Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

Diskutiere Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich werde ein paar Päckchen für die Verwandtschaft als Geschenk mitrösten und nachdem einige keine Mühle haben muss ich den Kaffee auch mahlen......

  1. #1 wusaldusal, 07.12.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    363
    Ich werde ein paar Päckchen für die Verwandtschaft als Geschenk mitrösten und nachdem einige keine Mühle haben muss ich den Kaffee auch mahlen...

    Leider habe ich nur Ventilbeutel zuhause und bin eigentlich auch nicht gewillt deshalb ein paar ohne Ventil zu kaufen...

    Ist es ein großer Nachteil wenn ich den gemahlenen Kaffee in Ventilbeutel abpacke?

    Was meint ihr dazu...
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    945
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    ich würde den kaffee rösten, bis kurz vor der auslieferung im beutel lagern, dann den beutel öffnen und die bohnen mahlen und wieder in den beutel rein. so mach ich das jedenfalls und bisher hat sich niemand beschwert.
     
  3. #3 gunnar0815, 07.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    973
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    Meine Erfahrung dazu: Mach dir nicht so viele Gedanken die schmecke es wahrscheinlich so wie so nicht. :lol:

    Gunnar
     
  4. #4 wusaldusal, 07.12.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    363
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    ganz davon abgesehen... :-D

    würde mich trotzdem freuen wenn sie einen unterschied zum vorgemahlenen supermarkt-kaffee erkennen können ;-)
     
  5. #5 wusaldusal, 07.12.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    363
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    versiegelst du das päckchen dann mit dem gemahlenen kaffee noch einmal?
     
  6. #6 gunnar0815, 07.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    973
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    Das so wie so. Ersten ist deiner Frisch und nicht schon über 1 Jahr gemahlen und zweitens ist es ja Kaffee von so einem Verrückten der muss ja besser sein warum sollt er sonst so einen Aufwand betreiben.
    Gunnar
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    945
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    täusch dich nicht. mir wurde schon oft bestätigt, das mein kaffee besser ist, als der vom supermarkt (Geva... z.B. ist wie die dröhnung)
    JA, wieder im gleichen (selben?¹) beutel.



    ¹ ist es nun der gleich oder der selbe Beutel? ich glaube, der selbe, der gleiche wäre ein identischer beutel.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    945
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    also alle die selbst rösten sind verrückt... hab ichs doch gewußt, Ich bin verrückt,:lol: aber es ist schön, verrückt zu sein, da der espresso besser schmeckt, als der vom supermarkt
     
  9. #9 wusaldusal, 07.12.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    363
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    also derjenige beutel aus dem er entwendet wurde ;-)

    is schon eine verrückte welt hier :-D
     
  10. #10 Picada Cafe, 07.12.2011
    Picada Cafe

    Picada Cafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    Falls Du doch noch Beutel OHNE Ventil brauchst:
    Ich hab hier noch ca. 2.000 Stück rumliegen
    250 g / 500 g / 1.000 g - in schwarz, grün, rot

    Gruß

    Klaus
     
  11. #11 gunnar0815, 07.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    973
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    Klar finden sie deinen besser aber egal wie du ihn verpackst. So war das gemeint.
    Und klar sind wir hier alle verrückt.
    Gunnar
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    945
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    frei haus und umsonst?

    ja, aus dem wo er vorher entwendet wurde.
    man muss ja hier aufpassen, was man schreibt, weil sonst gleich der nächste kommt und es zerpflückt.

    achso..da magst du recht haben, aber wenn du dann mal den leuten erzählst, warum dein kaffee besser ist als der gekaufte und du kommst zur verpackung, dann fragen sie dich sicherlich... und warum habe ich meinen weihnachtskaffee in einer stinknormalen tüte bekommen?

    gerade kam mir ein gedanke, weil im hintergrund der kamin so schön knistert mit dem abbrennen von holz.
    warum will ich meine wärme eher vom kamin, als von meiner erdwärmeheizung haben? weil es eben schöner ist, weil es romantischer ist, weil es angenehmer ist, so könnte man auch genügend gründe für das selbströsten aufzählen.
     
  13. #13 ElPresso, 07.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    58
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    Ja, der selbe. Der "gleiche" Beutel "gleicht" dem anderen Beutel nur.

    </Oberlehrer> [​IMG]

    Aber im Ernst...

    Hast Du ein Vakuum-Gerät, oder drückst Du die Luft nur mit den Fingern raus? Wie war Deine Erfahrung damit in der Vergangenheit?
     
  14. #14 Coffee Mundo, 09.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
    Coffee Mundo

    Coffee Mundo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

    Wir verpacken unsere gemahlener Kaffee immer in Ventilbeutel, aber die sind wieder verschließbar mit Zip-Lock.
     
Thema:

Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel?

Die Seite wird geladen...

Gemahlener Kaffee in Ventilbeutel? - Ähnliche Themen

  1. Vorgemahlener Kaffee für Siebträger

    Vorgemahlener Kaffee für Siebträger: Hallo Kaffeefreunde, da es für mich bald in die erste eigene Wohnung geht und ich guten Kaffee sehr wertschätze, will ich mir künftig auch eine...
  2. wenn gemahlener Kaffee am Trichter WMF Brüheinheit

    wenn gemahlener Kaffee am Trichter WMF Brüheinheit: Guten Tag. Sagen Sie mir, wie Sie das Problem beheben können, wenn gemahlener Kaffee am Trichter in der Brüheinheit haftet (Bild 1). Ich denke,...
  3. Moccamaster gemahlener Kaffee

    Moccamaster gemahlener Kaffee: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem leckeren, bereits gemahlenem FIlterkaffee für die Moccamaster. Ganze Bohnen + frisch gemahlen...
  4. Vorgemahlener Kaffee? - Need assistance!

    Vorgemahlener Kaffee? - Need assistance!: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung und bin mir nicht sicher, ob ich sie gelöst bekomme. Seit einer Woche haben wir eine Rocket...
  5. jura impressa c5 gemahlener kaffee bleibt im schacht übrig

    jura impressa c5 gemahlener kaffee bleibt im schacht übrig: hallo boardies, ich habe gerade von meinem vater eine impressa c5 zur reparatur bei mir. ausgetauscht habe ich wegen wasserverlust an der...