Generelle Siebträger-Kompatibilität

Diskutiere Generelle Siebträger-Kompatibilität im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wie kompatibel sind eigentlich die Siebträger der unterschiedlichen Hersteller untereinander? Mir bekannt: - E61 ist...

Schlagworte:
  1. #1 SebiEspresso, 15.02.2021
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    584
    Hallo zusammen,

    wie kompatibel sind eigentlich die Siebträger der unterschiedlichen Hersteller untereinander?

    Mir bekannt:
    - E61 ist untereinander kompatibel
    - Lelit hat als Sonderform auch 57mm -> keine Kompatibilität zu anderen (Maschinen-)Herstellern
    - Quickmill Thermoblöcke haben einen dritten Zapfen -> keine Kompatibilität zu anderen (Maschinen-)Herstellern

    Gibt es bei anderen Herstellern mit 58mm Siebträgern Kompatibilitäten?
    Zum Beispiel so:
    Kann ich einen Siebträger der Lelit Mara X auch in einer Rancilio Silvia verwenden?
    Oder kann ich den Lelit 58mm Bodenlosen bei einem Upgrade problemlos an einer Rocket Appartemento weiterbetreiben?

    Viele Grüße
    Sebi
     
Thema:

Generelle Siebträger-Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Generelle Siebträger-Kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. Rancilio S27 - Generelle Frage und Tankbetrieb

    Rancilio S27 - Generelle Frage und Tankbetrieb: Moin! Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer super erhaltenen Rancilio S27 aus dem Jahre 1992! Alles daran inkl. Pumpe wurde vor einem Jahr...
  2. Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!

    Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!: Moin, heute habe ich meine Rocket Appartamento erhalten. Nach langer Vorfreude musste ich beim Auspacken allerdings einige Kratzer entdecken: an...
  3. Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?

    Bodenloser Siebträger für generellen Gebrauch geeignet?: Hallo, wie ist das eigentlich mit dem bodenlosen Siebträger, ich habe da mal gelesen, dass der nur zum üben gut sei, aber um dann Espresso zum...
  4. Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles

    Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles: Hallo Zusammen, Die Wilfa Uniform ist nun schon einige Zeit auf dem Markt. Was können Langzeitbenutzer berichten? Kaufempfehlung? Wie sieht es...
  5. Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee

    Generelle Frage zu E.S.E. - Pads bzw. -Kaffee: Vielleicht eine blöde Frage: wie ist der Geschmack von Kaffee/Espresso aus diesen Pads im Vergleich zu "normalem" Filterkaffee? Also bei...