[Gelöst] Ponte Vecchio Lusso S. Ventilkappen lösen

Diskutiere [Gelöst] Ponte Vecchio Lusso S. Ventilkappen lösen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich möchte gerne den Brühdruck an meiner Ponte Vecchio Lusso 1 reduzieren. Um an den Pressostat zu kommen, muss ich erst einmal...

  1. o-m-i

    o-m-i Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne den Brühdruck an meiner Ponte Vecchio Lusso 1 reduzieren. Um an den Pressostat zu kommen, muss ich erst einmal die Kappen des Dampf- sowie des Heißwasserventils entfernen. Dann Verschalung runter. Die Kappen bekomme ich leider partout nicht gelöst. Ich nehme an die sind gesteckt?

    Was ich schon versucht habe:
    - Mit Durchschlag und Hammer vom Ventil her rundherum gegen die Kappe schlagen
    - Schraubenschlüssel zwischen Kappe und Ventil gesetzt. Dann rundherum hebeln und schlagen

    Fazit. Die Kappen sitzen bombenfest. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße aus Tübingen
    Oli

    20210114_195841.jpg
     
  2. #2 Sansibar99, 14.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Zeig mal ein Bild der Ventilkappen von außen. Meist ist die Kappe auf der Achse mit einer Schraube gesichert.
     
    o-m-i gefällt das.
  3. o-m-i

    o-m-i Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Falls das auf der Außenseite der Kappe ein Deckel ist, dann ist der gut eingepresst. Mittlerweile vermute ich auch, dass sich auf der Außenseite der Kappe ein Deckel befindet. Hier bei la macchina del caffe scheint es zweierlei Kappen zu geben..
    PVL1_Deckel_aussen.jpg
     
  4. o-m-i

    o-m-i Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    danke für das Auf die Sprünge helfen!
    PVL_Deckel_raus.jpg
     
  5. #5 Sansibar99, 14.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    ch2dud gefällt das.
  6. o-m-i

    o-m-i Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    @Sansibar99 , danke für die sehr hilfreiche Explosionszeichnung!
     
Thema:

[Gelöst] Ponte Vecchio Lusso S. Ventilkappen lösen

Die Seite wird geladen...

[Gelöst] Ponte Vecchio Lusso S. Ventilkappen lösen - Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e

    [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e: Hallo, ich habe meine Espressomaschine reaktiviert, nachdem sie länger still stand. Es gab ja schon einige Hilferufe von Nutzern, deren Espresso...
  2. E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]

    E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]: Ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner E61, das ich recht schnell selbst lösen konnte. Da sowas hier tatsächlich öfter gesucht wurde, dachte...
  3. [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug

    [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug: Ich habe ein paar Threads zur Rocket R60 gefunden, bei denen kein Bezug mehr möglich war. Hier mal welche, es gibt aber noch mehr: Rocket R60V...
  4. [gelöst] Gaggia CC tropft beim Bezug

    [gelöst] Gaggia CC tropft beim Bezug: Man verzeihe mir falls diese Frage schon beantwortet wurde. Leider habe ich durch die Suche keine Antwort entedecken können... Meine CC tropft...
  5. MaraX - Wasserlämpchen blinkt obwohl Tank voll [gelöst]

    MaraX - Wasserlämpchen blinkt obwohl Tank voll [gelöst]: Hallo, Ich hatte das Problem, dass bei meiner 3 Monate alten MaraX das Wasserlämpchen blinkte, obwohl der Tank voll war. Nach einem Telefonat mit...