Genf

Diskutiere Genf im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, ich hab in genf am südausgang des Bahnhofs einen sehr guten coffee shop names boreal entdeckt. Er ist gegenüber der Post. [img]

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Hi, ich hab in genf am südausgang des Bahnhofs einen sehr guten coffee shop names boreal entdeckt. Er ist gegenüber der Post.

    [​IMG]
     
    Phippu gefällt das.
  2. #2 EphEmEr, 16.11.2015
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    Es gibt insgesamt 4 Cafés in Genf, mit Rösterei, Boréalroasters. Der Espresso für 3.60 CHF ist sicherlich nicht der teuerste in der Stadt. Fair gehandelt, grösstenteils biologisch angebaut, und eher auf der hellen Seite geröstet. Vor Ort habe ich die Zubereitung noch nicht getestet, aber zu Hause kann der Espresso von denen einiges. Ein Freund von mir hat ein Abo, jeden Montag wird geröstet und der Kaffee innerhalb der Woche zugeschickt. Ziemlich nette Idee, wenn auch nicht ganz billig.
    LG,
    EphEmEr
     
    Thundersteele gefällt das.
  3. #3 Kaffee_Eumel, 16.08.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    6.197
    Zurück von einem kleinen Genftrip:
    Madame: Eher auf Brunch ausgerichtet. Medium-Dark Roast, tendenziell überextrahiert
    The Barista Lab: Top, eigene Röstungen in Kooperation mit einer Rösterei in Bern, dazu Gaströster, in meinem Fall The Barn und Gardelli. Sehr fachkundige Beratung und fair bepreist für V60 von 90+ Kaffees.
    Utopia: Eigene Röstungen, erstaunlich "exotische" Herkunftsländer (Kongo, Indonesien). Nicht super hell, aber fehlerfreie Bezüge.

    In Lausanne:
    Bel-Air Coffee: Das Highlight der Reise. Gaströster: Friedhats, Sey, La Cabra, Prolog, Coffee Collectif, Swerl, Bean Bros, Frukt, Cat&Cloud (aus Kalifornien). Eigentlich alles davon wird auf Wunsch gebrüht und extrahiert. Espresso, V60 und Iced V60 on point. Mit die beste V60-Brühung meines Lebens.
     
    Borboni und züripresso gefällt das.
Thema:

Genf

Die Seite wird geladen...

Genf - Ähnliche Themen

  1. Espresso in Klagenfurt

    Espresso in Klagenfurt: Ich bin im Januar dort eine Woche im Urlaub… gibts dort oder in der Umgebung irgendwo ordentlichen Espresso bzw. ist irgendwas besonders zu empfehlen?
  2. Gaggia TD - "Garagenfund" wieder flott machen

    Gaggia TD - "Garagenfund" wieder flott machen: Moin zusammen, nach Monaten stiller unangemeldeter und einigen Monaten angemeldeter Mitleserschaft im Forum habe ich mich nun dazu entschieden,...
  3. Magenfreundlicher Säurearmernkafffee der gleichzeitig.....

    Magenfreundlicher Säurearmernkafffee der gleichzeitig.....: ....als Espresso und normaler Kaffee benutzt werden kann ...ich ich merke gerade er sollte koffeinfrei sein... bin wirklich mega Säure empfindlich...
  4. Garagenfund...Welche Zwanger / Mahlkönig Mühle für Cafe restaurieren?

    Garagenfund...Welche Zwanger / Mahlkönig Mühle für Cafe restaurieren?: Hallo zusammen, In den nächsten Monaten eröffnen wir in Pinneberg eine Brauerei / Restaurant / Cafe. Parallel zu diesem Vorhaben entdeckten wir in...
  5. Suche magenfreundlichen Kaffee

    Suche magenfreundlichen Kaffee: Hallo, ich hab seit ca 1 Jahr eine Magenschleimhautentzündung und daher Probleme mit Kaffee bekommen. Hat jemand von euch Gastritis und kann mir...