Geiz ist immer noch geil …

Diskutiere Geiz ist immer noch geil … im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [Zynismusmodus an] Hilfe, die Kaffeepreise explodieren [/Zynismusmodus off] Lieblingsgetränk der Deutschen: Jetzt droht der Kaffee-Preis-Schock -...

  1. #1 oldsbastel, 15.08.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    3.609
  2. #2 carkoch, 15.08.2021
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Eine großartige Nachricht für die Kaffeebauern, respektable 187,05 $ für 453 gr. Rohkaffee... Sie werden endlich reich.

    [​IMG]

    Der Praktikant, der diese Grafik erstellt / eingefügt hat darf sein Praktikum hoffentlich vorzeitig beenden.
     
  3. #3 Tokajilover, 15.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    es sind nicht die Kaffeepreise am steigen. Es ist das Geld am sich entwerten. (Coronabedingt wurde zu viel Geld gedruckt). Somit entwertet sich die Währung und die Zahl steigt.
    Es wird noch mehr steigen o_O. und es hat imho, nix mit Klima oder Wetterphänomenen zu tun.

    Kaffee ist nun nicht so wichtig (als Grundnahrung). Schlimmer ist es bei Reis, Weizen und allen Grundnahrungmitteln. Diese Preise lassen mehr und mehr Menschen in den Hunger geraten.
     
  4. #4 Tokajilover, 15.08.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Bildschirmfoto 2021-08-15 um 03.42.39.png
     
  5. Olmo

    Olmo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    61
    Die Preie für Agrarrohstoffe sind in den letzten Jahren gestiegen. Weizen und Reis stehen heute in etwa wieder da , wo sie 2013 standen und deutlich tiefer als 2008.
    Der Kaffeepreis ist wegen befürchteter Ernteausfälle in Brasilien in die Höhe geschossen.

    Die Corona - Geldflut wirkt sich eher an der Börse - Dax bei 16.000 - oder über steigende Immobilienpreise aus, aber kaum auf Agrarrohstoffe.
     
  6. #6 Tokajilover, 15.08.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Trade Statistics – June 2021
    • World coffee exports amounted to 11.20 million bags in Jun 2021, compared with 10.76 million in June 2020.
     
Thema:

Geiz ist immer noch geil …

Die Seite wird geladen...

Geiz ist immer noch geil … - Ähnliche Themen

  1. Geiz ist nicht geil - aber Geldgier auch nicht!!!

    Geiz ist nicht geil - aber Geldgier auch nicht!!!: Hallo liebe Kaffeeliebhaber und Espressomaschinenschrauber ! Leider gibt es schlechte Nachrichten für Alle, die die günstigen Ersatzteilpreise...
  2. ?: ECM Mechanika beim lokalen Geiz-Händler für 1399,-

    ?: ECM Mechanika beim lokalen Geiz-Händler für 1399,-: Moin, beim lokalen Geiz-Handelshaus steht doch tatsächlich eine ECM Mechanika III für 1399,- EUR rum. Ist der Preis ok? Würdet Ihr überhaupt dort...
  3. Geiz ist geil - mentalität - Schier unglaubliche angebote

    Geiz ist geil - mentalität - Schier unglaubliche angebote: Hallo, habe mir eben mal den Spaß gemacht und bei 3...2...1... nach Espressobohnen gesucht. Es ist ja schier unglaublich, was da angeboten...
  4. Ebay preiskrieg - Ist geiz geil?

    Ebay preiskrieg - Ist geiz geil?: hallo zusammen, vor einigen wochen kam hier mal der vorschlag auf, einen bereich aufzumachen für ebay preisabsprachen. meines erachtens eine gute...
  5. Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt

    Senseo Twist - Logik des Schwimmerschalters verkehrt: Hallo, ich habe hier eine Philops Senseo Twist, bei der bei leerem Tank die Steuerung "loslegt", bei vollem Tank aber nicht. Hat jemand dieses...