Gene Coffe cbr-101 geht einfach aus

Diskutiere Gene Coffe cbr-101 geht einfach aus im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe seit etwas mehr als 2,5 Jahren eine Gene Coffee CBR-101. Ich röste ca. alle 4 Wochen und mache dann direkt 5 Röstungen...

Schlagworte:
  1. Habak

    Habak Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit etwas mehr als 2,5 Jahren eine Gene Coffee CBR-101. Ich röste ca. alle 4 Wochen und mache dann direkt 5 Röstungen hintereinander. An den letzten 3 Rösttagen ist der Gene einfach ausgegangen. Beim erstenmal während der Abkühlphase (ohne Bohnen), beim vorletzten mal am Ende der letzten Röstung und heute schon mitten in der 3. Röstung. Die Trommel bleibt einfach stehen und die Displays gehen aus. Das Gerät läßt sich dann für ca. 1 - 2 Minuten nicht meht einschalten. Dann geht es wieder, wobei er heute in der Abkühlphase erneut ausgegangen ist. Hat das Teil einen Überhitzungsschutz der für die Abschaltung verantwortlich sein kann? Habt ihr eine Idee, warum das jetzt auftritt (irgend ein Verschleiß) und was man dagegen machen kann? Die eigentliche Röstung läuft wie immer ab (ich röste bis 240 Grad) und die Zieltemperatur wird auch wie immer erreicht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Über Hinweise und Lösungstipps würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Habak
     
Thema:

Gene Coffe cbr-101 geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Gene Coffe cbr-101 geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101 GER Black mit Restgarantie

    Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101 GER Black mit Restgarantie: Hi, ich verkaufe meinen Gene Coffee-Bean Roaster CBR-101 GER Black mit Restgarantie wegen Neuanschaffung eines Hottop KN-8828B-2K+. Meine...
  2. [Verkauft] Gene Coffee-Bean Home Roaster CBR-101GER

    Gene Coffee-Bean Home Roaster CBR-101GER: Hallo, aufgrund eines Upgrade steht mein Röster zum Verkauf. Gekauft habe ich ihn im Juni 2016 bei Hr. Fricke, es wurden keine Umbauten oder...
  3. Gene Coffee Roaster CBR-101 läuft immer langsamer

    Gene Coffee Roaster CBR-101 läuft immer langsamer: Hallo Leute, die erste Ladung läuft noch ganz gut. Bei der zweiten Ladung läuft der Motor immer langsamer und bleibt fast stehen. Ich hatte die...
  4. [Verkauft] VERKAUFT!!!!!! Gene Coffee Bean CBR-101

    VERKAUFT!!!!!! Gene Coffee Bean CBR-101: Verkauft!!! Danke an alle Interessenten!!!! hallo Verkaufe meinen Gene CBR-101 Hersteller Datum laut Typenschild 02.01./2012 Habe ihn selber hier...
  5. Ersatzteile Genesis Coffee Bean Roaster CBR-101

    Ersatzteile Genesis Coffee Bean Roaster CBR-101: Hallo zusammen, hab einen kleinen Schaden am meinem Röster (CBR-101)verursacht... fragt lieber nicht wie das... ok ich sags... ich hab in der...