genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

Diskutiere genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich hoffe ich darf hier ein cooles Produkt vorstellen, ohne dass es als Werbung interpretiert wird und gegen die Regeln verstößt. Trotz...

  1. #1 Onkel_Doktor, 20.06.2011
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hoffe ich darf hier ein cooles Produkt vorstellen, ohne dass es als Werbung interpretiert wird und gegen die Regeln verstößt.
    Trotz jahrelanger Übung habe ich es nie geschafft mit einer Weinflasche einzugießen, ohne dass ein Tropfen an der Flasche runter läuft. Ich habe den Flaschen daher immer eine Krawatte aus Taschentüchern verpasst, um die Tischdecke zu schonen.
    Neulich habe ich in einem Restaurant einen genialen Eingießer entdeckt, der einen doppelten Kragen hatte und bei dem tatsächlich nichts mehr saute.
    Nach langer Suche habe ich jetzt herausgefunden, dass das Teil "Vacu Vin - Weinausgießer Crystal" heißt und dass man es z.B. in der Bucht im 2er Pack für 4 € inkl. Porto bekommt. Bei Interesse einfach mal googeln.
    Ich finde es jedenfalls genial und wollte Euch den Tipp nicht vorenthalten.

    [​IMG]


    Viele Grüße

    Ralf
     
  2. #2 Espressoaddict, 20.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Gaaanz zum Schluss die Flasche drehen, dann läuft auch nix...

    Alternativ gibts auch noch den Drop-Stop (so eine Folie, die man zusammenrollt) - und der ist oftmals kostenlos.
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    der "trick" beim weineinschenken ist lediglich die flasche vorm/beim absetzen ein stück zu drehen, dann läuft auch nix runter

    mit dem teil würde ich wahrscheinlich wesentlich mehr sauerei machen als ohne

    gruß, galgo

    edith - addict war schneller
     
  4. #4 VolkerS, 20.06.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Drop-Stop nutze ich auch schon seit Jahren. Aber kostenlos waren die Dinger nicht.
    Allerdings hält so eine Folie recht lange, so daß der Preis ok ist.

    Die Gummistopfen und Vakuumpumpen von Vacu Vin sind allerdings auch sehr empfehlenswert.

    Gruß,
    Volker
     
  5. #5 carkoch, 20.06.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Ich mag ehrlich gesagt nicht so´n Zeug an meiner Weinflasche haben.

    Diese ganzen modernen Problemlöser für Probleme die früher keine waren gehen mir gelinde gesagt zunehmend auf den Geist.

    Drehen, oder es tropft dann eben mal.

    Carsten
     
  6. #6 Espressoaddict, 20.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Noch viel cooler - am Schluss einfach mit der freien Hand von unten nach oben die Flasche entlangfahren...

    (das geht natürlich nur zu Hause und nicht in der Gastronomie)

    Und jetzt kommts:
    Sich umdrehen und diesen Tropfen z.B. eines Sassicaia oder Mouton Rothschild mit der Zungenspitze abschlecken... :-D

    ...ist sowas wie "Zungensex".
     
  7. #7 Ranger Kevin, 20.06.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    DropStop verwende ich auch, finde ich einfach genial.
    Sieht finde ich auch noch besser aus als die Nackte Flasche.
    Blos weil es das früher nicht gab heist es doch nicht, dass es schlecht ist, oder?
    Man muss sich doch nicht gegen den Vortschritt stemmen... Bloß weil es früher keinen PC gab wollen wir doch heutzutage auch nicht auf unser Kaffee-Netz verzichten, oder? :cool:
     
  8. #8 *PJonLiner*, 21.06.2011
    *PJonLiner*

    *PJonLiner* Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    .. nun ja...
    .
    ob "Eingießhilfe: ja oder nein", m(ein) Rotwein soll nein muss ATMEN, deshalb raus aus der engen Flasche und rein in einen DEKANTER und erst dann überlegen und experimentieren: wie drehe und schütte ich das herrliche "nass" ohne Tropfverlust in meinen Glas ;-)

    ... PROST allseits: jedem das Seine, aber so mache ich es :lol:
     
  9. #9 Schnüffelstück, 21.06.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Genau, jeder wie er mag.

    Für mich und meinen Geschmack wäre so ein Plastikkragen an einer Weinflasche nix, da erinnert mich zu sehr an Tubus im Krankenhaus. Aber selbst da stehen Leute drauf...
    Die Folienausgießer habe ich auch, nutze sie (aus ästhetischen Gründen) aber nie.

    Und wer den Wein gerne atmen lassen will: Rein funktional ist es am besten, den Wein in eine hohe Schüsel zu kippen und dann 30sec mit einem Pürierstab zu verquirlen. Die Ästhetik ist dann vollends futsch aber man kann den Wein ja nachher in einen Deanter kippen.

    Jeder wie er mag.
     
  10. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Ich mag dieses Teil sehr gerne:

    [​IMG]
     
  11. #11 Schnüffelstück, 21.06.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Jep, den wollte ich auch gerade in den Ring werfen
     
  12. #12 Espressoaddict, 21.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken


    Manche Weine wünschen sich das, manche nicht und manche kann man damit auch über den Weinjordan befördern.

    jm2c
     
  13. #13 LaCrematore, 21.06.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Um jede Kontamination mit Fremdaromen (Seifenreste im Glas, Dekanter, Fette an der Ausgusshilfe - weil die z.B. sonst über dem Herd rumliegt u.Ä...) zu vermeiden, trinke ich bessere Weine eh nur direkt aus der Flasche.

    Da tropft auch nix.
     
  14. #14 dergitarrist, 21.06.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Haha.. man kann echt alles zu nem Problem machen. :D
     
  15. #15 S.Bresseau, 21.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    ich find die Idee mit dem doppelten "Kragen" recht pfiffig: Einfach, wirkungsvoll und preiswert. Ob man den Stöpsel haben will oder lieber dreht, schwenkt, oder eine stilvolle weiße Serviette einsaut, kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

    Einen wirklich sinnvollen Anwendungsbereich sehe ich bei den üblichen Thermos-Kaffeekannen (ja genau, die aus den Brühautomaten). Die sind sowieso oft aus Plastik und tropfen was das Zeug hält. So ein doppelter Schnabel mit "Rücklaufkanal" würde nichts kosten, aber maximalen Nutzen bringen - solange nicht beim nächsten Ausgießen die aufgefangenen Tropfen über den unteren Rand tröpfeln.
     
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Gibts das auch für nen Tetra-Pack? Oder bleibe ich da beim Trinkhalm?

    Ich bleibe auch beim Flasche drehen, evt. mit eien Tuch und fertig ist.
    Obwohl als Spielzeug würde ich das mal antesten.
     
  17. #17 Ranger Kevin, 21.06.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Na na, sind wir für das Spiel nicht schon ein bisschen zu alt? *duckundweg*

    :lol:
     
  18. #18 Schnüffelstück, 21.06.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Diese Lösung
    http://de.toonpool.com/user/976/files/rettende_infusion_118475.jpg
    funktioniert auch mit einem Tetrapack und verhindert auch, dass der Geschmack in den Mundraum gelangt.
     
  19. #19 Barista, 21.06.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken


    :-DDanke für diesen genialen Tipp!:-D

    Ich freue mich schon auf unsere nächste Einladung und die Gesichter unserer Gäste, wenn ich das edle Tröpchen erst einmal in eine Rührschüssel kippe, dann mit dem ESGE Zauberstab 30 Sekunden heftig maträtiere um das Ganze dann anschließend in den Edeldekanter zu kippen. Vielleicht schmeckt der Mouton Rothschild ja noch ein wenig besser, wenn an dem Zauberstab noch ein paar Knoblaureste von der letzten Knoblauch-Majo dran waren.:lol:

    Für solche Tipps liebe ich dieses Forum!:-D
     
  20. #20 Abu Kicher, 21.06.2011
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

    Ok, aber DAS ist jetzt wieder ein ganz anderes Thema...
     
Thema:

genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken

Die Seite wird geladen...

genialer Eingießer - endlich Schluß mit Rotweinflecken - Ähnliche Themen

  1. Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZE

    Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZE: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZEIGEN Hallo Leute, was mir in den letzten Tagen passierte, sollte hier eine...
  2. genialer Tipp gegen Arbeitsüberlastung

    genialer Tipp gegen Arbeitsüberlastung: warum lasst ihr eure Arbeit nicht einfach z.B. von einem Chinesen erledigen? Malware-Verdacht entpuppt sich als "privates Outsourcing" | heise online
  3. Genialer e61 thread auf coffeegeek

    Genialer e61 thread auf coffeegeek: [color=#000080:post_uid0]Hi, wer halbwegs englisch kann sollte mal http://www.coffeegeek.com/forums/espresso/machines/31433 lesen. Was Michael...