Gelddruckmaschine Nespresso

Diskutiere Gelddruckmaschine Nespresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mit einiger Fassungslosigkeit bin ich heute zufällig in Hamburg in den Nespressoshop geraten. Ein Menschenauflauf, als ob es etwas zu verschenken...

  1. #1 Capriccio, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    Mit einiger Fassungslosigkeit bin ich heute zufällig in Hamburg in den Nespressoshop geraten. Ein Menschenauflauf, als ob es etwas zu verschenken gäbe. Das erinnerte mich an Bilder, wie bei Apple, wenn die Jünger des nächtens vor dem Laden campieren, um ein neues Gerät zu erwerben. Dieses Bild entstand unter "Lebensgefahr", da unmittelbar nachdem ich den Auslöser drückte ein "PitBull" mit Migrationshintergrund mein Handy konfiszieren wollte, es dann aber bei einer lautstarken Ermahnung, dass das Foto machen hier verboten sei beließ. Was haben die zu verbergen?
    Es wird an allen Ecken und Enden deutlich. Der Inhalt ist heute egal. Wichtig ist das "Event" mit dem das verkloppt wird.

    Peter

    BILD vom überfüllten Nepressoladen wegen juristische Besserwisserei entfernt.
    Nu is endlich Ruh :)
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Hast wohl Recht, das Volk will sowas aber haben.

    Btw: mit dem Foto verstößt du gegen Hausrecht und mit der Veröffentlichung musst du ohne Einverständnis der Personen ganz vorsichtig sein.
     
  3. #3 domimü, 28.03.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Wie gerät man zufällig in einen Nespressoshop? Navi falsch programmiert?
    Das mit dem Foto sehe ich übrigens wie 'Ingo, hat was mit Datenschutz etc. zu tun.
     
  4. #4 Fotomanni, 28.03.2013
    Fotomanni

    Fotomanni Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Vielleicht ist Georgie da. Dann pass nur auf, dass dir kein Klavier auf den Kopf fällt.
     
  5. #5 Capriccio, 28.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Ich bin da vorbeigelaufen, also zufällig vorbeigekommen, weil ich nicht in Hamburg wohne, sondern nur da spazieren war.
    Das Bild ist von öffentlichem Raum (Bürgersteig) gemacht. Wenn ein Fernsehteam Aufnahmen in der Fußgängerzone macht, haben die dann auch die Einwilligung aller Passanten? Aber das ist juristisch bestimmt wieder gaaaanz was anderes.

    Peter
     
  6. #6 Bonsai-Brummi, 28.03.2013
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Frag SIE doch einfach mal - und lass' uns an der Erkenntnis teilhaben ;-)

    Das freilich:

    ... würd ich nicht so negativ sehen - immerhin gibt's ja bei weitem nicht nur Nespresso: Da finden die richtigen zueinander - genau wie unsereins und die Anbieter hochwertigen Kaffees und der dazugehörigen Gerätschaften; wo ist da das Problem? :-D
     
  7. #7 domimü, 28.03.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Dann frag doch einen Juristen, dessen Rechtskenntnis du weniger anzweifelst.
     
  8. #8 Capriccio, 28.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Ne, da bin ich dann doch feige, mit Türstehern konnte ich noch nie gut kommunizieren. Ich glaub auch, dass die das auch nicht soooo gerne machen. Wer diskutiert schon gerne mit nem Oberlehrer?

    Nun, vielleicht lag der Andrang auch am bevorstehenden Feiertag, es hatte aber doch was von Schnäppchenkauf.

    Peter

    Übrigens hab ich gar nicht nach juristischen Erläuterungen gefragt.
     
  9. #9 Der-Graf, 28.03.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Es kommt nicht nur darauf an, von welchem Standpunkt aus du fotografierst, sondern auch WAS... Ich kann mich auch mit nem Teleobjektiv auf den Bürgersteig vor deinem Haus stellen und durch dein Fenster fotografieren. Fändest du sicherlich auch nicht witzig, obwohl es, deiner Argumentation folgend, in Ordnung wäre. Die Persönlichkeitsrechte und das Hausrecht sind glücklicherweise in Deutschland gut geschützt. Und da es sich bei dem Nespresso-Shop um privaten Grund handelt und du von den Privatpersonen in selbigem keine Einwilligung hattest, musst du tatsächlich vorsichtig sein. Wenn du genau darauf achtest, würdest du feststellen, dass auch im TV ganz oft Passanten unkenntlich gemacht werden; auch auf dem Bürgersteig oder sonstigem öffentlichen Raum. Selbst bei Konzerten und Sportveranstaltungen muss man auf eventuelle Bildaufzeichnungen im Vorhinein hingewiesen werden...

    PS: Ansonsten kann ich auch nicht so ganz verstehen, warum man so viel Geld für Kapselkaffee ausgibt - obwohl Nespresso auf diesem Gebiet durchaus kein schlechtes Produkt anbietet, wie ich finde. Fakt ist, dass Nespresso wahrscheinlich eines der besten Produkte der Welt anbietet, wenn es auf das Marketing ankommt. Es gibt außer Apple wohl nur sehr wenige Produktpaletten, die den Menschen ein Lebensgefühl vermitteln, das den Drang es zu besitzen derart stark hervorruft. Und davor habe ich ehrlich gesagt den größten Respekt, auch wenn ich von dem Virus nicht angesteckt wurde und immernoch "echten" Espresso vorziehe. ;)
     
  10. #10 lowtzow, 28.03.2013
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    vielleicht gabs Autogrammstunden mit Clooney?!
    ab ehrlich, so gut finde ich Nespresso auch nicht.
     
  11. #11 Capriccio, 28.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Naja jeder muss wissen, was er kauft. Ich hab son Zeug schon mal getrunken, so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Wenn ich da an den Bundewehrkaffee Anfang der 80 er denke, eine wahre Offenbarung.
    Aber ich wette, die meisten wissen nicht dass sie da 80 Euro für ein Kilo Kaffee hinblättern. Vermutlich die gleichen, die sonst im Bioladen einkaufen, von Nachhaltigkeit reden und alle 4 Jahre Komplementärfaben wählen.
     
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Herr wirf Hirn.......
     
  13. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gelddruckmaschine Nespresso

    Die Prioritäten sind nun mal verschieden. nicht jeder will den zeitlichen Aufwand , den die Kaffeezubreitung am ST bedeutet,betreiben genau so wie es Leute gibt, die sich lieber bei MäcDoof oder mit TK Pizza in sich stopfen, anstatt selber zu kochen.
    so ist doch für jeden gesorgt;-)
    und bezüglich Geldruckmaschine (sicher wird Nestle eine guten Schnitt machen) aber es erfordert nun mal einen erheblich höheren maschinellen Aufwand eine Kapsel herzustellen,als einfach Kaffeebohnen in eine Tüte zu füllen
    Umweltaspekt....na ja aber wenn man bedenkt wieviel Energie eine ST Maschine (Aufheiz/Standzeit) nutzlos verpulvert ...
     
Thema:

Gelddruckmaschine Nespresso

Die Seite wird geladen...

Gelddruckmaschine Nespresso - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...