Generelle Frage zum Pumpendruck

Diskutiere Generelle Frage zum Pumpendruck im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, hätte da mal ne kleine Frage an die Techniker! Wenn ich am E61 Einschraubbarometer während des Bezugs Hausnummer 9 bar angezeigt...

  1. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    Guten Tag, hätte da mal ne kleine Frage an die Techniker!
    Wenn ich am E61 Einschraubbarometer während des Bezugs Hausnummer 9 bar angezeigt bekomme, sind die dann auch tatsächlich im Puck gegeben oder muss man da etwas am Wert abziehen/hinzugeben!(Offset??)

    Bilde mir ein mal etwas in diese Richtung gehört zu haben?! So a la : 9bar angezeigt sind in natura nur xyz... !!

    Benütze die Appartamento, E61, Vibra, HX
    Danke und lg
     
  2. #2 Max1411, 20.04.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Das sollte schon der Brühdruck sein.
     
    since4 gefällt das.
  3. since4

    since4 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    115
    @Max1411 super, vielen dank!!
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 24.04.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Ich nehme an, dass @since4 "das hängt vom Durchfluss ab" nicht hören will.. :D ;)

    Prinzipiell ist der Brühdruck aber nicht gerade einer der Parameter, die den Geschmack besonders stark beeinflussen. Wenn das Manometer irgendwas zwischen 9 und 11 bar anzeigt, passt das schon.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  5. #5 Cappu_Tom, 24.04.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    @since4 schrieb:
    Ist damit nicht die Öffnung gemeint, in der sonst gerne Temperaturfühler untergebracht werden?
    Damit wäre er doch direkt am Ort des Geschehens.
    Ich teste das auch gerade aus Neugierde. Nicht sosehr wegen des 'Betriebsdrucks', sondern um den Druckaufbau am Puck besser beobachten zu können. Das eingebaute Manometer misst ja praktisch am Kessel, also vor dem E61 PI 'Klapperatismus' und das schaut deutlich anders aus.
     
Thema:

Generelle Frage zum Pumpendruck

Die Seite wird geladen...

Generelle Frage zum Pumpendruck - Ähnliche Themen

  1. Rancilio S27 - Generelle Frage und Tankbetrieb

    Rancilio S27 - Generelle Frage und Tankbetrieb: Moin! Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer super erhaltenen Rancilio S27 aus dem Jahre 1992! Alles daran inkl. Pumpe wurde vor einem Jahr...
  2. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...
  3. Generelle Frage zu Mühle, E61, Temperatur, Zeit, Problemen, usw.

    Generelle Frage zu Mühle, E61, Temperatur, Zeit, Problemen, usw.: Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 1 Jahr eine Siebträger und beschäftige mich immer wieder mit Feinheiten und Grundlagen da ich noch nicht...
  4. Generelle Fragen zum Pumpentausch Siebträger

    Generelle Fragen zum Pumpentausch Siebträger: Hallo zusammen, ich habe versucht, als Halb-Laie die diversen Postings zu durchforschen, aber so ganz klar ist mir das alles nicht geworden,...
  5. Generelle Fragen zum Espresso-Verständnis

    Generelle Fragen zum Espresso-Verständnis: Servus, kurz und knapp drei kleine Fragen: 1. sollte das getamperte Mehl Kontakt mit der Brühgruppe haben, sprich eng "anliegen" 2. wie sollte...