Gelöst: Elektrisches Problem/defektes Teil in S1 Vivaldi II

Diskutiere Gelöst: Elektrisches Problem/defektes Teil in S1 Vivaldi II im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, meine Vivaldi hat heut morgen nach dem einschalten 'elektrisch gebritzelt' und danach ist Rauch aus der Maschine...

Schlagworte:
  1. #1 HighestEnd, 02.10.2016
    HighestEnd

    HighestEnd Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Servus zusammen,

    meine Vivaldi hat heut morgen nach dem einschalten 'elektrisch gebritzelt' und danach ist Rauch aus der Maschine aufgestiegen--FI geflogen. Hab die Maschine aufgemacht und das vermeintlich defekte Teil gefunden, da war wohl der Anschluss am Tank undicht :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Teil stinkt verschmort, gehe also da von dem defekt aus! Laut Ersatzteilkatalog handelt es sich um:
    -->7953 FILTRO ALIMENTAZIONE. Also vermutlich der Netzfilter. Nur leider führt keiner der bekannten Ersatzteilseiten dieses Teil. Hat da jemand eine Idee? Oder was ich vielleicht noch prüfen könnte?

    [​IMG]


    Desweiteren hab ich noch eine Frage: Wofür ist der On/Off Schalter an dem Controll Board?

    [​IMG]

    Für hilfreiche Tips bin ich äußerst dankbar und vor Allem meine Frau-die ist quasi auf Espresso-Entzug.

    Grüße
    Wastl
     
  2. #2 higgs_muc, 02.10.2016
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
  3. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hi,

    mit dem on/off-Schalter steuerst du den Timer. Solange kein Timer angeschlossen ist, muss der Schalter auf off stehen, sonst funktionieren die Bezugstasten nicht.

    Die Maschine läuft perfekt ohne diesen Netzfilter, in den neueren Maschinen ist gar keiner mehr drin. Du könntest also einfach die Kabel entsprechend abisolieren oder komplett entfernen.

    Viele Grüße
    Rainer
     
  4. #4 HighestEnd, 02.10.2016
    HighestEnd

    HighestEnd Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Rainer, die Rettung in der Not! Du hast absolut recht, bin vorhin selber schon drauf gekommen das es 'nur' ein Netzfilter ist. Hab ihn raus genommen und die Kabel isoliert und siehe da-sie geht wieder. Dann hab ich deinen Post gelesen... ;)

    Danke für die Tips.

    --Closed--
     
Thema:

Gelöst: Elektrisches Problem/defektes Teil in S1 Vivaldi II

Die Seite wird geladen...

Gelöst: Elektrisches Problem/defektes Teil in S1 Vivaldi II - Ähnliche Themen

  1. Gelöst: Gicar-Box 9.1.23.10 G00 testen (Domobar Super HX Automatik)

    Gelöst: Gicar-Box 9.1.23.10 G00 testen (Domobar Super HX Automatik): Habe hier eine ältere Domobar Super HX Automatik, die eigentlich sehr gut ist, nur dass die fünf Bezugstasten keinen Mucks machen. Das...
  2. Gelöst: Luftblasen beim Bezug

    Gelöst: Luftblasen beim Bezug: Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, das bei meiner ECM Mechaniker Slim beim Bezug das Wasser mit Luft versetzt ausströmt. Das zeigt doch...
  3. gelöst: Reparatur WMF 1000 PRO

    gelöst: Reparatur WMF 1000 PRO: Hi, meine 1000 Pro geht nicht mehr an. Ich vermute ein Problem mit Relais oder Trafo, ggf. auch in Kombination mit dem Dampfboiler. WMF repariert...
  4. gelöst: Brewtus 4 Heizung Brühkessel defekt?

    gelöst: Brewtus 4 Heizung Brühkessel defekt?: Hallo, glücklicherweise bin ich lange von Defekten verschont geblieben, aber irgendwann geht es halt los:(. Letzte Woche flog der FI raus. Ich...
  5. Gelöst: Eureka Mignon: Frage zu Zusammenbau

    Gelöst: Eureka Mignon: Frage zu Zusammenbau: Liebes Forum, nachdem die o.g. Maschine nicht mehr angelaufen ist, habe ich sie auseinander gebaut. Beim Zusammenbau des Auswurfs ergab sich die...