Gene Cafe CBR 101 Motor defekt?

Diskutiere Gene Cafe CBR 101 Motor defekt? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, bei meinem Gene Café Röster dreht sich die Trommel nicht mehr..... Es begann damit, dass die Drehung immer langsamer wurde, bis sie sich...

  1. #1 raumfahrer, 04.09.2019
    raumfahrer

    raumfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    bei meinem Gene Café Röster dreht sich die Trommel nicht mehr..... Es begann damit, dass die Drehung immer langsamer wurde, bis sie sich letztendlich nicht mehr bewegte. Hatte schon jemand ähnliche Probleme? Ich tippe auf einen defekten Motor, wer kennt eine Adresse, wo ich einen neuen Motor bestellen kann?
    Vielen Dank im Voraus, Gruß Uli
     
  2. #2 wurzelwaerk, 04.09.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Hallo Uli,

    hast Du ihn mal aufgemacht und Dir das Getriebe (offen) angesehen?
    Ev. nur was verbogen? Hast Du den Behälter mal schief eingesetzt?

    Nach einem neuen Motor könntest Du ev. bei Claus Fricke in Berlin fragen: Rohkaffeebohnen
     
  3. #3 raumfahrer, 04.09.2019
    raumfahrer

    raumfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Dank für den Tipp, der Motor ist schon in Berlin bestellt. Es war nichts verbogen, nach einem Telefonat mit Claus Fricke ist der Fehler zu 99% ein defekter Motor.

    Gruß Uli
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  4. #4 Basti_NRW, 24.09.2019
    Basti_NRW

    Basti_NRW Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    23
    Und, lag es an dem Motor ? Läuft wieder alles ?
    Lass uns an deinem Ergebnis teilhaben ;-)
     
  5. #5 raumfahrer, 24.09.2019
    raumfahrer

    raumfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ja, es lag am Motor. Der Einbau gestaltete sich nach anfänglichen Schwierigkeiten, den Gene Cafe zu zerlegen letztendlich doch problemlos......

    Gruß Uli
     
  6. #6 Basti_NRW, 24.09.2019
    Basti_NRW

    Basti_NRW Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    23
    Super, danke für die Antwort ;)
    Wenn bei mir der Motor langsamer werden sollte, dann weis ich jetzt woran es liegt.
     
Thema:

Gene Cafe CBR 101 Motor defekt?

Die Seite wird geladen...

Gene Cafe CBR 101 Motor defekt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gene Cafe CBR-101 Röster + Bohnenkühler

    Gene Cafe CBR-101 Röster + Bohnenkühler: Verkaufe Gene Cafe CBR-101 Kafferöster + Bohnenkühler. 2.5 Jahre im Betrieb, zirka 20 Kg damit geröstet. Voll funktionsfähig, sieht immer noch...
  2. Upgrade Popcornröster auf...? Gene Café CBR-101? Version?

    Upgrade Popcornröster auf...? Gene Café CBR-101? Version?: Hallo zusammen! Ich hab' hier länger nicht mehr geschrieben, andere Themen hatten mehr Priorität und unsere Bianca läuft so vor sich hin. Ist...
  3. [Verkauft] Gene Cafe CPR-101 Kaffeeröster Heimröster

    Gene Cafe CPR-101 Kaffeeröster Heimröster: Moin, seitdem ich vor 2 Jahren auf Hottop umgestiegen bin, steht der Gene als Ersatz auf dem Regal. Nun habe ich mich entschieden, mich von ihm...
  4. [Verkauft] Gene Café CBR-101 Espresso Röster

    Gene Café CBR-101 Espresso Röster: Verkauft wird ein funktionsfähiger Gene Röster. Die Menge der gerösteten Bohnen ist nicht bekannt. Es gibt kein Checkheft. Keine Garantie keine...
  5. [Verkauft] Gene Café CBR-101

    Gene Café CBR-101: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen gebrauchten Gene Café CBR-101, da ich leider aufgrund von Zeitmangel kaum noch dazu komme selber zu rösten....