[Gelöst] Ponte Vecchio Lusso S. Ventilkappen lösen

Diskutiere [Gelöst] Ponte Vecchio Lusso S. Ventilkappen lösen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich möchte gerne den Brühdruck an meiner Ponte Vecchio Lusso 1 reduzieren. Um an den Pressostat zu kommen, muss ich erst einmal...

  1. o-m-i

    o-m-i Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne den Brühdruck an meiner Ponte Vecchio Lusso 1 reduzieren. Um an den Pressostat zu kommen, muss ich erst einmal die Kappen des Dampf- sowie des Heißwasserventils entfernen. Dann Verschalung runter. Die Kappen bekomme ich leider partout nicht gelöst. Ich nehme an die sind gesteckt?

    Was ich schon versucht habe:
    - Mit Durchschlag und Hammer vom Ventil her rundherum gegen die Kappe schlagen
    - Schraubenschlüssel zwischen Kappe und Ventil gesetzt. Dann rundherum hebeln und schlagen

    Fazit. Die Kappen sitzen bombenfest. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße aus Tübingen
    Oli

    20210114_195841.jpg
     
  2. #2 Sansibar99, 14.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    5.105
    Zeig mal ein Bild der Ventilkappen von außen. Meist ist die Kappe auf der Achse mit einer Schraube gesichert.
     
    o-m-i gefällt das.
  3. o-m-i

    o-m-i Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Falls das auf der Außenseite der Kappe ein Deckel ist, dann ist der gut eingepresst. Mittlerweile vermute ich auch, dass sich auf der Außenseite der Kappe ein Deckel befindet. Hier bei la macchina del caffe scheint es zweierlei Kappen zu geben..
    PVL1_Deckel_aussen.jpg
     
  4. o-m-i

    o-m-i Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für das Auf die Sprünge helfen!
    PVL_Deckel_raus.jpg
     
  5. #5 Sansibar99, 14.01.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    5.105
    ch2dud gefällt das.
  6. o-m-i

    o-m-i Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Sansibar99 , danke für die sehr hilfreiche Explosionszeichnung!
     
Thema:

[Gelöst] Ponte Vecchio Lusso S. Ventilkappen lösen

Die Seite wird geladen...

[Gelöst] Ponte Vecchio Lusso S. Ventilkappen lösen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ16 Notfall [gelöst]

    Bezzera BZ16 Notfall [gelöst]: Hallo an alle, nachdem ich mich lange durch dieses Forum gelesen habe und nach der perfekten Maschine für mich gesucht habe, möchte ich mich an...
  2. Pressostat regulieren Zacconi "Baby Espresso" [Gelöst]

    Pressostat regulieren Zacconi "Baby Espresso" [Gelöst]: Hallo liebes Kaffee-Netz, Ich bin ein Handhebel-Newbie und habe leider das Problem, dass ich nicht lokalisieren kann, wo ich an meiner Macchina...
  3. [Gelöst] Griff vom bodenlosen Siebträger lösen

    [Gelöst] Griff vom bodenlosen Siebträger lösen: Hallo Leute, ich habe einen bodenlosen Siebträger für die Gaggia Classic und wollte den Griff tauschen. Habe dazu einen passenden(?) Griff bei...
  4. [Gelöst] Quickmill Orione Panarello entfernen

    [Gelöst] Quickmill Orione Panarello entfernen: Hi, heute kam meine neue Quickmill Orione. Ich würde gerne den Panarello (das weiße Plastikdings an der Dampflanze) entfernen, ohne was kaputt zu...
  5. [gelöst] Rocket Cellini Premium Plus V2 - Ersatzdichtungen: Wo beziehen?

    [gelöst] Rocket Cellini Premium Plus V2 - Ersatzdichtungen: Wo beziehen?: Hallo liebes Forum, bei meiner geliebten Rocket Espresso Cellini Premium Plus V2 ist seit gestern der Wasserbezugshahn undicht. Er tropft...