[Gelöst] DeLonghi Magnifica S gibt nur tröpfchenweise Kaffee

Diskutiere [Gelöst] DeLonghi Magnifica S gibt nur tröpfchenweise Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Innerhalb einiger weniger Wochen gibt meine ECAM 22.110B (DeLonghi Magnifica S) nur noch tröpfchenweise...

  1. pacco

    pacco Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Innerhalb einiger weniger Wochen gibt meine ECAM 22.110B (DeLonghi Magnifica S) nur noch tröpfchenweise Kaffee ab. Die Wassermenge bleibt aber korrekt. Das heißt es dauert ca. 5 Minuten bis ein Kaffee draußen ist.

    Die Fakten:
    • 18 Monate altes Gerät
    • 3 Entkalkungen bisher (Wasserhärte 6 Grad DH, Wasserentärtung im Haus)
    • Regelmäßige Reinigung der Brühgruppe
    • Brühgruppe vor 2 Wochen komplett zerlegt und gereinigt
    • Kaffeeauslauf offen, keine Verkalkungen
    • Kaffeeauslauf aus Brühzylinder offen, keine Verkalkungen
    • Heißwasserbezug problemlos in korrekter Strahlstärke möglich
    Kann das sein, dass da irgendetwas im Brühzylinder nicht stimmt. Das ist das letzte Teil, das ich nicht mehr kontrollieren kann. Vor allem, da ich ja Heißwasser problemlos zapfen kann.

    Was fällt euch dazu ein?
     
  2. pacco

    pacco Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ich musste den oberen Brühkolben entkalken. Beschrieben wird das hier:
    https://komtra.de/forum/index.php/T...d-Entkalkung-des-oberen-Brühkolbens-empfohle/
    Ich bin nicht darauf gekommen, dass die von mir beschriebenen Effekte mit dem oberen Brühkolben zusammenhängen könnten.

    Bei den ersten zwei Spülvorgängen kam noch nicht viel. Aber dann ging's auf einmal wieder.
    Und jetzt ist der ganze Schmotz raus.
     
Thema:

[Gelöst] DeLonghi Magnifica S gibt nur tröpfchenweise Kaffee

Die Seite wird geladen...

[Gelöst] DeLonghi Magnifica S gibt nur tröpfchenweise Kaffee - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e

    [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e: Hallo, ich habe meine Espressomaschine reaktiviert, nachdem sie länger still stand. Es gab ja schon einige Hilferufe von Nutzern, deren Espresso...
  3. E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]

    E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]: Ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner E61, das ich recht schnell selbst lösen konnte. Da sowas hier tatsächlich öfter gesucht wurde, dachte...
  4. [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug

    [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug: Ich habe ein paar Threads zur Rocket R60 gefunden, bei denen kein Bezug mehr möglich war. Hier mal welche, es gibt aber noch mehr: Rocket R60V...
  5. [gelöst] Gaggia CC tropft beim Bezug

    [gelöst] Gaggia CC tropft beim Bezug: Man verzeihe mir falls diese Frage schon beantwortet wurde. Leider habe ich durch die Suche keine Antwort entedecken können... Meine CC tropft...