Gemeinsame Gruppenführung durch die Sonderausstellung "Kosmos Kaffee" in Karlsruhe

Diskutiere Gemeinsame Gruppenführung durch die Sonderausstellung "Kosmos Kaffee" in Karlsruhe im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Bitte tragt euch bis Sonntag, 18.10. in den doodle ein. Es handelt sich um die Wanderausstellung "Kosmos Kaffee" des Deutschen Museums in...

  1. #1 infusione, 13.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Bitte tragt euch bis Sonntag, 18.10. in den doodle ein.


    Es handelt sich um die Wanderausstellung "Kosmos Kaffee" des Deutschen Museums in München.
    Kosmos Kaffee
    Die Ausstellung ist momentan im Naturkundemuseum in Karlsruhe bis zum 06.06.2021 zu sehen. Der Thread für den Besuch der Ausstellung in München ist hier.

    Hier möchte ich einen gemeinsamen Besuch der Ausstellung zu organisieren.

    Eckdaten
    Wegen Corona ist die Obergrenze für eine Gruppenführung 9 Personen. Die Führung kostet EUR 60, dazu kommt der Eintrittspreis von EUR 7. Wenn die 9er Gruppe voll wird, wären das also 13,67 pro Person, bei kleinerer Gruppengröße wird es entsprechend teurer.

    Mehr Leute in zwei Führungen sind in jedem Fall möglich, aber evtl. nicht gleichzeitig bzw. kurz hintereinander.

    Bei Interesse tragt euch bitte in den Doodle ein.
    Doodle: Austellung Kosmos Kaffee
    Es stehen vier Termine mit je 3 Uhrzeiten (13, 14 und 15) zur Auswahl. Auf mobilen Geräten sieht man oft nur die ersten Möglichkeiten, dann kommt ein langer Werbeblock. Also bitte weiterscrollen.

    Wie geht's weiter:
    Wenn sich ein Termin abzeichnet, nehme ich entsprechend mit dem Naturkundemuseum Kontakt auf.
    Wenn es mehr als 9 Leute sind, kläre ich die Möglichkeit mehrer Führungen.

    Leider kenne ich kein richtig gutes Cafe in der Nähe mit Sonntagsöffnung, wo wir nachher noch einen Kaffee trinken könnten. Mal schauen....
     
    eric67er, blu, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 infusione, 14.10.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich habe noch eine Timeline eingefügt.

    Bitte tragt euch bis Sonntag, 18.10. in den Doodle ein. Das Museum braucht etwas Vorlauf zur Organisation.
     
  3. #3 infusione, 15.10.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Bisher gibt es nur Einträge für den ersten Tag. Bitte schaut nochmal drüber, da folgen nach der Werbung noch weitere Tage mit Terminen.
     
  4. #4 TTaurus, 15.10.2020
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Wenn sich noch eine Gruppe rund um den Jahrewechsel findet, wäre ich auch mit dabei.
     
    infusione gefällt das.
  5. #5 infusione, 15.10.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Da können wir ja am Jahresende nochmal einen Anlauf nehmen.
     
    TTaurus gefällt das.
  6. #6 infusione, 18.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Jetzt sieht es ja coronamäßig wieder etwas schwieriger aus.

    Ich würde jetzt trotzdem bis morgen früh warten und schauen, wieviele Intresse haben. Dann sehen wir weiter. Viel weniger als 9 sollten es nicht sein.

    Und schaut euch auch die anderen Termine am 1.11., 8.11. und 15.11. an.
     
  7. #7 infusione, 19.10.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Wir haben jetzt leider keinen Termin mit mehr als 4 Personen.

    Vielleicht brauchen wir erstmal mehr Sicherheit, wohin sich die Ansteckungsrate entwickeln und mit welchen Maßnahmen wir konfrontiert sind, bevor wir das Thema weiter verfolgen.

    Ich lasse das Thema erstmal ruhen, bis wir in vorhersagbarerem Fahrwasser sind.
     
Thema:

Gemeinsame Gruppenführung durch die Sonderausstellung "Kosmos Kaffee" in Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Gemeinsame Gruppenführung durch die Sonderausstellung "Kosmos Kaffee" in Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Jetzt online: Gemeinsamer Online-Marktplatz von 12 Röstereien

    Jetzt online: Gemeinsamer Online-Marktplatz von 12 Röstereien: www.ueberlegen.online Nach unserer Kritik an den Online-Marktplätzen der Kaffeekonzerne und der Investoren (Thread hier im Kaffeenetz) und der...
  2. [Verkaufe] Gemeinsame Kaffees von der GEPA und Quijote

    Gemeinsame Kaffees von der GEPA und Quijote: Für unser neuestes temporäres Gemeinschaftsprojekt haben wir uns mit der GEPA zusammengeschlossen. Durch ihre Pionierrolle im Fairen Handel hat...
  3. Einladung zum gemeinsamen Bonaverde-Test

    Einladung zum gemeinsamen Bonaverde-Test: Einladung an alle Kaffee-Profis die hier mitlesen. Ich bitte um Eure Mithilfe. Ich möchte sehr gerne hier bei uns gemeinsam mit Euch einen...
  4. Gemeinsamer Kaffee-Netz Röster

    Gemeinsamer Kaffee-Netz Röster: Hallo liebes Forum, Kurz gesagt will ich mit euch einen Forumsröster entwerfen und umsetzten. Das Ziel ist es einen Röster zu entwerfen den...
  5. DeLonghi Magnifica Brühgruppenführung abgebrochen

    DeLonghi Magnifica Brühgruppenführung abgebrochen: Hallo, wie schon im Titel geschrieben ist heute die Brühgruppenführung oder Brühgruppenhebel abgebrochen jedoch funktioniert die Maschine...