Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

Diskutiere Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, Boulevardblatt Bild meldet :shock:: Schock, Fotos: So zerstören Cannabis, Nikotin, Alkohol und Alzheimer das Gehirn - Bild.de Ab jetzt nur...

  1. #1 cappufan, 07.05.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    10
  2. #2 plempel, 07.05.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.514
    Zustimmungen:
    4.795
  3. #3 Bluemountain2, 07.05.2009
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    78
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Hm - das Hirn sieht dann aus wie jenes von Alzheimer-Patienten, man hat aber gleichzeitig das Risiko von Alzheimer minimiert???

    Demenz: Kaffee bewahrt vor Alzheimer - News - FOCUS Online

    Kann mir nicht vorstellen, dass Kaffee eine grössere Hirnschädigung verursacht als das lesen der Bildzeitung... ;-)

    Gruss
    BM
     
  4. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    12
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Falsch, muß heißen Gehirnzerstörung ab drei K a f f e e m a s c h i nen !!!!!
     
  5. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    24
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Auf die Systematik kommt es an. Die effektivste Selbsttötung bei minimaler sozialer Sanktion und geringstem Risiko zu verblöden oder an Krebs zu krepieren ist die Potenzierung der gesellschaftlich akzeptierten Drogen. Alkohol wirkt auf die inneren Organe gleichmäßig toxisch, Tabak schließt die Atemfunktionen ein UND wirkt zudem auf das Herz-Kreislauf-System. Addiert man dazu erhöhten Espresso-Konsum, erhöht man die Belastung des Herz-Kreislauf-Systems zusätzlich, wirkt auch neural ganz vorzüglich, wie wir jetzt wissen. Wenn man das noch mit Tablettenmissbrauch kombiniert (vorher den Arzt oder Apotheker fragen) dann hat man eine effektive Mischung, die auch noch Spaß macht.
    Bei der Gelegenheit, weiß jemand von Euch, woher ich größere Mengen Ameisen- und Salzsäure bekomme?

    Grüße

    Victor Mors


    (der sich einmal vertippt hat und jetzt auf ewig als Espressojunkie verschrien sein wird). ;-)
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    darum liebe ich die bildzeitung. sowas reißerisches, schlecht recherchiertes und flaches gibts nur dort.

    wenn man mal wiki zu dem herrn befragt, der die studie durchgeführt haben soll (toll dass es auf bild so tolle quellenangaben gibt...)

    Zitat (wikipedia): "Daniel G. Amen, MD is a child and adult psychiatrist, self-help guru, bestselling author and medical director of the Amen Clinic.[1] The scientific validity of his methods has been criticized by some scientists and medical personnel.[2][3]"


    und weiter:
    "Amen's work has been criticized by doctors. Neurologist Michael Greicius, who runs the Stanford University memory clinic, said "SPECT scans are not sufficiently sensitive or specific to be useful in the diagnosis of Alzheimer Disease...The PBS airing of Amen's program provides a stamp of scientific validity to work which has no scientific validity."[2] In 2005, on Quackwatch.org,[3] a nonprofit that investigates health-related frauds, myths, fads and fallacies, Dr. Harriet Hall, a retired family physician, outlined some concerns: "Amen's recommendations defy science, common sense and logic. I feel much worse about him now than I did when I wrote the piece because I went back and looked at his Web site again, and I'm just appalled by some of the things that are on it now. He's selling vitamin supplements and he's selling his own line of products. He's turned into big business." According to its Web site, Amen Clinics charges $3,250 for a "comprehensive evaluation," which includes the patient's history, two SPECT scans, a physician consultation, and a 30-minute treatment follow-up appointment. Follow-up scans after treatment are $795 each."



    lustich lustich... passt ja zur bild

    p.s. wenn man von tgl 2 schachteln kippen und 3 tassen kaffee stirbt, liegts natürlich am kaffee. wer könnte da noch zweifeln...
     
  7. #7 cappufan, 07.05.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!


    :lol::lol:
    Das hatte mich schon beeindruckt!...
     
  8. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    ...hmm, dann haben wir ja alle hier einen kleinen Dachschaden :-?
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Der Meinung bin ich auch!
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    dito...
     
  11. #11 emjay2812, 07.05.2009
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Mhm, mein Alkoholrekord liegt ungebrochen bei 8 Weizen - mit leichten Erinnerungslücken.
    Mein Espressorekord liegt bei 7 Espressi - mit starken Schlafstörungen, aber Erinnerung an jeden einzelnen.

    Übrigens, ich bin kein Alkoholiker - es war der Abschluss meiner Ausbildung, sehr feuchtfröhlich .. die Jugendzeit...
     
  12. #12 Largomops, 07.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    5.507
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Kaum ein Alkoholiker gibt zu, dass er einer ist. Prost.
     
  13. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    101
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    wwwwww mm nn iieeee - schsch oonn ab ddrreiiii tassss ää nnnnn ???

    mmmmm isttistits mmmist - hattattaaaattattte hheeuuuutteeee schhhhhhonnnn llockockokcer ffffümppppfff tasssssssassennn undddd vononnnn deeehm ganzzzzen VA-pllrrrörrörrree innnnn deiinn der frrirrrmmaaaaa - - ouhauerha!
     
  14. #14 Determann, 07.05.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    372
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Aha, so gesehen werden auf einmal zahlreiche Beiträge verständlich :cool:

    Anyway, ich gebe weiterhin alles und bleibe auf jeden Fall bei meinen 3 Tässchen pro Tag. ;-)

    Gruß

    Determann
     
  15. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Damit ist doch nur der Kaffee ausm VA gemeint.
     
  16. #16 Determann, 07.05.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    372
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Gott sei Dank! Entwarnung für alle aufrechten ST-Fans!

    Ich werde nie mehr auch nur einen Gedanken an den Erwerb eines VAs verschwenden, versprochen! :cool:

    Gruß

    Determann
     
  17. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    *Lol*
     
  18. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    kaffee scheint tatsächlich zur verblödung beizutragen,

    mir fällt momentan ums verrecken nimmer ein, über welchen querverweis
    ich letztes jahr auf dieses forum hier gestossen bin :roll:

    und etliche wären froh, wenn das nie passiert wäre :lol:

    gruß, galgo
     
  19. #19 Determann, 07.05.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    372
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    Hi,

    ich kann mich gerade auch nicht mehr erinnern, warum, wofür bzw. wann ich das ganze überflüssige Equipment gekauft habe.

    Das Schöne am Vergessen ist aber, dass ich mich darüber nicht mehr aufrege. :cool:

    Es bleiben Fragen über Fragen. :shock:

    Gruß

    Determann
     
  20. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

    So einen Verdacht hat mein Zornröschen schon geäußert als ich im Keller das Reparieren der Milady angefangen habe, ohne 3 Espressi am Tag.
    Aber, damit das Hirn, weil gut feucht gehalten, länger hält, gehe ich jetzt erstmal an die rechte Zapfstelle der Wellnessinsel.;)
     
Thema:

Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?!

Die Seite wird geladen...

Gehirnzerstörung ab 3 Tassen Kaffee?! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding; 1x Original

    3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding; 1x Original: Hallo zusammen, nach längerem Suchen und Herumprobieren habe ich wohl mein Wunsch-Setup gefunden. Daher verkaufe ich nun 3 Vorbrecher für die...
  2. Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?

    Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?: Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen? Realität oder pur psychologisch? Minimal aus Keramik und dickwandig, einer guten ACF oder Ginori,...
  3. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

    Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  4. Kaffee Mühle reinigen

    Kaffee Mühle reinigen: hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
  5. [Verkaufe] Caffe Fausto Tassen Set

    Caffe Fausto Tassen Set: Hallo Zusammen, Verkaufe hier sehr schöne und schlichte Cappuccino Tassen mit Untertassen von der Marke Fausto. Gebraucht aber in einem tollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden