Gelsenkirchen buer - Caffe milano

Diskutiere Gelsenkirchen buer - Caffe milano im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich war am Samstag im "Caffe Milano" in Gelsenkirchen Buer. Der Espresso war sehr gut! Auf einer alten Faema gebrüht. Sehr nette...

  1. #1 Technum77, 08.06.2005
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich war am Samstag im "Caffe Milano" in Gelsenkirchen Buer. Der Espresso war sehr gut! Auf einer alten Faema gebrüht. Sehr nette Mannschaft und auch Verkauf von Espresso.

    Probiert ein mal!

    Technum77
     
  2. anveha

    anveha Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,
    kann leider das mit dem sehr guten Espresso nicht ganz bestätigen.
    Der Espresso war ok...
    Aber die Bar und auch ihre alte Faema sind wirklich gelungen.
    Also Ambiente und Shop 2+, Espresso 2- :wink:
     
  3. anveha

    anveha Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,
    kann leider das mit dem sehr guten Espresso nicht ganz bestätigen.
    Der Espresso war ok...
    Aber die Bar und auch ihre alte Faema sind wirklich gelungen.
    Also Ambiente und Shop 2+, Espresso 2- :wink:
     
  4. #4 Kaffeetante, 26.06.2006
    Kaffeetante

    Kaffeetante Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte "Cafe-Milano" vor 14 Tagen aufgesucht.. nettes Ambiente und der Espresso den ich dort zubereitet bekam (ging übrigens auf Rechnung des Hauses) war auch gut. Schmeckte mir aber nicht nur deswegen :). Ich kaufte dort zwei Sorten Espresso zum testen (Tre Forze + New York Extra). Manche mögen mich nun Banause schimpfen.. aber ich fand den New York Extra geschmacklich nicht so ansprechend wie den Tre Forze. Werde heute mal wieder vorbei schauen und für nachschub sorgen. Mal sehen was ich mir heute gönne. Vieleicht finde ich ja den ultimativen "Burner".

    Regards
    Mario
     
  5. nisi82

    nisi82 Gast

    Hallo!
    Zum Espresso kann ich leider nicht viel sagen, da ich mir im Caffe Milano nur mein Startset gekauft habe (Isomac Giada & Demoka M-203). Der Chef hat mir nen super Preis gemacht, weil sowohl die Mühle, als auch die Maschine schonmal kurz in Benutzung waren (die Giada wurde zurückgegeben, weil man in ihr keine Pads benutzen kann!!). Hab aber auf beide Geräte volle 2 Jahre Garantie bekommen (ich hab lang bei ebay recherchiert u. die Preise dort waren deutlich höher und das für gebrauchte Geräte ohne Garantie!!). Der Chef schien sehr kompetent u. hat wohl häufiger solche Schnäppchen im Angebot. Kann das nur empfehlen!

    Grüße

    nisi82
     
  6. #6 schauschun, 24.05.2007
    schauschun

    schauschun Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    der espresso ist im milano -im normalfall- recht gut.

    aber:
    ab und an sind aushilfen dort beschaeftigt. bei denen ist es glueckssache ob der espresso gut wird....
    (man siehts eigentlich schon an dem vor aufregung leicht geroeteten gesicht ob es sich um eine -weibliche- aushilfe handelt)
     
  7. #7 Kaffee Karina, 05.01.2010
    Kaffee Karina

    Kaffee Karina Gast

    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Hallo,

    auch wenn der Kommentar etwas älter ist kann ich die Sache bestätigen.

    Vor ca. 2 Jahren haben wir hier eine Vibiemme erworben. Wegen leichter Undichtigkeiten am Brühkopf wollten wir hier eine Dichtung erwerben. Leider war diese trotz Zusage im Internet nicht vorhanden. Den Internetshop Caffe-Milano gibt es gar nicht mehr. Nach Angaben der Bedienung handelt es sich um eine ein Mann Garagen Firma in Garmisch, was sich auch nach mehrmaligen Nachfragen bestätigte obwohl der mailkontakt sehr professional und großspurige erwies. (Habe angeblich auch eine Feinkosthandel usw.) Von Kulanz oder Garantie war nicht mehr die Rede Motto neuer Laden gleicher Besitzer haben nichts mehr mit Altlasten zu tun. Das Kaffee steht zum Verkauf und der Internetshop ist nur noch ein Hobby vom Besitze. Daher ergibt sich auch die mittelmäßige Bedienung und Beratung obwohl wir an der Theke saßen. Das wissen und die Beratung des Personals war sehr mangelhaft. Obwohl nach Aussagen des Barista es sich um Nannini Espresso handelte sahen wir, das später beim auffüllen der Mühle es sich um Espresso aus einer roten Verpackung handelte.

    Auf Wunsch Nannini zu erwerben war leider keiner da (auch nicht im Internet) und wir wurden auf ein Kaffee 500m weiter verwiesen. Der Tipp war gut, denn der Espresso war 7 Euro billiger wie bei Café Milano.

    TIP: Will man Nannini in Gelsenkirchen kaufen sollte man zu dem Kaffee auf der Horste Straße gehen. Das Kaffee befindet sich auf der Horster Straße neben einem Kino. Der Nannini Espresso kostet dort 16,- Euro statt 23,- bei Milano. Leider wird dieser nicht im Internet angeboten.

    P.S. Die Dichtung haben wir in Essen bei Espressoindex bekommen
     
  8. #8 immo123, 07.01.2010
    immo123

    immo123 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Hallo,
    du meinst sicher das Eiscafe auf der Horster Str.
    Der Inhaber ist der größte Importeur von Nannini :)
     
  9. #9 Andros1, 15.01.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    134
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Kaffeekarina:
    Die Darstellung über Cafe-Milano kann ich so nicht bestätigen.
    Ich bin gerne immer wieder dort um mittags wie in Italien einen Espresso an der Bar zu trinken. Auch die Bruschetta und Piadini z.B. mit Parmaschinken sind sehr gut.
    Zeitungsangebot und Außensitzbereich sind ansprechend.
    Vor Ort gibt es auch eine schöne Auswahl an Pannetone, Tassen, Kaffe, Gastro-Serviettenständern, Kaffee etc.
    Beim Kaffeekauf aufs Haltbarkeitsdatum achten, Angebote sind oft 1-2 Jahre alt.

    Der Besitzer hat wohl nicht gewechselt, ist aber wahrscheinlich nach Garmisch gezogen. Am Personal vor Ort (portugiesische Familie mit viel Freude bei der Sache) hat sich aber nichts geändert.
    Frag Carlos, wenn du etwas wissen willst, sehr kompetent und hilfsbereit.
    Reparaturen werden in Zusammenarbeit mit Espresso-Perfetto abgewickelt, kleinere Sachen vor Ort.

    Am Espresso hatte ich auch noch nichts auszusetzen,der kommt immer auf den Punkt aus einer der beiden von Espresso-Perfetto gewarteten schönen alten zweigruppigen Faemas.
    Schön wenn mit solchen Maschinen noch professionell und unter Zeitdruck in der Gastronomie gearbeitet wird!
    Nur der Cappu ist mir etwas zu "milchlastig".
     
  10. #10 immo123, 15.01.2010
    immo123

    immo123 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Genau so ist es.
    Komme gerade von Cafe Milano.
    Allerdings steht das Cafe wirklich zum Verkauf.
    Falls jemand Interesse hat, soll er sich bei mir melden.
    Ich vermarkte das Cafe.
     
  11. #11 Käpt´n T-Shirt, 08.02.2010
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Auch ich muss mich eher Andros als Kaffee Karina anschliessen.
    Meine Silvia stammt von dort wobei die Beratung entfallen ist,
    da durch das Kaffee-Netz erfolgt, aber das kann man ja nicht dem Caffe Milano
    ankreiden...
    Bin regelmäßig samstags da (rush-hour um die Mittagszeit) und geniesse
    die Betriebsamkeit, den Espresso, die Piadini und das ganze Drumherum. Ab und zu kaufe
    ich ein paar Tassen oder Zubehör.
    Wenn ich von draussen schon die Faema leuchten sehe trägt das wesentlich zu einem
    gelungenen Tag bei...

    Christian
     
  12. #12 Kaffee Karina, 10.11.2010
    Kaffee Karina

    Kaffee Karina Gast

    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Hallo,
    Bin in den letzten 6 Monaten einige male in Gelsenkirchen gewesen und besuchte mal wieder Caffe Milano.
    Der Laden ist tatsächlich verkauft, obwohl Sie unter dem neuen Besitzer noch schlechter geworden sind. Das Ladenlokal ist schmuddelig, es gibt keine neue Ware und sogar die Espressomaschine bedarf einer gründlichen Reinigung. Es ist nicht mehr empfehlenswert dort einen gepflegten Espresso zu trinken, da offiziell wieder Lavazza ausgeschenkt wird, in einer mittelmäßigen Machart. Die neuen Besitzer habe ich auch schon 2-mal gesehen, scheinen aber nicht viel Interesse an den Laden zu haben. Den Internetshop Caffe-Milano.de gibt es nicht mehr, diese wurde umbenannt in Caffe-Milano.eu Der Shop ist nach der Aussage in Gelsenkirchen eine Ein-Mann Garagenfirma in Bayern, die sich mit fremden Federn von Espressoperfetto-Shop.de schmücken und Ihr Geschäft im Netz weiterbetreiben.
    Schade war mal ein toller Laden
     
  13. #13 immo123, 11.11.2010
    immo123

    immo123 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Leider muss ich Dir da Recht geben. Ich bin ca zweimal in der Woche in Buer.
    Caffe Milano in der Markthalle hat stark nachgelassen. Leider.
     
  14. #14 Kaffee Karina, 08.12.2010
    Kaffee Karina

    Kaffee Karina Gast

    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Muss mich leider wiederholen, bin jetzt öfter Beruflich in Gelsenkirchen und es hat sich bis auf ein paar Umbauten nicht geändert. Er wird unter der neuen Besitzerin immer mieser. Das Ladenlokal ist immer noch schmuddelig, und nach den Umbauarbeiten von der Kuchenteke zum Raucherraum sieht es mit der Sauberkeit nicht besser aus. Die Bedienung ist inkompetent und unhöflich inklusive der Chefin. Das Caffe-Milano.eu tatsächlich eine Ein-Mann Garagenfirma in Bayern ist, OK. Aber alle scheinen sich Spinne Feind zu sein.
     
  15. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Schade!

    der ursprüngliche inhaber war wohl für einige kollegen ein ärgernis wegen seiner sehr günstigen preise bei manchen produkten.

    ich habe dort damals auch meine silvia gekauft und es gab für mich an keinem geschäftsbereich kritik.

    sowohl kaffee, als auch beratung, grosszügigkeit und preisstruktur waren mehr als nur gut.
    ehrlich war er auch und empfahl für einen überwiegenden single-haushalt eine silvia + demoka, obwohl er hätte viell. mehr verkaufen können.

    das war aber nicht sein ding.
    wie hiess er noch? leuer, leuter, leuner oder so ähnlich.
     
  16. #16 immo123, 09.12.2010
    immo123

    immo123 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Der frühere Inhaber heißt Piere Lauer und ist nach Süddeutschland umgezogen.
    Das Cafe in Buer wurde verkauft. Leider an Branchenfremde.
    :-(
     
  17. #17 Käpt´n T-Shirt, 10.12.2010
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Wircklich schade, war früher wie gesagt häufiger dort, aber leider ist es nur
    bergab gegangen seit Pierre nicht mehr da ist...
     
  18. #18 Caffe Milano Garmisch, 08.01.2011
    Caffe Milano Garmisch

    Caffe Milano Garmisch Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Hallo an alle Forum Leser bezgl. Caffe Milano. Viele Grüße aus Garmisch-Partenkirchen. Es ist schon interessant, was man so alles über uns und unsere damalige Gastronomie / Ladenlokal in Buer so lesen kann. Am meisten Probleme hat wohl Kaffee Karina. Hat sich vor einem Jahr registriert und kann nur 3 Beiträge in einem Jahr zu Caffe Milano Buer äußern. Ist das nicht seltsam:roll:. Aber zum Glück weiß man ja, von wem es verfasst wird :lol:. Die Gastronomie wurde zum 01.05.2010 verkauft und hat mit uns keine geschäftlichen Beziehungen. Der Versand und Vertrieb läuft wie gewohnt über www.caffe-milano.de . Und wer möchte, kann uns gerne in Garmisch zu einem leckeren Espresso oder Cappuccino besuchen kommen. Wir wünschen allen Lesern und Espressofreaks ein gesundes Jahr 2011. Pierre & Susanne Lauer
     
  19. #19 Freierfall, 13.01.2011
    Freierfall

    Freierfall Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    Da ich auch öffter mal in GE bin: Was gibt es denn jetzt noch an aktuellen, guten Adressen in Sachen Espresso? Und wo kann man vielleicht auch gut Bohnen und Zubehör einkaufen? (Wobei die Bohnen der Schwerpunkt wären...)
     
  20. #20 Andros1, 13.01.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    134
    AW: Gelsenkirchen buer - Caffe milano

    O.K. Leute, haltet mal den Ball flach, ich bin immer noch öfter dort und kann berichten, daß ich zwar die früheren Besitzer und das portugiesiche Personal etwas vermisse, aber: es ist dort nicht dreckig (wie Karina weiter oben geschrieben hat), der Espresso kommt immer noch aus einer historischen zweigruppigen E61, die Bruschetta, Dolce und der Capu sind nicht schlechter geworden und man sitzt immer noch nett an der Theke oder im Sommer draußen unter Bäumen bei einem Zeitungsangebot das von der WAZ bis zur Frankfurter und Süddeutschen reicht, so what?

    Kaffebohnen hab ich dort auch früher selten gekauft - sowas kann man m.E. besser und frischer bestellen...und Maschinen und Zubehör muss man halt woanders kaufen, da ist die Auswahl jetzt sehr eingeschränkt.

    Vielleicht einfach mal selber ein Bild machen.
    LG

    Andros1
     
Thema:

Gelsenkirchen buer - Caffe milano

Die Seite wird geladen...

Gelsenkirchen buer - Caffe milano - Ähnliche Themen

  1. Siebträger Milano Quick Mill Andreja kein ausreichender Druck

    Siebträger Milano Quick Mill Andreja kein ausreichender Druck: Hallo, nachdem kein ausreichender Druck mehr vorhanden war, habe ich die Pumpe gewechselt. Es hat danach zwei-, dreimal ausgezeichnet...
  2. [Verkaufe] 20% Rabatt auf Caffe Roen Colombia

    20% Rabatt auf Caffe Roen Colombia: Guten Morgen, ihr könnt heute und morgen (letzter Tag 4. November 2019) den Caffe Roen Mono-Origin Colombia Finca Marlon Salcedo mit 20% Rabatt...
  3. [Verkaufe] Vintage Tablett Set Caffè Tazza d'oro neu

    Vintage Tablett Set Caffè Tazza d'oro neu: Vengo da tutto il mondo ... vado in tutto il mondo ... Habe aus new old stock einige tolle Tabletts abzugeben, die bei den gezeigten Motiven...
  4. Quickmill Milano 0980

    Quickmill Milano 0980: Liebe Kaffee Gemeinde, ich könnte evtl. mir eine[ATTACH] [ATTACH] im "defekten" Zustand schießen. Laut derzeitigen Besitzer hat diese das zweite...
  5. [Verkaufe] Caffe Fausto Tassen Set

    Caffe Fausto Tassen Set: Hallo Zusammen, Verkaufe hier sehr schöne und schlichte Cappuccino Tassen mit Untertassen von der Marke Fausto. Gebraucht aber in einem tollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden