[gelöst] Rocket Cellini Premium Plus V2 - Ersatzdichtungen: Wo beziehen?

Diskutiere [gelöst] Rocket Cellini Premium Plus V2 - Ersatzdichtungen: Wo beziehen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, bei meiner geliebten Rocket Espresso Cellini Premium Plus V2 ist seit gestern der Wasserbezugshahn undicht. Er tropft...

  1. Xealo

    Xealo Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bei meiner geliebten Rocket Espresso Cellini Premium Plus V2 ist seit gestern der Wasserbezugshahn undicht. Er tropft unablässig und schnell, wenn die Maschine Druck hat.
    Ich vermute dass die Dichtung nicht mehr in Ordnung ist.

    Könnt ihr mir sagen, wo ich entsprechende Ersatzteile/-dichtungen bestellen bzw. beziehen kann?
    Über einen Hinweis zu einer Anleitung bin ebenso dankbar!

    Danke!
     
  2. #2 espressionistin, 20.05.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die üblichen Verdächtigen: Espresso XXL, Espressomachinendoc.

    Zum Ausbauen silberne Kunststoffkappe raushebeln, Sprengring entfernen, dann kannst du das Ventil einfach (mit dem schwarzen Knopf zusammen) rausdrehen.

    Bevor du ne neue Dichtung bestellst, würde ich es mal ausbauen und reinigen, vielleicht hat sich nur ein Kalkbrösel im Ventil verfangen.
     
  3. Xealo

    Xealo Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke für den hilfreichen Tipp!
     
Thema:

[gelöst] Rocket Cellini Premium Plus V2 - Ersatzdichtungen: Wo beziehen?

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Rocket Cellini Premium Plus V2 - Ersatzdichtungen: Wo beziehen? - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. [Gelöst] Reparatur Rocket Cellini - Gewinde lösen

    [Gelöst] Reparatur Rocket Cellini - Gewinde lösen: Hallo zusammen, endlich wollte ich mich aufraffen, und meine Rocket Cellini reparieren, da musste ich feststellen/erfahren, dass die Gewinde bei...
  3. [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug

    [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug: Ich habe ein paar Threads zur Rocket R60 gefunden, bei denen kein Bezug mehr möglich war. Hier mal welche, es gibt aber noch mehr: Rocket R60V...
  4. [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e

    [gelöst] Saurer Espresso an LSM 95 Practical e: Hallo, ich habe meine Espressomaschine reaktiviert, nachdem sie länger still stand. Es gab ja schon einige Hilferufe von Nutzern, deren Espresso...
  5. E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]

    E61 pumpt zwar aber kein Wasserfluss [gelöst]: Ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner E61, das ich recht schnell selbst lösen konnte. Da sowas hier tatsächlich öfter gesucht wurde, dachte...