Gene CBR-101geht nicht mehr aus !

Diskutiere Gene CBR-101geht nicht mehr aus ! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Gene. Er geht einfach nicht mehr aus (erst wenn der Strom abgeschaltet wird). Sehr kurios das alles - keine...

Schlagworte:
  1. #1 cocusalem, 18.08.2022
    cocusalem

cocusalem Mitglied

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Gene.
    Er geht einfach nicht mehr aus (erst wenn der Strom abgeschaltet wird).
    Sehr kurios das alles - keine ahnung was defekt sein könnte.
    Habe Ihn schon aufgemacht, entstaubt und gereinigt..... konnte aber nichts offensichtliches sehen.
    Sehe auch keine Fehlermeldung. Die Heizung, der Lüfter und der Motor geht alles soweit.
    Ich habe da mal ein Video zugefügt.

jemand ne Idee?
    Danke.

cheers
    Markus

2. #2 cocusalem, 21.08.2022
    cocusalem

cocusalem Mitglied

Wirklich niemand eine Idee was das sein könnte?
    Eventuell eine defekte Platine/Lötstelle? Irgendein Microcontroller? Oder ein sonstiges elektronisches Bauteil?
    Vielleicht ja auch ein alter Voodoo Fluch mit dem ich belegt wurde.
    Ich will doch einfach nur wieder Rösten :(

3. #3 niemerlang, 21.08.2022
    niemerlang

niemerlang Mitglied

Ruf doch mal Herrn Fricke in Berlin an. Er weiß vielleicht was, mir hat er schon mal helfen können.

4. #4 cocusalem, 21.08.2022
    cocusalem

cocusalem Mitglied

Habe ich am Freitag schon. Wahrscheinlich zu spät da war niemand mehr erreichbar, aber dass Probier ich definitiv am Montag nochmal.
    Danke.

Thema:

Gene CBR-101geht nicht mehr aus !

Die Seite wird geladen...

Gene CBR-101geht nicht mehr aus ! - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Gene CBR-101A Heimröster Schweiz

Gene CBR-101A Heimröster Schweiz: Aufgrund Umstiegs auf den Hottop verkaufe ich meinen treuen Gene, den ich vergangenes Jahr hier im Forum gekauft hatte. Ich habe ihn gut...
  2. [Suche] Wo generalüberholte Espressomaschinen kaufen für Gastronomie?

Wo generalüberholte Espressomaschinen kaufen für Gastronomie?: Hallo, für mein zukünftiges Café möchte ich eine gebrauchte generalüberholte Espressomaschine kaufen, die ich vor Ort ausprobieren kann. Ideal...
  3. [Verkaufe] Gaggia TD - Generalüberholt

Gaggia TD - Generalüberholt: Da ich mich einem neuen Projekt widmen möchte, verkaufe ich meine geliebte Gaggia TD in einem generalüberholten Zustand. Die Gaggia TD ist eine...
  4. Eigener Kaffee-Extrakt zur Kaffee-Zubereitung

Eigener Kaffee-Extrakt zur Kaffee-Zubereitung: Hallo ihr, von Moincoffee und Cometeer inspiriert und vom Alltag gebeutelt habe ich folgende Vision, von der ich euch berichten möchte:...
  5. Erste Röstversuche mit dem Gene

Erste Röstversuche mit dem Gene: Moin zusammen, nachdem ich heute endlich meinen ersten Rohkaffee (Ethiopia Sidamo Grade 2 washed | Benecke Coffee GmbH & Co. KG aus Hamburg) aus...