[gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug

Diskutiere [gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe ein paar Threads zur Rocket R60 gefunden, bei denen kein Bezug mehr möglich war. Hier mal welche, es gibt aber noch mehr: Rocket R60V...

  1. #1 infusione, 16.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich habe ein paar Threads zur Rocket R60 gefunden, bei denen kein Bezug mehr möglich war. Hier mal welche, es gibt aber noch mehr:
    Rocket R60V kein Bezug mehr möglich
    Rocket R60 kommt kein Wasser
    Neues von Rocket: R60V und Neues von Rocket: R60V

    Und auch hier, wo das Problem per Steuereinheit durch Umschalten von Festwasser zurück auf Tank gelöst werden konnte.

    Ich habe so ein Ding gerade bei mir. Die Analyse ist relativ einfach. Man dreht während die Pumpe läuft die Verbindungen auf und schaut, wo Wasser austritt und wo nicht. ;) (Ich weiß, ist gefährlich.)
    Man muss sich etwas beeilen, denn ohne Flow schaltet die Pumpe relativ schnell ab.

    Ergebnis:
    Das Rocket R60v Druckregelventil Pressure Profiling war geschlossen. (Pfeil rechts im Bild)

    Wenn man die Maschine einschaltet macht das Ventil etwas auf (Spindel schaut weiter aus dem Körper raus), dann fährt es wieder zurück. Wenn man die Maschine jetzt ein paarmal einschaltet und rechtzeitig vorm zurückfahren wieder abschaltet kann man das Ventil stückweise öffnen.

    Die nächste Baustelle war das Magnetventil (Pfeil links im Bild), dass den Druckregelkreislauf parallel zum Expansionsventil drucklos machen kann. Es ist stromlos offen und hat nicht mehr geschlossen. Das war ordentlich angegriffen. Ich hab's gereinigt, das muss aber neu rein.

    Ursache des Fehlers?
    Wenn das Magnetventil nicht mehr schließt, kann kein Druck aufgebaut werden. Keine Ahnung weshalb, aber das Druckregelventil macht dann zu. Wenn man das Druckregelventil durch mehrfaches kurzes Einschalten wieder öffnet und das Magnetventil beim Bezug wieder schließt ist der Fehler weg.
    R60V-Ventile.png
    Ich hoffe ich kann damit ein paar R60-Besitzern helfen.
     
    touchthesky, Lancer und Chiliöl gefällt das.
Thema:

[gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug

Die Seite wird geladen...

[gelöst]: Rocket R60V, kein Druck am Pumenmanometer, kein Bezug - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst]: Quickmill Thermoblock: Hilfe, Druck von 6 bar bei Leerbezug!

    [Gelöst]: Quickmill Thermoblock: Hilfe, Druck von 6 bar bei Leerbezug!: Habe gerade, nach Einbau Pumpendruckmanometer, feststellen müssen dass meine Quickmill Thermoblock (Modell dürfte egal sein, hat allerdings schon...
  2. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  3. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  4. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  5. Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt

    Rocket Appartamento TCA Drehgriff wackelt: Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres eine Rocket Appartamento TCA zugelegt. Leider wackelt der Drehgriff der Dampfausgabe seit einiger Zeit...