Geheimwaffe für Reinigung gesucht.........

Diskutiere Geheimwaffe für Reinigung gesucht......... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute, Nun mich hat es diese Woche wieder gepackt und ich habe seit langem wieder ein Package nach Hause gebracht: La San Marco 100...

  1. #1 xyloton, 23.03.2016
    xyloton

    xyloton Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Leute,

    Nun mich hat es diese Woche wieder gepackt und ich habe seit langem wieder ein Package nach Hause gebracht:

    La San Marco 100 Practical e (eingruppig)
    mit einer
    Mühle La San Marco 92/A
    Beides aus 2009

    Nun laut Vorbesitzer Restaurant letztes Service im Oktober - offensichtlich an den Verschraubungen an zwei Stellen (Gruppe und Pumpe) Kalkaustritt, ansonsten schauts gut aus. (Kessel verchromt, Pumpe leicht drehbar)

    ABER außen total versifft, sprich Millimeter dicker Fettfilm....
    Hab jetzt dann bald alles durch bis hin zu Cillit Bang Kraftreiniger Multifett, aber keine Chance ...
    Hier ein Bild von der Tassenablage.... nach gut 30 Minuten...
    [​IMG]
    Sprich das komplette Gehäuse (Kunststoffteile als auch Edelstahl) hat so einen Film....

    Bis dato, habe ich so etwas noch nicht erlebt.... Hat jemand eine Idee?
    Besten Dank im voraus!

    NB: Ich sag lieber nicht in welchen Resti das Teil die letzten Jahre zugebracht hat. Hat das Teil gegen einen Jura Vollautomaten um € 3k getauscht, weil Display und schicker.... Nur wenn dieser gleich behandelt wird wie die LSM - na dann gute Nacht...

    Apropos:
    Falls von Interesse gleich Vorwarnung: Ich habe mittlerweile ein Platzproblem und werde daher demnächst eine RR45 (2002) und die LSM-92/A abgeben. Gibts demnächst bei den Anzeigen (wenn wieder einigermassen Platz) ist...

    Sorry, hab zuerst die falsche Rubrik befüllt...
     
  2. #2 schraubohne, 23.03.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    aceton
     
    Rasty gefällt das.
  3. #3 xyloton, 23.03.2016
    xyloton

    xyloton Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Danke erstmal...
    @Kantenkocker nope, aus einem echt-pipi-feinen Restaurant. Bei der Spülmaschine haben wir mittlerweile das 3-mal das 65°C Programm.
    Normalerweise klappt dies echt gut, aber das Teil ist damit voll konserviert.
     
  4. #4 fx_presso, 23.03.2016
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    138
    Ein ausgiebiges Bad in nahezu kochend heißem Wasser mit reichlich Waschsoda / Natriumcarbonat / calcinierter Soda / Na2CO3 wirkt bei solchen Verschmutzungen oft Wunder. Soda gibt's in jeder Drogerie und den meisten Supermärkten für sehr wenig Geld.
     
  5. #5 schraubohne, 23.03.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    außen hui innen pfui. daß sie kochen können heißt in sachen kaffee meist nicht viel.

    dem soda einen anderen reiniger beifügen bzw umgekehrt, laugenverstärkung
     
  6. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    Grill-Rein von Becher. Dann bist du deine Sorgen los, glaube mir
    Ich seh grad du bist aus Wien. Fahr zum Metro, der hat das
     
  7. #7 Gastroman, 24.03.2016
    Gastroman

    Gastroman Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Denke mal das ist das Teil für die Tassen oben auf der Maschine... Bei mir war es auch so ein Problem oder indentisch. Hab Edelstahl putzmittel geholt, draus gerieben und dann einweichen lassen... Danach mit einem plastikschwamm gerieben (der Schwamm war dan zum wegwerfen)... Dann glänzte das Teil. Kommt drauf an was es ist... Heisses Wasser und Fettlöser würde ich auch probieren... Denk dran immer Handschuhe tragen!
     
    xyloton gefällt das.
  8. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Grill Reiniger von Becher,genau.Auf erwärmte Teile einfach einsprühen einwirken abspülen.Top Mittel.
     
  9. #9 Holger Schmitz, 24.03.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, das Zeug ist echt brutal.
    Ansonsten lässt sich Fett mit Öl lösen...
     
  10. #10 Ski_Andi, 26.03.2016
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    Backofenreiniger als Schaum auf feuchte Teile aufsprühen und über Nacht einwirken. Das wirkt oft Wunder
     
  11. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Und die Lösung: Putzteufelschwiegermutter um Hilfe bitten....
     
    Jetztgibskaffee gefällt das.
  12. #12 Ratfink, 26.03.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Ich nehm Frosch Sodareiniger. Das loesst altes Fett und Nikotin sehr gut
     
  13. #13 schraubohne, 27.03.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    super tipps hier von euch, danke!
     
  14. #14 xyloton, 31.03.2016
    xyloton

    xyloton Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Danke an die große Hilfe....
    Nun als die verträglichste Lösung (ohne das sich Beschiftung ablöst) zeichnet sich derzeit der Ceran Kochflächen Reiniger von Becher ab.
    Mit Einwirken lassen, Schwamm darübergehen und im Geschirrspüler bei 55° abwaschen. Das weiße Zeug (ähnlich Cif) schmiert, wie eine Polierpaste, den Grind weg.
    Da ist jetzt nur mehr Feinarbeit notwendig....

    [​IMG]

    Grillreiniger habe ich leider nur einen Rest gehabt (der nimmt alles mit).... der Silikonlöser (war nix) und Natron war ansich gut (jedoch hätte ich da wohl länger baden sollen)
     
  15. #15 The Rolling Stone, 31.03.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Wenn man Reiniger braucht die alles wegfressen was nicht niet- und nagelfest ist, kann man mal bei der Firma Lithofin reinschauen. Sind Spezialisten für die Reinigung von Keramik- und Steinböden - und produzieren einiges grade zur Entfernung von Fett & Co. Hab ich mal verwendet um 50 Jahre alten Teppichkleber von strukturierten Jugendstilfliesen abzulösen. Schwierig, aber möglich. Könnte auf Edelstahl auch funktionieren, der sollte das aushalten.
     
  16. #16 Christoph, 01.04.2016
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    Hochprozentigen Alkohol ( >80% )aus der Apotheke damit hab ich sogar den kompeltt versifften Herd und Dunstabzug der Vormieterin sauber bekommen.

    LG Christoph
     
Thema:

Geheimwaffe für Reinigung gesucht.........

Die Seite wird geladen...

Geheimwaffe für Reinigung gesucht......... - Ähnliche Themen

  1. Geheimwaffe zur Reinigung von Kaffeesieb (Gaggia)

    Geheimwaffe zur Reinigung von Kaffeesieb (Gaggia): Ich bin auf der Suche nach einer Geheimwaffe zur Reinigung von unserem Kaffeesieb (Gaggia Classic). Ich habe es bereits mehrere Stunden in...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...