[GELÖST] Jura E 75 Heißes Wasser läuft in Schale+Behälter [Video]

Diskutiere [GELÖST] Jura E 75 Heißes Wasser läuft in Schale+Behälter [Video] im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich weiß eh nicht was der Quatsch mit den Alukappen sol Die Kappen sind super, seit es sie gibt, musste ich kein einziges neues DV mehr kaufen....

  1. #41 Dr.Finch, 24.01.2015
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    Die Kappen sind super, seit es sie gibt, musste ich kein einziges neues DV mehr kaufen. Eine gebrochene Plastikkappe am Ventilstößel ist doch einer DER Standardfehler bei Jura, hab das dutzende Male in den letzten Jahren gesehen...
     
  2. #42 Zaphod42B, 24.01.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    also ich hatte auch schon einige Juras in Reparatur und kann das absolut nicht bestätigen. Schon gar nicht, daß es DER Standartfehler ist.
     
  3. #43 Garfield, 24.01.2015
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß nicht, ob er verstopft ist, aber es kommt in der Tat fast nichts raus. Das war jetzt aber so nachrangig, weil ich froh war, daß überhaupt erst mal Kaffee kam ;-) aber über's Wochenende bastele ich jetzt nix mehr dran ;-)

    Wenn du aber Ideen hast, wo ich da ansetzen kann, schaue ich es mir gerne nächste Woche an.

    Schönes Wochenende zusammen :)
     
  4. #44 Dr.Finch, 24.01.2015
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
     
  5. #45 Zaphod42B, 24.01.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    jep, einer hab ich überlesen, DER war zu aufdringlich. Trotzdem kein Standartfehler.

    Garfield, Du könntest es mal so versuchen:
    Reinigungsprogramm starten, am besten mit 2 Reinigungstabletten.
    Ein möglichst hohes Gefäß, in das der Auslaufschieber komplett hinein paßt nehmen und unter diesen stellen. Die Tasse auf dem Bild dürfte ein bisschen zu schmal sein aber sowas in der Richtung sollte funktionieren.
    Das Gefäß mit der Reinigungsbrühe füllen, wegstellen und das Ende der Reinigung abwarten.
    Das Gefäß unter den Auslauf stellen, den Auslauf ganz nach unten schieben, das Gefäß soweit als möglich "aufbocken" und das ganze für ein paar Stunden stehen lassen.
    Danach ein paar mal spülen.
    Entweder der Kaffeeschmodder löst sich und wird ausgeschwemmt oder es löst sich soviel Schmodder daß der Auslauf ganz verstopft. :D
    Oder dich trifft der Schlag, wenn Du siehst was da alles heraus kommt und Du willst den Auslaufsschieber zerlegen und richtig reinigen. Wie's innen drin aussieht kann ich so auch nicht beurteilen, das hängt viel davon ab, was für Bohnen Du verwendet hast und wie oft Du eine Reinigung gemacht hast. Vielleicht hat sich auch ein Stück Bohne in den Auslauf verirrt, kann auch vorkommen.
    Wenn Du den Auslauf zerlegen und reinigen willst gib Bescheid, das will ich jetzt nicht alles beschreiben.
     
  6. #46 Garfield, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Bin gerade dabei, den Auslaufschieber auszubauen. Dafür gibt es gar keine Anleitung, was schon mal zu einer abgebrochenen Haltenase geführt hat...

    Schauen wir mal, wie ich das Ding da rauszaubere *gg*
     
  7. #47 HansWurst, 24.01.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
  8. #48 Garfield, 24.01.2015
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Habe es hinbekommen. So sieht es jetzt aus, und ich denke, auf dem Stand kann ich sie lassen ;-)

    Jetzt noch vorsichtshalber mal entkalken, das schadet ja nie, und dann war's das!

    Nochmals danke sehr!

    [​IMG]
     
  9. #49 Zaphod42B, 24.01.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    :D

    eigentlich schadet entkalken immer, es läßt sich nur eben nicht vermeiden. Falls Deine Maschine noch den alten Aluboiler besitzt würde ich mich an die Entkalkungsvorschift von Jura halten. Maschine ausschalten und 2h abkühlen lassen, dann erst die Entkalkung starten.
     
  10. ddnuts

    ddnuts Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Super, hat auch mir weitergeholfen. War dabei die Nerven zu verlieren, weil nach der Revision alles über das Ventil in die Schelabgeblasen wurde.
    Jetzt Brügruppe ausgebaut, Ventl zerlegt, ein paar kräftige Schläge mit dem Hammer auf die Alukappe und voila: Es funzt.
    DANKE!
     
Thema:

[GELÖST] Jura E 75 Heißes Wasser läuft in Schale+Behälter [Video]

Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Jura E 75 Heißes Wasser läuft in Schale+Behälter [Video] - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e

    [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e: Hallo, ich habe meine Espressomaschine reaktiviert, nachdem sie länger still stand. Es gab ja schon einige Hilferufe von Nutzern, deren Espresso...
  3. E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]

    E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]: Ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner E61, das ich recht schnell selbst lösen konnte. Da sowas hier tatsächlich öfter gesucht wurde, dachte...
  4. [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug

    [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug: Ich habe ein paar Threads zur Rocket R60 gefunden, bei denen kein Bezug mehr möglich war. Hier mal welche, es gibt aber noch mehr: Rocket R60V...
  5. [gelöst] Gaggia CC tropft beim Bezug

    [gelöst] Gaggia CC tropft beim Bezug: Man verzeihe mir falls diese Frage schon beantwortet wurde. Leider habe ich durch die Suche keine Antwort entedecken können... Meine CC tropft...