[Verkauft] Gene CBR 101 Komplettpaket

Diskutiere Gene CBR 101 Komplettpaket im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Guten Morgen, nach langer Überlegung möchte ich mich nun doch von meinem Röster trennen. Ich habe nun schon bestimmt 6 Monate gar nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grosser, 06.06.2020
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Guten Morgen,

    nach langer Überlegung möchte ich mich nun doch von meinem Röster trennen. Ich habe nun schon bestimmt 6 Monate gar nicht mehr geröstet - und ein wenig Geld in der Haushaltskasse kann auch nicht schaden.
    Ich möchte alle genannten Artikel gemeinsam als Komplettpaket verkaufen. Alle Sachen habe ich nach Recherche im KN und in anderen Foren gekauft und war mit meiner Ausrüstung stets zufrieden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Gene CBR 101 mit Dimmer-Mod
    Voltcraft K204 Datenlogger mit
    Ugreen USB-RS232-Adapter
    Abluftschlauch inkl. selbstgebautem Adapter für den Chaff-Behälter
    Radiallüfter im Rohr mit Schalter und "Häutchenschutz"
    Impulsschweißgerät FS300
    einige Bohnen (in der großen Tüte sind Bohnen von Quichote-Honduras)

    Der Dimmer-Umbau wurde durch den Vorbesitzer vorgenommen und dürfte hier im Forum bekannt sein. Der Gene wurde für das Rösten von etwa 30kg Rohkaffee genutzt.
    Mit Hilfe des Datenloggers kann eine grafische Röstkurve erstellt und dann später "nachgefahren" werden.
    Der beim Rösten entstehende Rauch wird durch den Abluftschlauch abgeführt. Der Schlauch wird auf das kleine Stück Rohr gesteckt und dann auf den Verschluss des Chaff-Behälters gesteckt (das Ganze muss natürlich nicht benutzt werden, aber ich fand diese Lösung clever ;-) ). Unten an das Rohrstück wird ein kleines Stück Schlauch gesteckt und darunter habe ich einen Mülleimer gestellt, in dem dann die Häutchen gelandet sind. Der Temperaturfühler des Datenloggers ist im Inneren des Chaff-Behälters festgeschraubt (mit einer sowieso vorhandenen Schraube und misst somit möglichst nach am Luftauslass der Rösttrommel).
    Wenn der Kaffee fertig geröstet ist, habe ich ihn in ein Nudelsieb (das wird noch benötigt und steht daher nicht zum Verkauf) geschüttet und dies auf den Lüfter gestellt. Der Lüfter wird durch den festgeklebten Nylonstrumpf vor einer Beschädigung durch fliegende Häutchen geschützt.
    Ich müsste auch noch Kaffeetüten haben. Wenn ich sie finde, lege ich sie selbstverständlich dem Paket bei. Diese habe ich mit dem Impulsschweißgerät zugeschweißt. Die Leistung des Geräts ist leider zu schwach, um mit einer Betätigung die Tüte zu verschließen. Ich habe deshalb immer zwei oder Durchgänge gemacht - dann ist die Tüte wirklich zu. Der Thermoschalter im Gerät schaltet als Überhitzungsschutz leider zu früh ab.
    Die Bohnen von Quichote können auf jeden Fall noch geröstet werden. Was die anderen beiden Sorten angeht: einfach ausprobieren. ;-)

    Ich habe die elektrischen Geräte verlinkt, aber nicht immer nach dem günstigsten Preis gesucht.
    Trotzdem halte ich einen Gesamtpreis von 550€ für fair und bitte von Preisverhandlungen Abstand zu nehmen.
    Eine Abholung (in 46119 Oberhausen) wäre mir am liebsten.

    Hier noch einige nützliche Links, damit es direkt losgehen kann:
    Gene für Anfänger
    Wie röstet ihr denn so mit dem Gene?
    Gene roast profiles? - Home Roasting
     
    cup29 gefällt das.
  2. #2 Grosser, 10.06.2020
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Die Kaffeetüten finde ich leider aktuell nicht. Daher gehören sie doch nicht mit zum Angebot.
    Dafür lege ich noch das Buch von Claus Fricke (in sehr gutem Zustand) mit dazu.

    Der Preis bleibt gleich.

    [​IMG]
     
  3. #3 Grosser, 11.06.2020
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Wer noch zögert: Ich übernehme gerne die Versandkosten. Der neue Preis ist also 550€ inkl. versichertem Versand.
    Bei Abholung reduziert sich der Preis auf 530€.
     
  4. #4 Grosser, 17.06.2020
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Vielleicht ist der Zeitpunkt der falsche für dieses Inserat? Oder ist der Preis zu hoch?
    Falls es letztes sein sollte, reduziere ich den Preis auf 499€ inkl Versand. 479€ bei Abholung.
     
Thema:

Gene CBR 101 Komplettpaket

Die Seite wird geladen...

Gene CBR 101 Komplettpaket - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gene Café Röster CBR-101 Komplettpaket

    Gene Café Röster CBR-101 Komplettpaket: Hallo zusammen, da mir zum regelmäßigen Kaffeerösten einfach die Muße fehlt, möchte ich mein Equipment hier komplett anbieten. - Gene Café Röster...
  2. Eigenen Geschmack finden - wie ?

    Eigenen Geschmack finden - wie ?: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit ein paar Wochen/Monaten bin ich auf Recherche für eine Siebträgermaschine mit...
  3. [Verkaufe] 1979 Maximatic generalüberholt.

    1979 Maximatic generalüberholt.: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem bei einem Foristen aus Zürich eine tolle, generalüberholte 1979 ermaximatic erstanden. Leider steht diese nur...
  4. Gene CBR 101im Geschäft kaufen?

    Gene CBR 101im Geschäft kaufen?: Hallo, ich hoffe das das Thema hier richtig ist. Ich möchte mir gerne den Gene CBR 101 Kaufen, aber nicht Online sondern in einen Geschäft, wenn...
  5. Rancilio S27 - Generelle Frage und Tankbetrieb

    Rancilio S27 - Generelle Frage und Tankbetrieb: Moin! Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer super erhaltenen Rancilio S27 aus dem Jahre 1992! Alles daran inkl. Pumpe wurde vor einem Jahr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.