Gemahlener Espresso fuer daheim und das Buero wenn das Geld fuer die Muehle fehlt

Diskutiere Gemahlener Espresso fuer daheim und das Buero wenn das Geld fuer die Muehle fehlt im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Gemahlener Espresso fuer daheim und das Buero wenn das Geld fuer die Muehle fehlt Die letzten beiden "wenig gebrauchten" Barinos gingen für...

  1. #21 domimü, 12.08.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Gemahlener Espresso fuer daheim und das Buero wenn das Geld fuer die Muehle fehlt

    Die letzten beiden "wenig gebrauchten" Barinos gingen für 1,50 bzw. 18,61 EUR weg, ich schätze, mit dem genannten Zubehör bekommst du ein Vielfaches.
     
  2. #22 Kaffeeknirps, 12.08.2012
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gemahlener Espresso fuer daheim und das Buero wenn das Geld fuer die Muehle fehlt

    Die Preisspanne ist aber groß!!!

    Ohne Zubehör ist die Maschine kaum zu gebrauchen.

    Danke für die Info, domimü

    Pascal aka Kaffeeknirps
     
  3. #23 Dandahl, 08.03.2023
    Dandahl

    Dandahl Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich wärem diesen Thread nochmal auf.
    Ich stimme zu, dass es im Allgemeine nwenig sinnvoll ist, mit einem ST Espresso ohne Mühle zuzubereiten. Es gibt aber Gründe, die dies mal erforderlich machen - ich habe auch welche.

    Nun zur Frage. In diesem Thread landet man bei Empfehlungen für gemahlenen Espresso bei Illy, Segafredo und lavazza. Klar, das sind die großen Marken, die man in jedem deutschen Supermarkt bekommt. Aber ganz Italien trinkt Espress, es wird dort sicherlich einen Markt auch für gemahlenen Espresso geben und dementsprechend auch alteingesessene solide Anbieter jenseits dieser Goßkonzerne, die man hier im italienische nSupermarkt oder bei entsprechenden Onlineshops bekommt?
     
  4. #24 Milchschaum, 08.03.2023
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ja, den gibt es: Viele Italiener haben daheim eine Bialetti.
    Ich wage die Behauptung: Siebträgermaschinen in italienischen Privatwohnung dürften sowieso extrem selten sein. Und wenn tatsächlich Kaffeefreaks das daheim machen wollen, werden sie mit Sicherheit auch eine Mühle haben.
    Das daraus resultierende Problem: Bialetti-Mahlgrad taugt nicht für Siebträger.

    Was aber sich aber seit über 10 Jahren (da war die letzte Antwort hier im Thread) mit Sicherheit verändert hat, ist das Angebot an Röstern, auch lokal. Insofern könnte man womöglich (zur Not!) auch leichter an halbwegs passend gemahlenen Espresso kommen.
     
    Marshall6, Andreas 888, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    40.997
    Kann man dort, was leider zuhause regelmäßig zu Enttäuschung führt, weil der „Standard“ Mahlgrad nicht zur Maschine passt. Auch hier dreht sich die Hoffnungsdiskussion „muss doch zur Not gehen“ im Kreis - nee, muss es eben nicht…
     
  6. #26 Gandalph, 08.03.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Eigentlich müssten Mühlen in Siebträgermaschinen integriert sein, wie bei Vollautomaten, denn ohne Mühle geht es eben nicht. Man stellt sich nur eine separate Mühle daneben, da die Vorteil gegenüber Integrierten erheblich überwiegen.
    "Maschine ohne eigene Mühle, genauso unsinnig, wie alter Kaffee" ...

    lg ...
     
  7. #27 sunnys_japan, 19.03.2023
    sunnys_japan

    sunnys_japan Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Unfreiwilliger Selbstversuch und Bestätigung der These "Maschine ohne eigene Mühle macht keinen Sinn"

    Sonntag vormittags, spontane Idee die Mühle mal wieder zu säubern, dabei das Kunststück vollbracht, dass sich der obere Mahlkranz so dermaßen verkanntet, dass sich nichts mehr links rum oder rechts rum drehen lässt.
    Panik steigt auf, momentan keine backup Mühle vorhanden ... naja, zumindest wohnt man in der bayerischen Weltstadt in der es einen Supermarkt gibt, der auch Sonntags geöffnet ist.
    Dort angekommen, ui, der ist ja klein, und das Angebot an gemahlenem Espresso ... überschaubar.
    Hm, "Segafredo Espresso Casa" hört sich "vielversprechend" an.
    Zuhause dann die Ernüchterung, uff, der ist ja sehr grob gemahlen ... Und dementsprechend rast er durch den Siebträger und schmeckt ... naja, lassen wir das.
    Weiteres Learning, "sowas" nicht mit dem bodenlosen Siebträger ausprobieren.
    Nachdem die alte Mühle quasi ein Totalschaden ist (falls jemand Interesse an einer Compak K3 als Ersatzteillager oder Reparaturprojekt hat, einfach melden) und die neue noch Lieferzeit hat, heißt es nun die Durststrecke anderweitig zu überbrücken ... aber sicher nicht mit der Kombi gemahlener Supermarkt-Kaffee und Siebträger.

    Schöne Grüße
    Sunnys
     
    cbr-ps und Ondra gefällt das.
Thema:

Gemahlener Espresso fuer daheim und das Buero wenn das Geld fuer die Muehle fehlt

Die Seite wird geladen...

Gemahlener Espresso fuer daheim und das Buero wenn das Geld fuer die Muehle fehlt - Ähnliche Themen

  1. Geeigneter, fertig gemahlener Espresso

    Geeigneter, fertig gemahlener Espresso: Liebe Kaffee-Kenner, Ich weiß es ist ein etwas komischer und ungewöhnlicher Ansatz und Frage, da ich mich aktuell aber ohne passende Mühle...
  2. wie fuehlt sich richtig gemahlener espresso an?

    wie fuehlt sich richtig gemahlener espresso an?: hallo seit einiger zeit probier ich mit meiner europiccola und der hario mini. jetz hab ich noch das problem, dass mir der espresso immer...
  3. Frischgemahlener Espressokaffee vom Kleinröster - super, jetzt tröpfelt es nur

    Frischgemahlener Espressokaffee vom Kleinröster - super, jetzt tröpfelt es nur: Hallo, im Moment habe ich keine Mühle (Graef CM80, CM90 oder Gastroback Design Advanced Pro wird es wohl werden). Der frisch gemahlene Kaffee,...
  4. Gemahlener Espresso - "alternative" Gebrauchsmöglichkeit?

    Gemahlener Espresso - "alternative" Gebrauchsmöglichkeit?: Hallo zusammen, ein Freund von mir hat es gut gemeint und mir einen Beutel Espresso geschenkt... nur eben leider bereits gemahlen. Ich will mir...
  5. brauche rat gemahlener espresso !!

    brauche rat gemahlener espresso !!: Hallo ihr lieben ich brauche dringen einen rat, unzwar hab ich mir samstag einen espresso kocher gekauft aber noch nicht den passenden cafe...