, ist eine Störung des Expansionsventil wahrscheinlich, dann Kundendienst.
    Wenn kein Wasser zu sehen ist, dann sitzt die Pumpe nichjt richtig in Ihrer Halterung und der Schlauch des Pumpenbypass vibriert zwischen Tankaufnahme und Gehäuse. Die Pumpe befindet sich unter der Tankaufnahme. Diese dann nur ein wenig verdrehen und darauf achten das die Befestigungsnut auch exakt in der Klammer sitzt.
    L.
     
  3. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Danke Luciano.
    Ist aber alles fest in der Maschine.
    War erstaunt was man alles braucht um Wasser zu erhitzen und auf 9bar zu beschleunigen.
    Das Innere der Bezzera ist ja top aufgeräumt. Was aber die Gehäusebefestigung betrifft, sollte der Hersteller noch mal einige Überlegungen anstellen.
    Habe die Pumpe die nur von einer Art Feder gehalten wird noch mal mit Filz ab hinteren Gehäuserahmen abgefangen. Brachte deutlich weniger gerappel. Allerdings scheppert der Rest vom Gehäuse immer noch.
    Bringen da evtl. aufgeklebte Dämmplatten (gibts fürs Auto für unter die Motohaube) was? oder kann man den Rahmen festschrauben?

    Gruss Wolfgang
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    Die im Auto zu findenden Antidröhnmatten bringen wirklich etwas - allerdings, je nach Material der Matten, auch gewisse Nebenwirkungen. Denn die meisten bestehen aus einem Anteil an Bitumen....'naserümpf'....
     
Thema:

Gehäuseschrauben bezzera bz99 - Welche macht man ab?

Die Seite wird geladen...

Gehäuseschrauben bezzera bz99 - Welche macht man ab? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Gehäuseschrauben Faema e61, President, etc.

    Suche Gehäuseschrauben Faema e61, President, etc.: Hallo zusammen, ich bitte um Mithilfe: Hat jemand diese Gehäuseschrauben für eine e61 rumliegen? Oder kann mir sachdienliche Hinweise einer...
  2. [Erledigt] Faema Lambro Gehäuseschrauben

    Faema Lambro Gehäuseschrauben: Lange gesucht, nichts gefunden deshalb nachmachen lassen: Gehäuseschrauben für die Faema Lambro. Nach einem Originalteil nachproduziert....
  3. Gehäuseschrauben opus one

    Gehäuseschrauben opus one: Hallo zusammen, ein Frage an die Opus One und Millennium Besitzer: bei meiner Opus One ist mir aufgefallen, daß an der Unterseite links und...
  4. Bezzera Strega Inkontinenz

    Bezzera Strega Inkontinenz: Hallo Leute, ich musste leider feststellen, dass meine Strega Wasser verliert. Gestern stand ein kleines bisschen Wasser unter der Maschine....
  5. Pressostat-Austausch Bezzera BZ10

    Pressostat-Austausch Bezzera BZ10: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Verständnisfrage. Ich möchte aufgrund eines Defekts bei meiner Bezzera BZ10 den Pressostat inkl....