Geplänkel > dies und das... - Design usw......

Diskutiere Geplänkel > dies und das... - Design usw...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein paar Gedanken dazu....... Schön, dass Du Deine Maschine ECM Giotto mal reingestellt hast. Sie ist/war schliesslich der `Renner` vor ein...

  1. #1 deepblue**, 26.04.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ein paar Gedanken dazu.......

    Schön, dass Du Deine Maschine ECM Giotto mal reingestellt hast. Sie ist/war schliesslich der `Renner` vor ein paar Jahren was den Boom der E-Maschinen angeht.
    Ich bin damals auch um sie `rumgeschlichen`...hab mich aber dann für eine Livia entschieden.
    Deinen Bericht finde ich ehrlich und nicht wie üblich in der Fraktion der E 61 Maschinen oft vorkommenden Lobhudeleien ausufernd-Respekt.
    Zitat von Dir > ausserdem steh ich auf dieses ehrlich-sachliche industriedesign .< dem kann ich nur beipflichten.
    Mir ging/geht es auch so..mir gefällt das `gewachsene` oder das einer Identität vermittelnde Design wie an der S 24 Rancilio wesentlich besser.
    Die S 24 ist, was die Preis/Leistungssache angeht, eh eine Topmaschine. verwunderlicherweise ist sie aber nicht oft anzutreffen....
    Zum Industriedesign gehört auch die Bezzera, die für mich auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.. Die E 61 Gruppe hat halt schon einen Zauber..nur den muss man halt teuer bezahlen und die Werbung tut ein übriges.

    Zumindest sticht die ECM Giotto noch einigermassen aus den ganzen E 61 Boliden raus. Wenn schon ein `künstliches` Design, dann wirkt dies bei dieser Maschine wenigstens noch angemessen und moderat. Manch andere E 61 Maschinen kommen mir so vor, wie wenn man irgendwelche `Schaltkästen` ( nö, ein anderes Wort fällt mir da in der Tat nicht ein..) um die Gruppe gebaut hat. Dies ist vom Design meiner Ansicht nach total misslungen...manche sehen aus wie verchromte Sicherungskästen... sorry.
    Sie vermitteln eher ein billig zusammengebastelstes Gehäuse mit einigen Kippschaltern in Chrom....dazu wirkt selbst die integrierte E 61 Gruppe wie ein Fremdkörper...aber über Geschmack lässt sich wie immer streiten...
    Es scheint eben der vorherrschende Geschmack zu sein, sonst wären diese Maschinen nicht so begehrt. Natürlich gehen die meisten User in erster Linie nach dem Äusseren, dementsprechend richten sich die Firmen mit Ihren Modellen eben auch ein.
    Und am Anfang eine Barista Karriere fehlt auch oft das Wissen über die Qualitäten/Technik und der Vergleich zu anderen Maschinen....
    Das soll aber jetzt nicht auf Dich bezogen sein, sondern allgemein betrachtet. Denn dabei will/kann ich mich nicht ausschliessen..aus dieser Ecke komm ich genauso und man lernt eben nie aus....



    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1051379032
     
Thema:

Geplänkel > dies und das... - Design usw......

Die Seite wird geladen...

Geplänkel > dies und das... - Design usw...... - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?

    Welche Siebträger / Portafilter / Siebe sind dies?: Hallo, diese beiden alten 58mm Siebträger mit Sieben habe ich hier, wohl aus einer alten Gastro-Maschine. Wer kann mir sagen, zu welchen...
  2. Schaffen diese Mühlen folgenden Mahlgrad?

    Schaffen diese Mühlen folgenden Mahlgrad?: Der Mahlgrad: [IMG] [IMG] [IMG] (Lavazza, Crema e Gusto gemahlen) Die Mühlen: Rommelsbacher EKM 300, Rommelsbacher EKM 400 oder Greaf CM 800....
  3. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  4. Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?

    Hat jemand Erfahrungen mit kaffee-paradies.net?: Hallo liebes Forum, nach einigen Jahren mit der Einkreiser-Isomac Amica habe ich mich zum Aufstieg entschlossen und für einen Einsteiger -...
  5. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...