[gelöst] Gaggia CC tropft beim Bezug

Diskutiere [gelöst] Gaggia CC tropft beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Man verzeihe mir falls diese Frage schon beantwortet wurde. Leider habe ich durch die Suche keine Antwort entedecken können... Meine CC tropft...

  1. #1 tulamidan, 02.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2021
    tulamidan

    tulamidan Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Man verzeihe mir falls diese Frage schon beantwortet wurde. Leider habe ich durch die Suche keine Antwort entedecken können...

    Meine CC tropft beim Bezug durch ein Loch/Ventil direkt in den Tank herein. Das ist mir erst aufgefallen, als ich den Tank durch einen Becher ersetzt habe (trinke nur 1-2x Tag)

    Im Foto (s.Anhang) habe ich die Stelle markiert.
    Ist das ein undichtes Magnetventil? Oder ist das Tropfen hier ganz normal weil es z.B. ein Überdruckventil ist?
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 02.08.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Ja, mit ziemlicher Sicherheit.
    Am besten mal das Ventil ausbauen und reinigen.

    Nur (die Maschine) einmal ordentlich entkalken mag auch helfen,
    aber da der Ausbau recht fix geht, würde ich das eher empfehlen.

    Sollte beides nichts bringen, müsste wahrscheinlich ein neues Ventil her.
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Dort endet nicht das Magnetventil sondern das Expansionsventil, es öffnet ab einem bestimmten Kesseldruck, je nach Temperatur kann da schon mal etwas Wasser raus tropfen.

    Ich würde dir dringend empfehlen dort ein Stück Schlauch anzubringen damit das Wasser möglichst. nicht gegen das Gehäuse tropft/spritzt und so noch mehr Rost verursacht.
     
    Londoner gefällt das.
  4. #4 Londoner, 02.08.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Stimmt natürlich!
    @-Dune- hat völlig Recht...bitte meinen Post ignorieren.
    Komplett verpeilt!
     
  5. #5 S.Bresseau, 03.08.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Der Stutzen ist auch bei anderen Maschinen wie meiner ECM Casa normal, es muss kein Schlauch zurück in den Tank geführt werden. Es pritschelt dann halt ein wenig beim Bezug.

    Alternativ kann man den OPV Rücklauf mittels Y-Stück in den Ansaug-Schlauch der Pumpe zurückführen, dann hat man nur einen Schlauch, der in den Tank führt.
     
  6. #6 tulamidan, 03.08.2021
    tulamidan

    tulamidan Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe. Ein Projekt weniger :D
     
Thema:

[gelöst] Gaggia CC tropft beim Bezug

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Gaggia CC tropft beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Gaggia CC: neues/altes Magnetventil läßt keinen Druck ab

    [Gelöst] Gaggia CC: neues/altes Magnetventil läßt keinen Druck ab: Hallo Zusammen, ich wende mich heute zum ersten Mal an dieses Forum und danke schon jetzt einmal für Eure Unterstützung. Nun zur Problematik:...
  2. [Gelöst] Gaggia Classic Coffe - Plötzlich kaum noch Dampfpower

    [Gelöst] Gaggia Classic Coffe - Plötzlich kaum noch Dampfpower: Hallo, ich hab echt schon so gut wie alle Threads zu dem Thema durchgelesen aber ich komme nicht weiter. Meine Classic Coffe hatte immer...
  3. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  4. [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e

    [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e: Hallo, ich habe meine Espressomaschine reaktiviert, nachdem sie länger still stand. Es gab ja schon einige Hilferufe von Nutzern, deren Espresso...
  5. E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]

    E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]: Ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner E61, das ich recht schnell selbst lösen konnte. Da sowas hier tatsächlich öfter gesucht wurde, dachte...