Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

Diskutiere Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Geiselnahme in Kölner Kita - keine Kinder bedroht - WEB.DE Ist jemals in den vergangenen 50 Jahren eine Geiselnahme "erfolgreich" im Sinne des...

  1. #1 badalucchino, 05.04.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    Geiselnahme in Kölner Kita - keine Kinder bedroht - WEB.DE

    Ist jemals in den vergangenen 50 Jahren eine Geiselnahme "erfolgreich" im Sinne des Geiselnehmers ausgegangen? Fluchtauto, Hubschrauber, Airport, ab in den warmen Süden und das war´s? Lesen diese Leute keine Zeitung, sehen kein TV? Oder halten die sich für besonders begnadet/schlau/vom Glück verfolgt/unverletzlich usw.? Was für (gefährliche!) Idioten, man fasst es nicht...
     
  2. #2 espressionistin, 05.04.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Mein "Liebling" unter den Geilnehmern war neulich der, der im Knast eine Geisel genommen hat, um für sich bessere Haftbedingungen zu erpressen.
    Was hat der sich vorgestellt? Dass sie ihm nach der Geschichte bis zum Ende seiner Knastzeit ein Himmelbett in die Zelle stellen und ihm täglich ein Frühstück mit Orangensaft, Rührei und Speck ans Bett bringen?

    Ich glaube aber, es gibt zwei Sorten Geiselnehmer, die, die zu dumm sind, um die Folgen ihres Handelns zu überblicken und die, die mit ihrer Aktion auf sich aufmerksam machen wollen, weil sie ein bestimmtes Ziel verfolgen (auf ihre missliche Lage aufmerksam machen z.B.).

    Beim Knastgeiselnehmer bin ich mir gar nicht so sicher, zu welcher Kategorie er gehört, das war so dumm, dass man fast meinen könnte, ihm ging es nur um Aufmerksamkeit. Der Kerl mit der Kita ist jedenfalls nur dumm..
     
  3. #3 badalucchino, 05.04.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    "Suicide by Cop" würde mir noch einfallen. Aber da gäbe es auch einfachere Methoden.
     
  4. #4 Largomops, 05.04.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Bankraub rentiert sich auch selten. Noch weniger mit Geiselnahme. Ist was für die Blöden. Betrügereien sind da viel einträglicher.
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Du meinst den finalen Rettungsschuß?

    Das Problem ist ja, dass die mit Masse tatsächlich ne Klatsche haben oder sich in einem Ausnahmezustand befinden...
     
  6. #6 siebtraeger, 05.04.2013
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Zm Glück waren alle Kinder draussen. Zu solchen Typen kann ich nur sagen, zielfernrohr, fadenkreuz, feuerbefehl, sorry!!
     
  7. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Und wenn man sich das richtige Aussucht sind die Strafen sehr gering (Wettbetrug).
    Grüße
     
  8. #8 FlatWhite, 05.04.2013
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? - BBrecht
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Ja super und Du wuerdest persoenlich abdruecken.
     
  10. #10 cafePaul, 06.04.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    ich gehe davon aus, dass die meisten das aus einer Lage heraus machen, in der sie nicht mehr logisch/klar denken können.
    so funktioniert unser Gehirn nun mal leider nicht.

    deswegen wäre es sinnvoll, sich mal zu überlegen, wie man verhindert dass Menschen in eine solche Lage kommen.
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Denke auch, dass das besser waere als "zielfernrohr, fadenkreuz, feuerbefehl, sorry!!" - aber viele Menschen sind leider eher fuer scheinbar einfache Loesungen zu haben, selbst wenn diese keine sind.
     
  12. #12 Largomops, 06.04.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Nicht ohne Grund ist der finale Rettungsschuss die ultima ratio. Faktisch ist es ja ein Todesurteil. Es ist aber nicht nur für den, den es trifft schlimm. Wer ist in der Situation stark genug eine solche Entscheidung zu treffen und sie auch zu vollstrecken. Ich wollte nicht in eine solche Situation kommen. Es ist aber tatsächlich vorstellbar, dass es Situationen gibt, in denen eine solche Entscheidung getroffen werden muss.
     
  13. #13 siebtraeger, 06.04.2013
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

     
  14. #14 badalucchino, 06.04.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Du weißt ja nicht, wir wissen ja nicht, was den Geiselnehmer zu seiner gefährlichen und idiotischen Tat getrieben hat.
    Menschliches Verhalten ist schwer vorhersehbar; im Gegensatz zum weitgehend instinktgelenkten Verhalten von Tieren sind Menschen z.B. in der Lage, ihren Selbsterhaltungstrieb auszuschalten. Die Faktoren, die letztlich menschliches Verhalten in Extremsituationen - in diesem Fall der Entschluss zu einer Geiselnahme - beeinflussen bzw. bestimmen, sind so zahlreich wie es Menschen auf der Erde gibt. Wie soll man das je verhindern können?
     
  15. #15 badalucchino, 06.04.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Entschuldige, das ist dummes Stammtischgerede. Es ist Sache der Polizei, die Situation vor Ort einzuschätzen und so zu handeln, dass unnötiges Blutvergießen vermieden werden kann. Nennt sich Deeskalations-Strategie und klappt in den meisten Fällen recht gut, denn dafür gibt es ausgebildete Fachkräfte, die in schwierigen Situationen einen klaren Kopf behalten und die, anders als anscheinend du, frei von Rache- und Bestrafungsphantasien sind.
     
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Ja, jeder hat so seine eigene Meinung und Du stehst zu Deiner und das musste ja auch mal gesagt werden.

    Vermutlich bist Du der Einzige hier im Forum, der fuer Menschen, die andere bedrohen nicht wirklich was ueber haben, der Rest, also mehr als 15.000 Mitglieder, finden solche Leute super, wuerden diese gerne in die Arme nehmen, sich bei sich auf, Geld spenden usw. usf.

    Hast Du denn was fuer Menschen ueber, die klar kommen und (!) andere bedrohen? Das kam aus Deinem Posting nicht richtig raus.

    Alderalder...
     
  17. #17 FlatWhite, 06.04.2013
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Ich wünsche mir manchmal, dass unser Rechtssystem etwas mehr Rücksicht auf die Opfer nimmt (letztes Beispiel: Massengentest darf nicht zur Verurteilung eines Vergewaltigers führen, weil man nur seinen Onkel erwischte und dann weiter ermittelte). Die Amis sind da schmerzfreier, aber deren Rechtsauffassung ist _sehr_ gewöhnungsbedürftig (3-and-Out oder Todesstrafe etc).
     
  18. #18 siebtraeger, 06.04.2013
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Ich hab mit keinem Wort das Forum erwähnt, weiss garnicht wie du dazu kommt für 15000 Mitglieder zusprechen, alder. ;-)
    Aber kannst ja auch frei deine Meinung äußer, kein ding.
     
  19. #19 Kaspar Hauser, 07.04.2013
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    Meinst du die Opfer des Rechtssystems oder die Täter, die meistens auch erstmal Opfer waren, bevor sie zum Täter wurden?
     
  20. #20 cafePaul, 07.04.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

    eben deswegen sollte man die zahl der faktoren reduzieren, die menschen zu verzweiflungstaten treiben.
    und die faktoren erhöhen, die solche menschen so stabilisieren, dass es nicht dazu kommt.
     
Thema:

Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern

Die Seite wird geladen...

Geiselnehmer, die Idioten unter den Verbrechern - Ähnliche Themen

  1. Suche idiotensichere Siebträgermaschine für Ferienwohnung

    Suche idiotensichere Siebträgermaschine für Ferienwohnung: Hallo zusammen, ich dachte ich versuche mal mein Glück und frage euch um Rat :) Und zwar suche ich eine Siebträgermaschine für meine...
  2. Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine

    Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine: Moin! Mein betagter Philipps Saeco Vollautomat fällt fast auseinander, daher bin ich auf Einkaufstour - mit sehr kleinem Budget und sehr wenig...
  3. Idiotensicheres Einsteigersystem

    Idiotensicheres Einsteigersystem: Hallo Forum, mein erster Beitrag. Ich mochte noch nie Filterkaffee. Seit ein paar Jahren trinke ich Espresso(haltige Milchgetränke). Seit ein...
  4. "Idiotensicherer" Tamper gesucht

    "Idiotensicherer" Tamper gesucht: Da bei uns im Haushalt leider nicht jeder allzu sorgfältig tampert, bin ich auf der Suche nach einem Tamper, mit dem das tampen vergleichsweise...
  5. La Pavoni Europiccola - Defekt nach "Idiotenfehler": Anschalten ohne Wasser im Kessel

    La Pavoni Europiccola - Defekt nach "Idiotenfehler": Anschalten ohne Wasser im Kessel: Liebe Europiccola-Experten, mir ist sehr bald nach Anschaffung meiner Pfauendame (Baujahr 2013) gleich mal der absolute faux pas passiert: ich...