Genug, ist genug, ist genug - 4 Espressi am Tag können schaden

Diskutiere Genug, ist genug, ist genug - 4 Espressi am Tag können schaden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal wieder was aus dem Bereich Studien:...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.140
  2. #2 LaCrematore, 28.05.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
  3. #3 coopera, 28.05.2015
    coopera

    coopera Gast

    oh noch ne Angststudie...:rolleyes:

    solange das nicht in einer Metastudie zusammengefasst ist les ich die nicht mal mehr, weil da da meist studien an minimalpersonen nur Panik machen und statistisch meist nichts bringen oder andere einflussfaktoren größer sind .

    wie in dem Artikel keinerlei verweis zu einer Studie mit Testprotokoll wie die auf solche Thesen kommen...:eek:


    alles mit maß und ziel und es wird schon gutgehen;)

    Roli
     
  4. #4 leseselli, 28.05.2015
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    mat76 gefällt das.
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    @coopera
    Bleibt zwar unkonkret und ungenau aber scheint doch eine Metastudie zu sein.
     
  6. #6 dharbott, 29.05.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Hier mal aus erster Quelle....

    SPON weiß mal wieder nix, sondern nur mehr oder weniger flott copy & paste und raus.

    Die EFSA empfiehlt als unbedenkliche Menge 5,7 mg/pro Kilo Körpergewicht.. Für die EFSA ist ein Doppio (60ml) ca. 80mg Coffein;
    ein Espresso (30ml) dann 40mg Coffein.

    Sind also 8 Espresso am Tag. Die schwere Liga, darf sogar noch mehr Trinken ;) also bei mir sind das ca. 14 Espresso
    die ich unbedenklich trinken darf wenn Espresso die einzige Koffeinquelle ist und die Vorgabe von ca. 40mg Coffein trifft.

    aber glücklicherweise nicht muss........
     
  7. #7 Enniefahrer, 29.05.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Woher weiß die WHO, wie viel Koffein mein Espresso hat? Ich habe sie noch nicht eingeladen.
     
    surferpuck gefällt das.
  8. #8 mo_redcode, 29.05.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Woher die auch wissen, wie groß, schwer, alt usw. etc ich bin. Zudem zum Glück haben wir ja alle den gleichen Metabolismus und Lebensstil und sind daher so wartungsarm wie eine Maschine.
     
  9. #9 Enniefahrer, 29.05.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich liebe es, wenn mir irgendjemand mir erzählen möchte, was gut für mich ist. Meine Eltern haben sich lange sehr gute Mühe gegeben, mich zu einem denkenden und verantwortungsbewussten Wesen zu erziehen. Warum sollte ich das jetzt aufgeben?
     
  10. #10 dereinevogelda, 29.05.2015
    dereinevogelda

    dereinevogelda Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    22
    Sehr schön auch ZDF online. Die haben den Artikel auch ohne Prüfung als Nachricht herausgegeben. Aber das ZDF ist ja ganz schlau und veröffentlicht ausser dem Artikel (direkt darunter) noch 10 Fakten über Kaffee.
    Einer dieser Fakten ist: Wieviel Koffein hat ein Espresso.
    Lustigerweise sind da die Werte der EFSA drin, wie sie auch schon dharbott geschrieben hat, also 40mg pro Espresso (im Durchschnitt).

    Warum auch recherchieren, wenn man so einfach mit copy und paste arbeiten kann....
     
  11. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ah, da wiegt noch einer 14 espressi/p.d. [emoji6]
    haben wirs gut!
     
    dereinevogelda gefällt das.
  12. #12 dharbott, 30.05.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    bei >195cm kein Problem...
     
Thema:

Genug, ist genug, ist genug - 4 Espressi am Tag können schaden

Die Seite wird geladen...

Genug, ist genug, ist genug - 4 Espressi am Tag können schaden - Ähnliche Themen

  1. Graef CM 800 mahlt nicht fein genug, trotz tuning

    Graef CM 800 mahlt nicht fein genug, trotz tuning: Ich versuche in der Verwandschaft den Espressogenuss zu optimieren. Vorhanden ist eine Gaggia Carezza und eine CM 800 Mühle. Bohnen sind frisch...
  2. WMF 800 Black Mahlgrad nicht fein genug, Kaffe läuft zu schnell durch

    WMF 800 Black Mahlgrad nicht fein genug, Kaffe läuft zu schnell durch: Hey ich habe den Caffe Fausto Espresso India Monsooned Malabar hier und wenn ich den Mahlgrad ganz nach links drehe ist er denn noch zu grob, der...
  3. Mahlgradabstufung ecm / anfim fein genug? - Fein genug, oder tuning zwingend?

    Mahlgradabstufung ecm / anfim fein genug? - Fein genug, oder tuning zwingend?: Bitte liebe Besitzer einer Anfim Best / ECM Casa (manuale/inox): seid ihr mit der Mahlgradabstufung eurer Mühle zufrieden, oder ist sie euch zu...