Gene Cafe CBR 101 Motor defekt?

Diskutiere Gene Cafe CBR 101 Motor defekt? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, bei meinem Gene Café Röster dreht sich die Trommel nicht mehr..... Es begann damit, dass die Drehung immer langsamer wurde, bis sie sich...

1. #1 raumfahrer, 04.09.2019
    raumfahrer

raumfahrer Mitglied

Hallo,

bei meinem Gene Café Röster dreht sich die Trommel nicht mehr..... Es begann damit, dass die Drehung immer langsamer wurde, bis sie sich letztendlich nicht mehr bewegte. Hatte schon jemand ähnliche Probleme? Ich tippe auf einen defekten Motor, wer kennt eine Adresse, wo ich einen neuen Motor bestellen kann?
    Vielen Dank im Voraus, Gruß Uli

2. #2 wurzelwaerk, 04.09.2019
    wurzelwaerk

wurzelwaerk Mitglied

Hallo Uli,

hast Du ihn mal aufgemacht und Dir das Getriebe (offen) angesehen?
    Ev. nur was verbogen? Hast Du den Behälter mal schief eingesetzt?

Nach einem neuen Motor könntest Du ev. bei Claus Fricke in Berlin fragen: Rohkaffeebohnen

3. #3 raumfahrer, 04.09.2019
    raumfahrer

raumfahrer Mitglied

Dank für den Tipp, der Motor ist schon in Berlin bestellt. Es war nichts verbogen, nach einem Telefonat mit Claus Fricke ist der Fehler zu 99% ein defekter Motor.

Gruß Uli

wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Gene Cafe CBR 101 Motor defekt?

Die Seite wird geladen...

Gene Cafe CBR 101 Motor defekt? - Ähnliche Themen

1. Anfim Haus Self - Mahlwerk defekt?

Anfim Haus Self - Mahlwerk defekt?: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Anfim Haus Self gekauft. Leider mahl diese selbst bei feinster Mahlgradeinstellung (Mahlkranz lässt sich...
  2. MK Vario Home trotz Kalibrierung zu grob

MK Vario Home trotz Kalibrierung zu grob: Liebe Kaffee Netz Mitglieder, ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meiner Mahlkönig Vario Home mk3. Ich benutze sie knapp dreieinhalb...
  3. [Erledigt] Gaggia Classic 2008 (Versandschaden) 50 €

Gaggia Classic 2008 (Versandschaden) 50 €: Hi, Verkaufe hier eine Gaggia Classic altes Modell mit Silvia Dampflanze inkl. Bodenlosen Siebträger Maschine wurde von mir instandgesetzt,...
  4. Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt

Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt: Hallo, als ich heute Nachmittag meine Vibiemme eingeschaltet habe wollte sie auf einmal nicht mehr heizen , am morgen hat noch alles...
  5. Siebträger auch für Cafe Crema

Siebträger auch für Cafe Crema: Hallo ich bin die Jenny, bei meinem Kaffeevollautomat Delonghi Magnifica schmeckt der Kaffee nicht mehr, habe schon vieles vergebens versucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden